1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wir schaffen das gemeinsam!!!

Diskutiere Wir schaffen das gemeinsam!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; welche sojamilch kaufst du denn?? Ichhatte mal die von aldi, da dachte ich ich brech gleich aufn tisch!die war total ekelig...

  1. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    welche sojamilch kaufst du denn??

    Ichhatte mal die von aldi, da dachte ich ich brech gleich aufn tisch!die war total ekelig...
     
    #21 mandychen, 12.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wir schaffen das gemeinsam!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    @Mandychen probiere doch mal die von Alpro,oder ist es die Milch ,von der dir so schlecht wird?

    @babsi: Hatte ich dir schon geschrieben,dass dein Joghurtdressing so unheimlich lecker ist?:lob:
     
  4. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    ne der war nicht von alpro ! ich werde mal einen versuch wagen.mal sehen wie er ausgeht
     
    #23 mandychen, 12.03.2010
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    @ Antjee: freut mich, dass es Dir geschmeckt hat! Gestern habe ich mal die tiefgefrorenen italienischen Kräuter von Iglo da durchgetan, solltest Du vielleicht auch mal probieren!!!

    @ Mandy: ich nehme immer die von Alpro, und zwar meistens die in der Light-Variante, weil ich dann mehr nehmen kann ;). Die Vanillemilch ist auch ganz lecker, gibt es aber meines Wissens nicht in light. Die von Aldi ist keine reine Sojamilch, sondern ein Soja-Reis-Drink, der ganz anders schmeckt. Mag ich zwar auch, aber da sind sehr viele KH drin und deswegen ist er für abends sowieso nicht geeignet.

    Gestern Abend gab es bei uns zweigeteiltes Essen. Mein Mann hatte sich Hähnchenschenkel gewünscht (habe so viel Haut wie möglich weggeschnitten, damit sie nicht so fett waren), dazu bekam er einen gemischten Salat mit o.g. Dressing. Ich hatte die "Gelbe Paprikasuppe" aus dem Kochbuch. War seeehr lecker (mit Kokosmilch, da stehe ich total drauf), aber anschließend habe ich die ganze Nacht unter einem fürchterlichen Blähbauch gelitten und konnte kaum schlafen. Also- merke: nächstes Mal nicht so viele Zwiebeln reintun :übel:.

    Heute Morgen gab es das Übliche - 2 Brötchen (von Aldi zum Aufbacken in den Richtungen Roggen und Mehrkorn, kann ich sehr empfehlen) mit Nutella und einen Apfel, dazu schwarzen Tee. Mal sehen, was ich heute MIttag/Abend mache - noch habe ich keine Idee (am besten wieder einen großen Salat für abends, der bekommt mir am besten).
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da hattest du ein mal die grosse chance auf deine 20g fett am abend zu kommen und du dussel schneidest die haut weg? pape hat über eine frage danach in Essen letztens herzlich gelacht und nur mit dem kopf geschüttelt.

    wenn man allerdings wie ich ein harnsäureproblem hat und zur gicht neigt, dann ist das purin in der der haut als eines der "schlechtesten" aller tiersichen fette mit großer vorsicht zu geniessen. aber so ist das mit jedem genußmittel, eine abwägung von risiko und nutzen.

    zur sojamilch noch:

    reine ungezuckerte sojamilch hat 0,x g KH/100 und schmeckt eher grausig. zum verdünnen von milch am abend aber sehr gut geeignet
    sogenannte naturbelassene sojamilch (was eine lüge ist) hat 2-3g KH /100 und schmeckt schon ganz ordentlich
    fälschlicherweise als sojamilch beworbene soja-drinks haben 5-10 oder mehr gramm KH und sind für abends vollkommen ungeeignet. die 5g varianten sind zumindest nicht besser oder schlechter als normale milch.
     
    #25 FrankTheTank, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Laut fddb haben Hähnchenschenkel rund 9 g Fett auf 100 g, und da mein Mann 2 gegessen hat, die zusammen ca. 300 g gewogen haben, dachte ich halt, dass das zu viel ist. Ich hab sie ja auch oben drangelassen (sonst hätte er gemeutert :teufel:), aber am Rand habe ich dann doch etwas weggeschnippelt.

    Stimmt mit der Sojamilch. Die Light-Variante von Alpro hat ca. 2 g KH und 2 g EW auf 100 ml, in Kombination mit dem Eiweißpulver kann man sich da schon einen leckeren, großen Shake machen.

