1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

will ans Ende des Tunnels!

Diskutiere will ans Ende des Tunnels! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sodele, da bin ich wieder - satt und zufrieden vor dem PC sitzend. Gestern Abend war ich nach der Krankengymnastik einfach zu müde, sehr spät...

  1. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Sodele,
    da bin ich wieder - satt und zufrieden vor dem PC sitzend.

    Gestern Abend war ich nach der Krankengymnastik einfach zu müde, sehr spät war es auch, bis ich endlich zu Hause war und ich weiß schon gar nicht mehr, was ich dann noch gegessen habe. Aber immerhin bin ich im Bett nicht verhungert. ;)

    Heute Vormittag gab es von unserer frisch verheirateten Kollegin ein oppulentes Frühstück. Im Vorfeld hatte ich noch leise angefragt, welche Uhrzeit ihr vorschwebt. Ok 9 Uhr, das würde noch passen... aber dann wurde es 10.30 Uhr (sweat).
    Tja, dann kam natürlich die Frage aller Fragen auf: Was mache ich jetzt? Ich habe mich fürs Brunchen entschieden. das frühstück ging bis fast 12 Uhr, mein Abendessen gab es um 19.30 Uhr, weil ich vorher gar nicht dazu kam. Bin gespannt, ob das Nachwirkungen zeigt.
    Evtl. habe ich nicht genug Eiweiß zu mir genommen, ich glaube,ich gönne mir noch einen kleinen EW-Shake.

    @Kaffeemaus
    ich schlafe fast nie durch, bin manchmal 5 x in der Nacht wach. Gottseidank immer nur kurz, reicht aber um auf die Uhr zu schauen und zu denken: du hast noch 5-4-3-2 Stunden, penn weiter.
    Anfangs habe ich mich bei SiS gezwungen, früher ins Bett zu gehen. Das hat nicht gut geklappt.
    Also auch da muss ich noch meinen Weg finden. TV ist übrigens wirklich super zum Einschlafen, da hast Du recht. (giggle)

    Meinen Physiotherapeuten habe ich gestern auf das Theraband angesprochen. Er zeigt mir Übungen, sobald er sicher ist, dass meine Beschwerden nicht von einer Schleimbeutelentzündung herrühren. Direkt unter der Praxis ein Sanitärgeschäft, da werde ich mir diese Woche noch ein Band zulegen. Und nach dem geschlossenen Band schaue ich auch gleich, danke für den Tip.
    Grins - ich glaube, mit dem Trampolin gäbe es Ärger, das ist hier ein altersschwaches Haus. Ich traue mich ja nicht mal ein Wasserbett zu kaufen, schließlich will ich nicht als Wassernixe im Garten enden.
    Hmm... für den Flexibar müßte ich definitiv umziehen oder meinen Sohn entsorgen. Der sitzt nämlich im größten Zimmer. Aber haben tun würde ich alles gerne!!!

    Grützwurst - ist das so etwas wie Grieben- oder Blutwurst? Dazu Kartoffelbrei und Sauerkraut? Bloß gut, dass ich schon satt bin ;) aber das nächste Wochenende kommt bestimmt.

    Übermorgen ist mein Insulean-Beratungstermin - ich laß mich echt überraschen, was sie mir 'verkaufen' wollen.

    Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend, bleibt am Ball (*)

    Herzlist das Silberlicht
     
    #21 Silberlicht, 10.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: will ans Ende des Tunnels!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Marion,(hi)
    habe heute morgen leider nicht so viel Zeit um auf deinen ganzen "Brief" ein zu gehen,aber Grützwurst ist bei uns nicht mit Blut und auch nicht mit Grieben.Das ist eigentlich Schweinefleisch im Darm mit Hafergrütze.Wir essen sie mit Salzkartoffeln und Apfelmus, das schmeckt ganz lecker.Wenn man Pech hat,ist die Grützwurst sehr fettig,die die ich beim Aldi kaufe(da wird sie unter Bremer Knipp verkauft) ist sehr mager,manche würden sogar noch Fett in die Pfanne machen,ich nicht.Wir braten die Grützwurst kräftig in der Pfanne an das sie schön knusprig wird.

    Ich werde mich heute nachmittag noch mal melden,wenn ich es schaffe,

    bis dahin,
    liebe Grüße und einen schönen Donnertag

    Marion (f)
     
    #22 Kaffeemaus, 11.10.2012
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Guten Morgen zusammen,

    ich habe mich in deinem Tagebuch mal ein wenig umgesehen, las etwas von "Schlafstörungen" und "Bremer Knipp" (Grützwurst) und dachte, dazu könnte ich auch etwas beitragen. ;)

    @Kaffeemaus: Ich kenne das Essen hier auch als Bremer Knipp, es wird in der Pfanne knusprig gebraten, dazu gibt es Salzkartoffeln und Apfelmus. Ich habe das als Kind schon geliebt. Heute kann ich es nicht mehr oft essen, da es mir wie ein Stein im Magen liegt. Aber im Winter muss es einfach mal sein.

