1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Will ich überhaupt abnehmen?

Diskutiere Will ich überhaupt abnehmen? im Diät Beichten Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, bin neu hier und es ist das erste mal, dass ich in ein Forum schreibe. Also völliges Neuland für mich. Habe schon immer gern...

  1. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Hallo zusammen, bin neu hier und es ist das erste mal, dass ich in ein Forum schreibe. Also völliges Neuland für mich.
    Habe schon immer gern gegessen und das sieht man natürlich.
    Nun nach einer Schwangerschaft, wiege ich mehr als jeher.
    Ich weiss dass ich abnehmen muss, auch der Gesundheit zuliebe, aber ich hab einfach keine Lust mehr.
    Habe mir immer gewünscht schlank zusein, aber mittlerweile bin ich soooo frustriert dass ich mich nicht mehr motivieren kann und es mir schon fast egal ist. Früher sah ich die anderen Frauen und dachte, dass ich auch gerne so schlank wäre. Nun sehe ich andere schlanke Frauen und empfinde sie als unsympathisch uns langweilig.
    Ich will mich doch motivieren, aber wie soll das gehen wenn man sich kein Bild mehr im Kopf kann machen auf dem man schlank ist und sich als sympathisch sieht??????????

    Wäre sehr Froh wenn ihr mir da weiter helfen könntet!?

    Kennt ihr diese Einstellung?
     
    #1 Singvogel85, 17.06.2015
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.072
    Zustimmungen:
    6.081
    Hallo, Singvogel85 - erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!

    Tja, das ist jetzt so ein wenig schwierig für mich Dir etwas zu raten.
    Klar, willst Du anscheinend abnehmen, Du fühlst Dich nicht wohl und bist frustriert.

    Du hast halt Deinen Weg noch nicht gefunden. Von wie vielen Kilos reden wir denn hier?
    Schau' Dich doch einfach mal bei uns um, es gibt zahlreiche Varianten um Gewicht zu verlieren und suche Dir einfach das Passende aus.

    Die Frage, ob Du wirklich abnehmen willst, kannst wohl nur Du Dir selbst beantworten...ohne einen starken Willen wird es nicht funktionieren...:D
     
    #2 Puffin9, 17.06.2015
    Daria, coffeejunkie, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    20.320
    Willkommen im Forum!

    Ne, die kenne ICH nicht und ich denke, die kennt auch niemand im Forum. Wir sind nämlich alle aus einem Grund hier gelandet und der heißt: abnehmen, um gesund zu bleiben/ werden.

    Lies doch ein wenig hier in den Tagebüchern oder in einzelnen Themen. Vielleicht siehst du deinen Körper, deine Gesundheit dann anders und machst dich doch auf den Abnehmweg.

    Seltsame Einstellung, schlanke Frauen als unsympathisch einzustufen. Sorry, da kann ich dir nicht folgen!
     
    #3 FrauEigensinn, 17.06.2015
    Gelöschtes Mitglied 21640, coffeejunkie, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    20.320
    Es war Zufall, liebe Puffin9. Wir haben jetzt gleichzeitig geschrieben! :kiss:
     
    #4 FrauEigensinn, 17.06.2015
    Puffin9 gefällt das.
  6. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    will der Singvogel85 singen...........
    jaaaaaaaaaaaaaaaa....zwitscher... tiriliiiiiiii... klar will er....
    drück mal auf das zwitscher... habe extra für dich ein Rotschwänzchen rausgesucht.... die singen so schön...
    und weisste auch warum du willst.... um dich wohlzufühlen...
    denn EGAL ist kurz vor Unwohl....

    du willst doch mit deinem Baby irgendwann ohne Schnappatmung rumtollen, schwimmen oder andere lustige Dinge machen, die spaßig sind.... ohne dich großartig mit deiner Figur zu beschäftigen... dazu bist du einfach noch zu jung...

    du wirst sicher deinen Weg finden... und immer wenn du deinen "Littlefoot" anschaust... wirst du die nötige Motivation zum Wohlfühlen bekommen...

    lese mal einige Tagebücher quer.... und womit du dich am Meisten identifizierst... dass könnte dann dein Weg sein...

    ich mache z.B. KurzZeitFasten... viel Spaß hier im Forum
     
    Daria und coffeejunkie gefällt das.
  7. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Danke euch für die Beiträge!

    Vielleicht ist es ja die Angst zu versagen oder bin schlichtweg zu faul :mad:

    Na dann pack ich mal die 125kg am Speck und höre auf nachzudenken.

