1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

will ans Ende des Tunnels!

Diskutiere will ans Ende des Tunnels! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich danke Euch für das mit-freuen :* und Engelchen, notfalls nehme ich mir den Mann im Mond zur Brust, mit dem kann ich sicher was abtrainieren....

  1. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Ich danke Euch für das mit-freuen :*
    und Engelchen, notfalls nehme ich mir den Mann im Mond zur Brust, mit dem kann ich sicher was abtrainieren. :P

    @Rennschneckerl (süßer Nick)
    so sehe ich es inzwischen auch - bissele Gelassenheit hat noch niemandem geschadet und wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel - jawoll ja!!
     
    #51 Silberlicht, 20.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: will ans Ende des Tunnels!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das ist eine gute Idee!! Wer weiß, vielleicht sieht er ja auch ganz schnuckelig aus (giggle)
     
    #52 Abnehmen Gast 71070, 20.10.2012
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Gibt es auf dem Mond denn eigentlich auch Iranken??? (blush) Ich meine, vielleicht ist der Mann im Mond ja auch einer von denen...(angel)
     
    #53 Tauchbine, 21.10.2012
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Hallochen rundum,

    Tauchbinchen, ich hab noch ein bißchen Resturlaub, vielleicht findet sich jemand, der mich auf den Mond schießt, dann opfere ich mich und schaue nach. Und wenn ich nicht mehr zurück komme, dann gibt es da oben ganze Nester von Iranken. :P tztztz... nur Thema Nr. 1 im Kopf - natürlich nur um schneller abzunehmen!! :D

    Heute war ein schöner lässiger Sonntag. Sogar meine Schulterschmerzen haben sich vornehm zurückgehalten. Die Waage habe ich ignoriert, Wiegetag soll nach wie vor Mittwoch und Samstag sein. Ausnahme freitag alle 3 Wochen, wenn ich zur Messung gehe.

    Mein Frühstück war wie immer, allerdings will ich ab Montag ein bisschen die KHs beim Frühstück reduzieren, ich liege doch immer ziemlich weit drüber. Mittags gab es leckere Hackfleischbällchen Toscana mit Spaghetti und Salat (sonst nix) und heute Abend schau ich mal, was mich anmacht. Bin wieder mal ein bißchen sehr spät dran mit dem Abendessen, ist immer so am Wochenende. Notfalls gibt es nur einen Shake.

    Auf dem Hoimetrainer war ich auch gerade 45 min. Was ich mit den Sportminuten im fddb-ernährungstagebuch anfange, weiß ich immer noch nicht. Habe heute morgen meinen Leistungsumsatz nach oben korrigiert, der ja gemäß Messung höher ist und werde mich weiter an den 80 % orientieren, aber ohne Berücksichtigung der Sportminuten.

    Nach wie vor finde ich es sehr schade, dass mein SiS-Doc eine andere Software für die Auswertung der Messung benutzt und ich damit keine Möglichkeit habe, die Informationen aus dem Forum hierzu zu verwerten.
    Muss ich unbedingt bei meinem nächsten Besuch abklären.

    Das wäre es erst einmal für heute, noch ein bisschen X-Factor anschauen, nebenher einen Shake trinken und dann ab ins Bett.

    Wünsche allen einen guten Start in die Woche (f)
     
    #54 Silberlicht, 21.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo Silberlicht,
    du weisst ja, das ich viel dichter am Mond bin wie ihr und glaub mir, was ich da manchmal alles zu sehen bekomme....wow, ganz ohne Worte....
    Dann wuensche ich dir noch einen schoenen Abend und viel Spass beim strampeln auf deinen
    Hometrainer....die erworbene Kondition, kann da oben nicht schaden...(giggle)
     
    #55 Trutchen, 22.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    22.10.2012 <-- schönes Datum, ich würde heute heiraten, wenn ich heiraten wollte

    Trutchen, Trutchen...mach mir ja den Mann im Mond nicht heiß, ich will mir doch nicht die Schnute verbrennen :P

    Zurück zum Ernst des Lebens oder wiege ich da oben nur die Hälfte? Ddann klopfe ich Schlank im Schlaf sofort in die Tonne und begebe mich auf die Himmelsleiter.

    Aber für den fall, dass dem nicht so ist und ich den guten mann dort oben ja auch nicht platt machen will machen wir mal schön weiter mit schlank im Schlaf. Immerhin darf er mein Bett beleuchten.

    Viel zu schreiben gibt es nicht... außer... dass ich gerade ziemlich konfus bin, was Schlank im Schlaf - kalorienzählen - 80%-marke betrifft. Ich habe ja bei fddb nach der Messung meinen Leistungsumsatz geändert und daraus 80% errechnen lassen. Okay, damit könnte ich leben.
    Dann fiel mir siedendheiß ein, dass ich ja einen astronomischen BMI von 37,7 habe und daher mein Gewicht anpassen muss. Also neu gerechnet und nun darf ich 'nur' noch 1.700 kcl essen, (liegt zwischen 2.111 LU und 1.320 GU) um abzunehmen. Boaaah - alle meine Tagespläne sprangen bei fddb schlagartig auf rot um :o
    Nööö, das macht mich ganz wuschig - ich habe bald überhaupt keine Ahnung mehr, was gilt. Wenn ich abends den Hometrainer quäle, rutsche ich wieder in den grünen Bereich - aufamte - aber wenn ich mal keinen Sport mache, ... Himmel, dann bekomme ich Schnappatmung.