    @Silberlicht: Ich habe dieselben Schlafprobleme wie du. Ich bin abends zwischen 22/22.30 Uhr wirklich müde, gehe dann ins Bett und schlafe auch sofort ein. Aber dann geht es los. Ich werde wach, denke, dass ich schon wer weiß wie lange geschlafen habe. Der Blick auf die Uhr zeigt mir an: gerade mal eine Stunde. So geht es die Nacht weiter. Fünf bis sechs mal werde ich wach, schaue auf die Uhr, und jedesmal dauert es etwas länger, bis ich wieder eingeschlafen bin. Morgens bin ich manchmal eine halbe Stunde, bevor der Wecker sich meldet wach, oder ich schlafe noch mal ganz fest wieder ein, so dass ich echte Probleme habe aufzustehen. Am Tage werde ich dann gegen Mittag furchtbar müde. Meine Konzentration lässt nach und ich habe echt Mühe, bis Feierabend durchzuhalten.

    Ich schreibe es den Wechseljahren als Begleiterscheinung zu. Hitzewallungen habe ich zum Glück nicht.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag (sun)
     
    #23 Abnehmen Gast 71070, 11.10.2012
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Dann gebe ich meinen Kommentar da auch mit zu ab:

    Bei UNS heißt es Pfannenschlag. Man brät es mit Zwiebeln und Majoran in der Pfanne. Dazu gibt es Sauerkraut und Salzkartoffeln und saure Gurken.

    Hihi... dat Engelchen ist nicht ausgelastet!!!(giggle)(blush)

    Nee, im Ernst... Ich habe diese "Symptome" zwischenzeitlich aber auch. Einschlafen, aufwachen, richtig wach sein... wieder einschlafen, wieder aufwachen, wieder richtig wach sein...- und immer das Gefühl, nicht mehr wieder einschlafen zu können... Aber auch ich schiebe es - wie das meiste andere auch! - auf die Wechseljahre!

    Tollen Tag wünsche ich Euch

    Sabine

     
    #24 Tauchbine, 11.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich ... nicht ausgelastet? Ich kann nicht über Langeweile klagen. (shake)
     
    #25 Abnehmen Gast 71070, 11.10.2012
  7. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Guten Abend,

    also ich musste doch etwas grinsen als ich las, dass einige von Euch auch Schlafprobleme haben - wir sollten wohl mal zum Doktore pilgern ;-).
    Auf die Idee, dass dies etwas mit den Wechseljahren zu tun haben könnte, bin ich ehrlich gesagt, nicht gekommen. Die sind nämlich fast spurlos an mir vorbei gerauscht - dachte ich zumindest. Meine Haut war eine Zeit lang etwas trockener, die Haare sind grauer und weniger geworden, aber sonst habe ich nicht viel bemerkt. Hitzewallungen habe ich in dem Sinn keine, allerdings ist mir schon gut warm im Bett. Ich schlafe deswegen mit weit offenem Fenster bis kurz vor der Eiszeit. Deswegen muss ich auch Dr. Papes These widersprechen, wonach man morgens kühler aufwacht: ich werde nachts zum Backofen.
    Die Schlafprobleme habe ich in die Schublade: Viel zu viel Streß im Büro gesteckt. Mal schauen, wie ich aus der Nummer wieder raus komm.

    Wenn es noch ein bißchen kälter und regnerischer wird, werde ich mich an eure/n Grützwurst/Pfannenschlag / Bremer Kipp wagen. Aller Wahrscheinlichkeit nach mit Kartoffelbrei und lecker Sauerkraut. Wobei... lecker angebraten könnte ich mir das auch gut vorstellen.
    Hmmmm... Grützwurst im Aldi - wo kann ich die denn da finden? Allerdings lebe ich im Aldi Süd-Gebiet, vielleicht gibt es die hier gar nicht :-(. Dafür haben wir ja Maultaschen *ätsch*.


    Essenstechnisch habe ich einen guten Tag gehabt:
    60,7 g F, 199,2 g KH, 101,3 g EW

    Morgen geht es nun zur Insulean-Beraterin. Bin gespannt, ob ich was ändern muss. Meine Werte werden mich garantiert umhauen. :o Hoffentlich muss ich nicht KH/EW/EW essen, denn ich liebe KH's.

    Das war es in Kürze - durch die späten Termine in der Krankengymnastik sind die Abende kurz geworden. Aber sind ja nur noch 4 Termine, falls es keine Verlängerung gibt.

    Ich wünsche Euch allen eine gute, erholsame Nacht, einen kurzen Freitag und einen super Start ins Wochenende.
    Bis morgen Abend - bye bye

    Silberlicht (*)
     
    #26 Silberlicht, 11.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    juchuuuh 5 kg sind seit heute durch SiS weg :D - das hätte ich fast übersehen!!

    Wie es bei meinem Ernährungsberater war, habe ich in einem Extrabeitrag geschrieben. Es liest sich ja nicht jeder durch die Tagebücher.

    Ansonsten geht es mir gut, essen nach SiS macht immer noch Spaß! Und nun werde ich noch ein bißchen hier querbeet lesen, damit ich weiß, was es Neues gibt!