    PS: Nele40 du hast recht, ich will mit meinem Kind spassige Sachen machen ohne ständig darüber nachzudenken ob ich dafür nicht zu dick bin. Das ist ein sehr motivierender Gedanke. Danke
     
    #6 Singvogel85, 17.06.2015
    Pia79, Daria, coffeejunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    super, so ist es recht
    ...schnapp dir die Motivation...jeden Tag, jede Stunde auf´s Neue...
    dein Kind ist dein bester Fitnesstrainer...

    mache dir einen 2- Jahres-Plan...
    so schlägst du 3 Fliegen mit einer Klappe...
    den dein Kind braucht ja auch einen geregelten Alltag
    und all das, was du hier über gesunde leckere Ernährung lernst, kommt deinem Kind zu Gute...

    und keine Angst, Rückschritte kennt hier jede/r... aber dann rappelt man sich und weiter geht es...
    willst ja mal durch das Zielband laufen....
    was denkste, was dann hier los ist...
    und mit jedem Kilo was du verlierst, wirst du agiler... versprochen...
    faul ... war dann ...gestern...

    überlege dir einfach... wie du am liebsten abnehmen würdest...und schreibe es hier auf...
    hier wird dir geholfen....versprochen.... und auch mal die Öhrchen langgezogen, wenn du zu lange faulenzt...
    darf dein Kind ja auch später nicht... that´s life
     
    Daria, coffeejunkie, Licili und einer weiteren Person gefällt das.
  9. kati1969

    kati1969 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Wenn du Sympathie und Antipathie an der Körperform einer Frau festmachst, vermute ich (mal so frei von der Leber weg) einen verkappten Neid und angst vor dem Versagen.
    "Ich will ja gar nicht schlank sein, denn das sind alles verknipperte Zicken ..."
    Ob schlank oder dick, es sind doch die gleichen Frauen. Gewicht verändert nicht den Charakter, höchstens das Wohlbefinden.

    LG

    Kati
     
    #8 kati1969, 18.06.2015
    coffeejunkie, Tauchbine, teetrinkerin und 3 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Singvogel85

    Singvogel85 Guest

    Hi Kati, da könntest du recht haben, denn genau bei diesem Gedanken dass ich nicht so werden will wie diese "Zicken" , hab ich mich auch schon erwischt. Und diese Einstellung macht den Beginn leider nicht einfacher. Habe aber gestern Abend dem 17.6.15 begonnen.
    Hab zuerst 20min Jumpingfitness gemacht und zum Abendessen gab es Pute und Biogemüse.
    Der Plant sieht nun vor, dass ich nur 3Mahlzeiten mit jeweils 5Stunden abstand zu mir nehme. Dazwischen wird Wasser, Tee und/oder schwarzer Kaffee getrunken.
    Morgen Milchprodukt, Vollkornbrot, Frucht
    Mittag: gemischter Salat mit selbstgemachtem Dressing aus Olivenöl, Apfelessig, Kräutern und Senf. Dazu Puten oder Trutenaufschnitt
    Abend: mageres Fleisch mit Gemüse.

    Und Bewegung ;)
    Hab mein Kind als Bewegungsanimator(y)

    Hoffe dass es so klappt und meine aufflammende Motivation bleibt :rolleyes:
     
    #9 Singvogel85, 18.06.2015
    coffeejunkie, teetrinkerin und Puffin9 gefällt das.
  12. kati1969

    kati1969 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe in den letzten Jahren genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr nette schlanke sportliche Frauen kennengelernt und eine sehr dicke Frau in meiner Umgebung entpuppt sich gerade als charakterliche Nullnummer. Was mache ich nun? Für immer Diät, damit ich keinen schlechten Charakter bekomme ? ;)
    Körperfülle sagt gar nichts über den Charakter aus. Wenn du das erstmal aus dem Kopf bekommst, wird es bestimmt einfacher. Oder du nimmst ab und beweist dir selber das Gegenteil :)

    LG

    Kati
     
    #10 kati1969, 18.06.2015
    Daria, coffeejunkie, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Will ich überhaupt abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Will ich überhaupt abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Meine erste "Diät" überhaupt, Schlank im Schlaf... mal sehen was draus wird^^

    Meine erste "Diät" überhaupt, Schlank im Schlaf... mal sehen was draus wird^^: So nun erstelle ich auch ein Tagebuch.^^ Vorgestern (Dienstag 24.7.2012) habe ich angefangen mit Sclank im Schlaf. Habe mir das Buch mit den...
  2. Ist das so überhaupt richtig?

    Ist das so überhaupt richtig?: Hallo, ich bin nun seit Neujahr dabei, die SIS-Diät zu machen. Allerdings bin ich berufstätig, und es gibt daher mit der Essensgestaltung...
  3. Almased - was ist das überhaupt????

    Almased - was ist das überhaupt????: Hallo, bin heute in meiner verzweifelten Recherche wie ich endlich abnehmen kann auf Almased gestoßen. Kann mich mal jemand aufklären wie das...
  4. Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!

    Apropos "Schlank im Schlaf" - ich kann überhaupt nicht mehr gut schlafen!: Hallöchen, wie sieht's denn mit Euren Schlafbedürfnissen (oder -vermögen) aus? Seit der Ernährungsumstellung schlafe ich total schlecht, nur so...
  5. Möchte unbedingt abnehmen

    Möchte unbedingt abnehmen: Hallo, ich wiege 140kg und muss unbedingt abnehmen . War auch bereits im Bodymed Center Habe auch 18kg auf damals 100kg abgenommen Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden