1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Will ich überhaupt abnehmen?

Diskutiere Will ich überhaupt abnehmen? im Diät Beichten Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Kati1969, eigentlich kenne ich auch beiderlei und es ist mir ein echtes Rätsel wie ich diese Sichtweise bekam! Hoffe dass ich diese fixe Idee...

  1. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Hi Kati1969, eigentlich kenne ich auch beiderlei und es ist mir ein echtes Rätsel wie ich diese Sichtweise bekam! Hoffe dass ich diese fixe Idee wieder aus meinen Brain bekomme.
    Werde es mir selbst beweisen ;) Schlank, Sportlich und ein sympathischer, respektvoller Mensch sein (y)

    Nun muss ich es nur noch hinbekommen.

    Ich war schon immer mit Reserve auf den Hüften unterwegs und wurde mit dem in der Schulzeit viele Jahre gehänselt. Mit 22 hab ich dann so viel abgenommen, dass ich bei der Grösse von 1m75 68kg wiegte. Da hatte ich in einem Jahr 30kg abgespeckt. Diejenigen von der Schulzeit dafür gewaltig zugenommen. Was in mir natürlich Schadenfreude auslöste. Dachte mir, dass das der Ausgleich zu ihren Hänseleien war.
    Hätte ich mich doch bloss nicht so gefreut, dann wäre es nicht wieder auf mich zurück gefallen und soooo viel zugenommen :confused:
     
    #11 Singvogel85, 18.06.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Will ich überhaupt abnehmen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kati1969

    kati1969 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Du denkst ganz schön magisch :D
    Wenn das so funktionieren würde, dann wäre ich schon dreimal tot und 28 mal vom Blitz getroffen. :D
    Du hast damals abgenommen, weil du weniger gegessen hast und hast zugenommen, weil du zu viel gegessen hast. Das ist simple Biologie und hat nichts mit Schadenfreude zu tun.
    Konzentrier dich auf dich, deine Wünsche, Träumen und Ziele und dann wirst du dein Ziel erreichen.
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Energie und Freude

    LG

    Kati
     
    #12 kati1969, 18.06.2015
  4. Niago

    Niago Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    12
    Ich kann dich ganz gut verstehen. Bevor ich hier gelandet bin, habe ich auch nicht so wirklich Lust gehabt abzunehmen, weil ich die Sachen gesehen habe, die ich "opfern müsste", um abzunehmen.

    Klingt verrückt, aber ich habe beim Abnehmen immer gesehen, dass man sich quält und wenn man keinen Jojoeffekt haben möchte, dann ein Leben lang. Der Verzicht auf Süßigkeiten und fettige, leckere Sachen und das Abzählen jeglicher Kalorien dass empfand ich als zuviel, für die "paar" Kalorien.
    Zumal ich einen Partner habe, der mich sehr wohl so liebt und schätzt wie ich bin.

    Warum ich trotzdem hier gelandet bin? Ich liebe meine Gesundheit und möchte sie nicht weiter belasten.



    Ich erfuhr im Netz von der Methode "Kurzzeitfasten". Wo man entweder ganze Tage fastet oder eben nur an einen Teil am Tag.

    Ich faste am Tag 16 Stunden, 8 Stunden darf ich dann essen.
    Zwar wird hier geraten zusätzlich ein bisschen aufs Essen zu achten, aber ich esse momentan jeden Tag so wie ich möchte und nimm trotzdem langsam ab.

    Die ersten 3 Tage bekam ich Kopfschmerzen vom Fasten, hielt mich aber daran viel Wasser zu trinken und die Kopfschmerzen gingen und blieben weg.
    Nun gewöhnt sich mein Körper auch tatsächlich daran, dass es nur zu bestimmten Zeiten Essen gibt. Ich habe praktisch gar keinen Hunger mehr in der Fastenzeit (nur in der letzte Stunde ein wenig).

    Auch Arbeiten und Sport geht bei mir ohne vorherige Mahlzeit, obwohl ich eher der Typ bin, der schnell mal umgefallen ist.

    Zusätzlich habe ich gemerkt, dass mein Hungergefühl rapide runtergegangen ist, was dazu führte, dass ich auch noch eine menge Geld einspare (jippiie) und das ich automatisch eher Hunger auf gesündere Sachen bekommen habe.

    Derzeit bin ich 4 Wochen dabei und momentan fahre ich ziemlich gut mit diesem Model.
     
    Puffin9 gefällt das.
  5. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Hi Niago, schön das du auch den Weg hierher gefunden hast ;)
    Ich muss sagen, dass es mich sehr erstaunt wie motivierend es hier ist und bin sehr glücklich diese Seite gefunden zu haben mit all den liebe Menschen hier, die motivieren und zur Seite stehen (y):D

    Wie lange ging es bis das Hungergefühl sich bei dir reduzierte?
    Bin mir auch am überlegen ob ich das Kurzzeitfasten mit Lowcarp kombiniere;)
     
