1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Will auch!! Flightchicks Tagebuch

Diskutiere Will auch!! Flightchicks Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ja da hast du natürlich recht! ich will ja kein magermodel werden,ich will mich einfach wieder wohlfühlen in meiner haut und im sommer im bikini...

  1. flightchick

    flightchick Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ja da hast du natürlich recht! ich will ja kein magermodel werden,ich will mich einfach wieder wohlfühlen in meiner haut und im sommer im bikini nicht schämen :)

    wielange machst du das hier denn schon?
     
    #11 flightchick, 10.01.2010
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Mein SiS-Start war am 07.06.09. :)
     
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo
    Im Dr. Pape Buch steht bei mir dass du durchaus mal einen Eiweißtag einlegen kannst falls sich irgendwann nichts mehr tun sollte. Also ich würde max. 2 Eiweißtage in der Woche einlegen. Höchstens drei. Habe aber Angst vor dem Jojo Effekt.

    Bei einem Eiweißtag. Futterst du morgens wie gewohnt die kh-Menge und mittags eben nur Eiweißgerichte und abends auch nur Eiweißgericht. Noch Turbomäßiger ist es indem du abends dann nur noch einen Shake trinkst. Aber das würd ich nicht übertreiben. A) halte ich das auf Dauer nicht gerade so ausgewogen und B) hätte ich auch Angst um den besagten Jojo Effekt, aber so zum Ankurbeln bestimmt nicht verkehrt.

    Wo ich noch am Hadern bin , wenn man einen BMI von unter 25 hat müsste man eigentlich lt. einer Pape Tabelle lediglich 50 g kh jeweils zu Morgens und Mittags nehmen. Da ich noch weit von diesem BMI entfernt bin, hab ich das Thema erst mal weit weggewischt. Wobei dies noch zu klären ist. So müsstest du dich mal erkundigen. Was nun richtig sei 75 g kh oder 50 g kh ??? Das weiß ich nämlich nicht so recht. Es wurde hierüber irgendwo diskutiert.

    Bzw. vielleicht fragen wir da gleich unsere Gute : JEN die Expertin. Denn ich bin ja lediglich noch Azubi und kann dir nichts an Erfahrung weitergeben sondern nur was in meinen Dr. Pape Büchern steht :D

    Sei lieb gegrüßt und ich drück dir die Daumen dass du an dein Ziel kommst
     
    #13 yvi030779, 10.01.2010
  5. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Ach mir fällt noch was ein:
    Du wolltest dir doch abends mal ein Omelette oder Rührei machen. Mach dir doch mal einen Kräuter oder Gurkendip dazu. Mit 100g Frischkäse, 125 g Magerquark, 2 EL Schmand und Kräutern. Darin kannst du dann 200g Salatgurke - klein geschnippelt (winzig klein)- reingeben und fertig ist der Dip. Dann kommst du auf mehr EW. Oder ganz einfach ein Becher Hüttenkäse dazu :-)
     
    #14 yvi030779, 10.01.2010
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Ich schon wieder.. ..oh die Portion aus dem Rezept da oben halbieren. Hier steht für 2 Personen :wand: Entschuldige ----jetzt schon drei Beiträge in deinem TB :cool:
     
    #15 yvi030779, 10.01.2010
  7. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das Problem bei SiS ist, dass es für Übergewichtige ausgelegt ist, nicht für Leute im Normalgewichtsbereich, die nur noch das ein oder andere überflüssige Pfündchen ver,lieren wollen. Folglich ist da ab einem BMI von 25 Schluss.
    Generell wird aber empfohlen, morgens auf jeden Fall die 75g KH einzuhalten, damit der Körper genügend Energie für den Tag hat. Isst man weniger, droht Heißhunger und mangelnde Ausdauer. Mittags scheiden sich die Geister - manche reduzieren die KH weiter, manche pochen auch hier auf den 75g KH. Ich weiß nur, dass ich mit vollen 75g KH mittags nicht abnehme, was aber auch daran liegen kann, dass ich mehr zu den Nomaden als zu den Ackerbauern tendiere. Seit ich das umgestellt habe, geht es wieder besser. Nur morgens mach ich keine Abstriche, da gibt es die vollen 75g KH.
     
  8. flightchick

    flightchick Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    puh klingt ja alles ganz schön kompliziert!!! jetzt hab ich doch ein bißchen angst, dass ich gar nichts abnehme, trotz sis, da ich ja noch im normalbereich liege :( aber meine hosen sitzen sogar nach vier tagen schon ein bißchen lockerer am bauch!
    ach ja, mein abendessen heute war doch anders: zucchini mit hüttenkäse, champignons, zwiebeln gefüllt und ein bißchen käse überbacken.

    sehr lecker!!
    (allerdings hätte ich gerade gute lust, eine ganze tafel schokolade zu verputzen, noch dazu hab ich gerade wieder begonnnen, die pille zu nehmen und extreme heisshungerattacken...mittags gab es nach den nudeln deshalb noch ein lion!! ist das schlimm???)

    danke für die tollen tips, den dip werd ich sicher auch mal ausprobieren!
    freu mich schon auf meine zwei vollkornbrötchen zum frühstück, kanns gar nicht erwarten..
     
    #17 flightchick, 10.01.2010
  9. flightchick

    flightchick Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ ivy, freu mich doch über tagebuchbesucher :))
     
    #18 flightchick, 10.01.2010
  10. Anzeige

  11. flightchick

    flightchick Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    so also heut gabs zum frühstück schonmal folgendes: 1 vollkornbrötchen mit 2 el magarine, 1 tl honig und 1 tl marmelade, 1 ciabatta brötchen mit magarine und marmelade. dazu einen tee.

    meint ihr das sind zuviele khs? zumindest auf eiweiss hab ich komplett verzichtet.

    MUSS man eigentlich mittags eiweiss essen? Ess da auch mal gern Nudeln mit Tomatensauce oder sowas, da ist z.B. kein Eiweiss drin.

    Und geht Blattsalat abends unbegrenzt??
     
    #19 flightchick, 11.01.2010
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Was dein Frühstück angeht - da musst du anhand einer Lebensmitteltabelle recherchieren, was für Nährwerte diese Brötchen haben und dann mal abwiegen. ;) Geht nicht anders. Wenn du mehr isst als du solltest, wird es mit der Abnahme wohl nicht klappen.
    Ein Lion ist mittags zum Nachtisch erlaubt - sofern du es in deine Gesamt-KH-Menge eingerechnet und es nicht zusätzlich gegessen hast.
    Zum EW mittags und zum Salat hab ich dir an anderer Stelle schon was geschrieben. :)
     
Thema:

Will auch!! Flightchicks Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Will auch!! Flightchicks Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag

    Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag: [ATTACH] Viele gute Wünsche und alles, alles Liebe fliegt heute von mir zu dir. Alles, was du dir selber wünschst, vor allem aber Gesundheit...
  3. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...