    War es nicht so, dass ich keine Kalorien zählen muss/soll/darf? Führt doch bitte eine alte Frau über die Straße... (inlove) Ich gehe jetzt noch ein bisschen im Forum rumkramen, vielleicht finde ich ja die Erleuchtung!

    Habt alle eine gute Nacht (*)

    lg Silberlicht
     
    #56 Silberlicht, 22.10.2012
  8. Abnehmen Gast 61010

    Abnehmen Gast 61010 Guest

    Hallo Silberlicht

    ich bin seit heute dabei und hoffe noch viele schöne TB-Einträge von dir zu lesen


    LG claujoe
     
    #57 Abnehmen Gast 61010, 22.10.2012
  9. blokhus

    blokhus Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    30
    Hallo "Silberlicht" und alle Anderen,
    es ist wahrlich eine Freude, Euch zu lesen. Habe mich köstlich amüsiert und auch noch so das eine oder andere dabei gelernt, auch wenn ich eine "ALMA" bin -allerdings erst ab morgen früh -dann geht es los bei mir. Nun habe ich mich noch mehr positiv eingestimmt und gehe mit einem Hechtsprung (hühü) in die Federn.
    Ganz liebe Grüße
    blokhus
     
    #58 blokhus, 23.10.2012
  10. Anzeige

  11. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Guten Morgen, liebes Tagebuch,
    ich bin heute grantig, sauer, zornig.... (devil) was auch immer... es NERVT!!! Sooooo habe ich keine Lust mehr, denn meine herzige Waage zeigt mir unglaubliche 99 kg an!!!! Neunundneunzig Kilo!!!! - aber hallo, das hatte ich am 2.10. auch schon und somit habe ich vom Samstag auf heute wieder 1,2 kg zugelegt!!!!

    Im Moment habe ich echt die Nase voll von dem ewigen rauf - runter - rauf - runter. Bis die 99 kg wieder weg sind, ist ein ganzer Monat Oktober im Eimer!! Für so was habe ich keine Nerven, noch dazu dieses ewige Aufpassen auf die 5 Stunden: wann frühstücke ich, bitte, laß keinTtelefonat, keine Anfrage vom Chef etc. dazwischen kommen, weil es sonst immer später wird, wann darf ich Mittagessen (alleine natürlich, Kolleginnen sind ja längst alle fertig),
    Abendessen... oh, schon wieder erst um 20 Uhr nach Hause gekommen .... etc. etc. etc. (envy) das alles war mit WW überhaupt kein Thema!!!!

    Nun überlege ich mir heute krass ein Schlank im Schlaf-Freestyle-Programm oder mache WW oder Dukan oder Kalorienzählen oder... schmeiß mich hinter den Zug! :@
     
    #59 Silberlicht, 23.10.2012
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen silbernes Lichtlein,

    bevor Du Dich hinter den Zug schmeißt, spring lieber von der Teppichkante... (giggle)

    ACHTUNG, was ich jetzt schreibe ist keine Aufforderung an die neuen SiSler, sondern mein eigene Erfahrung!!!
    Ich
    - habe von Anfang nix gewogen, sondern nur getrennt
    - habe von Anfang an meinen Frühstückskaffee mit Milch getrunken
    - habe mich nicht immer exakt an die 5 Stunden gehalten, es waren zwischen 4 und 6 Stunden
    - habe noch nie in meinem Leben Kalorien gezählt
    - habe regelmäßig am WE mit meinem Göga einen leckeren Chianti genossen
    - habe damit letztes Jahr von Januar bis August 16 kg abgenommen
    - habe jeden Samstag morgen mein Frühstücksei und mein lecker Frühstück mit Göga genossen

    Das soll auf gar keinen Fall eine Anleitung zum Nachmachen sein, ich wollte Dir damit nur zeigen, es geht auch, wenn man sich nicht so unter Druck setzt. Aus Deinen Zeilen kann man den Frust regelrecht rauslesen. Das tut mir leid, denn SiS ist eine so tolle Art der Ernährung. Meine Blutwerte, insbesondere der Harnsäurewert, haben sich gebessert, mein Weingummijieper ist komplett weg, ich fühle ich mich im Ganzen superwohl und fitt (naja, okay, nicht immer... aber die Ausnahmen schiebe ich eher auf die Wechseljahre).Ich bin mit der Art der Ernährung jedenfalls richtiggehend glücklich.
    Mein Gewicht steht seit letztem Jahr August. Vielleicht könnte sich daran noch etwas ändern, wenn ich akribisch alles abwiegen würde. Ich weiß es nicht. Ist mir aber auch egal, weil ich mich saugut fühle, wie ich jetzt bin. Für viele wahrscheinlich sehr unverständlich, aber das macht nix. Ich hatte nie vor, megaschlank zu werden, das paßt einfach nicht...

    Vielleicht solltest Du Dich wirklich einfach eine zeitlang nicht so unter Druck setzen. Sonst gibst Du echt irgendwann total gefrustet auf...

    LG und einen tollen Tag
     
    #60 Tauchbine, 23.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

will ans Ende des Tunnels!

Die Seite wird geladen...

will ans Ende des Tunnels! - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...