    #14 Singvogel85, 21.06.2015
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moinsen,
    Deinen Ausführungen nach ist die Damenwelt unterteilt in DICK UND LIEB - und auf der anderen Seite DÜNN UND DOOF. Kann ich beim besten Willen NICHT bestätigen. Ich kenne ganz viele NETTE SCHLANKE, aber auch ne Menge DOOFE DICKE.
    - Was ist überhaupt mit den NETTEN DICKEN, die ganz viel abnehmen?
    - Werden die dann automatisch DOOFE DÜNNE?
    - Ab wieviel Kilogramm ist man denn eine DOOFE DÜNNE?
    - Oder ist das BMI-abhängig?
    - Wenn eine DOOFE DÜNNE ausreichend ißt, wird sie dann automatisch eine NETTE DICKE?
    -Und wenn die NETTE DICKE zuviel abnimmt, ist sie dann auch automatisch eine DOOFE DÜNNE?
    - Und dann gibt es ja noch die, die nicht DICK und aber auch nicht DÜNN sind. "So'n bischen dazwischen" sozusagen. Was haben die denn für Charaktereigenschaften?
    Ich verstehe das nicht...
    Fragen über Fragen.......

    aencrypted_tbn0_gstatic_com_images_30ae777962873512d8589e77b5ea5c3d._.jpg


    Ich schließe mich übrigens in vollem Umfang Kati an. (y)(y)(y)
     

    Anhänge:

    #15 Tauchbine, 21.06.2015
    FrauEigensinn und xSchmetterlingx gefällt das.
  7. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ich sehe das genauso wie Tauchbine .

    Man kann nicht über Menschen urteilen, die man nicht kennt.
    Nur, weil du vielleicht mal eine doofe Dünne getroffen hast, heißt es nicht , dass alle doof sind. ;)


    Viel Erfolg für deine Abnahme! :)
     
    #16 xSchmetterlingx, 21.06.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  8. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo Singvogel85
    deine Art und Weise über dünne und dicke zu denken leuchtet mir grad auch nicht ein. Aber du machst ja schon Fortschritte und suchst dir ein Abnehmprojekt aus. Ich mache übrigens Weight Watchers mit meistens Kurzzeitfasten.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen.
     
    #17 coffeejunkie, 21.06.2015
  9. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Hi an alle! Heyyy.... Ich hab doch nur meine Gedanken mitgeteilt.
    Habe doch nur Hilfe gesucht und nicht dass man mich runterputzt.
    Ich habe schlanke Freunde die absolut toll sind und die ich sehr lieb hab und ebenso festere die ich sehr lieb hab.
    Ich hab diese Gefühler auf Menschen bezogen die mir fremd sind und ja ich weiss dass das gaaaar nicht toll ist. Find es ja auch beschi...en von mir. Würde mir gerne andere Gefühler hegen und versuche mich immer zurecht zuweisen wenn diese Gefühler entschtehen. Aber sie entschtehen nun mal.
    Vor einem Jahr hatte ich nicht solche Gedanken und es ist auch nichts passiert dass es erklärbar wäre.
    Ich hätte wirklich nur einen guten Ratschlag gebrauchen können der mir geholfen hätte es zu verstehen damit ich diese Gefühler bearbeiten kann.
    Habe keine Haudraufaktion gesucht.
     
    #18 Singvogel85, 21.06.2015
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ich wollte nicht auf dich einschlagen, und die anderen bestimmt auch nicht.
     
    #19 coffeejunkie, 21.06.2015
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,
    wir hauen nicht drauf, wir verstehen nur solche Gedanken nicht. Ohne diese zu verstehen, kann man nun mal nicht helfen.

    Aber wenn Du selber auch nette dünne Freunde hast, hast Du ja auch selber schon bemerkt, daß Deine Gedanken in die falsche Richtung gehen. Das war in dem anderen Post nicht zu erkennen.

    Wenn Du meinen Post als "Haudrauf" empfunden hast, entschuldige ich mich dafür natürlich. Er war so nicht gemeint.

    Ich wünsche Dir bei Deinem Abnehmvorhaben auf jeden Fall alles Gute - und bin sicher, daß Du hinterher auch eine NETTE SCHLANKE sein wirst. ;)
     
    #20 Tauchbine, 21.06.2015
    coffeejunkie, teetrinkerin und xSchmetterlingx gefällt das.
Thema:

Will ich überhaupt abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Will ich überhaupt abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Meine erste "Diät" überhaupt, Schlank im Schlaf... mal sehen was draus wird^^

    Meine erste "Diät" überhaupt, Schlank im Schlaf... mal sehen was draus wird^^: So nun erstelle ich auch ein Tagebuch.^^ Vorgestern (Dienstag 24.7.2012) habe ich angefangen mit Sclank im Schlaf. Habe mir das Buch mit den...
  2. Ist das so überhaupt richtig?

    Ist das so überhaupt richtig?: Hallo, ich bin nun seit Neujahr dabei, die SIS-Diät zu machen. Allerdings bin ich berufstätig, und es gibt daher mit der Essensgestaltung...
  3. Almased - was ist das überhaupt????

    Almased - was ist das überhaupt????: Hallo, bin heute in meiner verzweifelten Recherche wie ich endlich abnehmen kann auf Almased gestoßen. Kann mich mal jemand aufklären wie das...
  4. Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!

    Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!: Hallöchen, wie sieht's denn mit Euren Schlafbedürfnissen (oder -vermögen) aus? Seit der Ernährungsumstellung schlafe ich total schlecht, nur so...
  5. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...