    Für heute Abend habe ich uns mal wieder die leckere Rindfleischsuppe mit Schwarzwurzeln aus dem Kochbuch gekocht, und wo ich einmal dabei war und noch Fleisch übrig hatte auch noch den Petersilienwurzel-Eintopf (den gibt es dann morgen Abend). Bin gespannt, wie der schmeckt.
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich hatte schon hähnchenkeulen mit 5,7g Fett, deutscher bio-hahn halt und kein polnisches mastvieh vom discounter.

    die hab ich dann mit etwas gemüse in den guten alten römertopf geworfen mit minimal fett. dann darf man auch die haut dranlassen und weniger arbeit ist es allemal ;)
     
    #27 FrankTheTank, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ja, ja - ich will mich ja auch bessern. ;) Ich bekomme meine Hähne immer von meinem Onkel, der selbst züchtet und die sind (weil freilaufend und nicht schon im Jugendalter geschlachtet) groß und leider auch recht fett.

    Das mit dem Römertopf hattest Du glaube ich schonmal irgendwo geschrieben, wird wohl Zeit, dass ich mir wieder einen zulege. Ich hatte mal einen, der stand aber nur in der Ecke rum und daher habe ich ihn irgendwann verschenkt.

    Ist das nicht sehr zeitaufwändig, weil man ihn vorher wässern muß und so?
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die frage ist, was man mit zeitaufwand meint. das wässern dauert üblicherweise so 30 minuten, ich stell das teil einfach in die spüle und lasse sie vollaufen. das garen dauert aber je nach fleisch auch ca. 2h. also 3h vorher sollte man schon anfangen. wenn man allerdings bedenkt, dass kochen nur darin besteht, das zeugs da reinzuwerfen und eventuell ne halbe stunde vorher den deckel runterzumachen, damits schön knusprig wird, dann ist der eigentliche aufwand geringer als in der pfanne.
     
    #29 FrankTheTank, 13.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.03.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    OK, dann werde ich mir mal wieder einen zulegen - danke für den Tipp! :lob:

    Heute bin ich essenstechnisch total durcheinander. Gefrühstückt habe ich ganz normal (wie eigentlich immer 2 Klappbrötchen mit Nutella, außerdem gab´s heute noch einen Apfel). Dann mußte ich meinen Pa ins Krankenhaus begleiten und als ich gegen 14 h wieder zu Hause war, hatte ich weder Hunger noch Appetit (schlägt mir immer auf den Magen und auf´s Gemüt, sowas).

    Nun habe ich gerade (gegen 16 h) endlich etwas gegessen, weil es so ganz ohne ja doch nicht geht. Es gab eine Dose Bihunsuppe und dazu 2 leckere frische Brötchen mit Jogging-Frischkäse von Aldi (habe mir eine halbe Packung gegönnt, das kam alles sehr gut hin). Heute Abend werde ich mir dann (geht ja erst um 21 h) nur noch einen Eiweißshake mit Sojamilch machen.
     
Thema:

Wir schaffen das gemeinsam!!!

Die Seite wird geladen...

Wir schaffen das gemeinsam!!! - Ähnliche Themen

  1. Emy und Alma, schaffen wir es gemeinsam?

    Emy und Alma, schaffen wir es gemeinsam?: Guten Morgen @ all Heute ist mein erster Turbotag, ich wünsche mir ,das ich ein paar Tage schaffe. Almased habe ich mit Zimt und 0,1% fettiger...
  2. Die Pfunde purzeln langsam aber gewaltig - Gemeinsam schaffen wir es

    Die Pfunde purzeln langsam aber gewaltig - Gemeinsam schaffen wir es: Willkommen im ersten abnehmen „Duell“ im Forum. Ich bin froh das jemand auf die Idee gekommen ist, sowas in diesem Forum einzurichten. In...
  3. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  4. Dukan Diät Ich will es schaffen:-)!!!

    Ich will es schaffen:-)!!!: Hallo:-) Nun versuche ich es auch mal mit einem tagebuch mittlerweile am 12. tag der aufbauphase. Gestartet habe ich mit 74 kg und viel motivation...
  5. Almased Diät Ich will & werde es schaffen

    Ich will & werde es schaffen: Mein Tagebuch war abhanden gekommen (n) aber nun ist es wieder da...............:)(y)