    Wäre sehr nett, wenn die Waage morgen noch klitzekleine 100 g weniger anzeigen würde, sollte mich vielleicht nur mit einem Bein drauf stellen. :P

    Das war es in der Kürze - wünsche allen eine gute Nacht!
     
    #27 Silberlicht, 12.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Marion,(hi)

    da möchte ich dir auch recht herzlich zu gratulieren (party) (clap),und möchte auch unbedingt,das du weiter am ball bleibst.Deinen Besuch beim Ernährungsberater habe ich schon durch gelesen,hatte aber gestern Abend keine Lust mehr drauf zu antworten,werde ich aber noch nach holen.
    Ich glaube ich habe ein Brett vor dem Kopf (headbang),aber irgend wie verstehe ich die Aussage nicht,das du seit heute 5 Kilo mit SIS weg hast,Du wiegst doch schon seit dem 20.9 deine 99,6 Kg.Wie ich in deiner Signatur sehen kann,hast du vorher ja auch schon 1,6 Kilo mit den WW abgenommen.Vielleicht kannst du mich aufklären,oder meinst du,weil du beim Ernährungsberater gewogen worden bist,hast du es nun offiziell sozusagen schwarz auf weiß?

    Das mit nur einen Bein auf der Waage ist gut,dann hättest aber mehr wie 100 g in der Nacht weg geschlafen (giggle).Wenn das man so einfach gehen würde.

    Hast du was neues interessantes beim Querbeet lesen entdecken können?

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir,
    bis dann,
    Marion (f)
     
    #28 Kaffeemaus, 13.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Liebes Tagebuch,

    ich sage Dir meine neueste Erkenntnis: eine Waage kann nicht lesen!!!!! Steht nicht unten: bitte 100 g weniger anzeigen? Was macht das Miststück? Schmeißt 300 g mehr drauf!! :o - holla, die Waldfee, so soll sie nur weitermachen, ich will mir eh eine neue kaufen. Boaah - ich wollte mir nur noch samstags wiegen, das halte ich so lange ja gar nicht aus.

    Prima, damit ist das Wochenende erst mal gelaufen. Gestern diese seltsamen Aussagen bei meinem Insulean-Spezi, heute nicht blöde Waage und gerade merke ich auch, dass mein Ticker nicht stimmt.

    Danke Kaffeemaus! Der Ticker zeigt mir immer 104,0 kg als Startgewicht ein, egal wie oft ich 103,6 kg eingebe. Da der Ticker ja zu sehen ist, habe ich dann auch in die Etappenziele die 104,0 als Startgewicht mit SiS übernommen.
    Richtig ist, dass ich von 105,6 kg auf 103,6 kg mit WW und von 103,6kg auf 98,6 kg mit SiS runter war, somit 5 kg - die 2 kg von WW habe ich mal links liegen gelassen. Schnuff, und jetzt sind es sogar nur noch 4,7 kg. (sweat)


    Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich morgens mehr wiege, wenn ich abends Räucherlachs, Forellenfilets oder so wie gestern abend Schäufele gegessen habe. Salz mag mein Körper wohl nicht. Dr. Pape sagt aber, Salz wäre für den Körper wichtig und man soll ja nicht am Salz sparen. 3 l Wasser hat mir Doktore übrigens pro Tag verschrieben - soll ich trinken, nicht drin baden. Und das mir. Ich trinke doch so ungern. Habe mich doch schon dazu erzogen, täglich nen 3/4 l Tee zu trinken, dazu 2 große Becher Kaffee und jetzt muss ich dauernd das Dixiklo hinter mir herziehen.
    Heidenei - ich hatte vor SiS doch auch noch ein anderes Hobby!!! (talk)

    Hängengeblieben sind mir beim querbeet lesen, die tollen Abnahmen bei Dukan. So was sollte ich besser nicht lesen, denn wenn ich höre und lese: 1 bis 2 kg sind bei SiS im Monat ausreichend, seufzzzz... dann bin ich ja fast in Rente bis ich fertig bin. Andererseits, meine Haut wird es mir (hoffntlich) danken, wenn ich langsam mache und deswegen kommt wechseln gar nicht in Frage.

    So, genug der Selbstmotivation - ich geh Tee kochen!

    Kaffeemaus Dir und allen anderen ebenfalls einen wunderschönen Samstag. Gleich gehe ich einkaufen und bringe mir ein paar schöne Blumen mit, jawoll (f)

    lg Silberlicht
     
    #29 Silberlicht, 13.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Marion,

    nicht verzweifeln,schließlich sind wir Frauen und haben nicht nur mit der Waage zu kämpfen ,sondern auch noch mit Wassereinlagerungen und Gewichtsschwankungen.
    Mache dir nicht so viel Gedanken,die 300 g werden schon wieder verschwinden.Du sollst dich ja auch nur einmal die Woche wiegen und nicht jeden Tag,damit macht man sich selber nur verrückt.Suche dir doch einen Tag in der Woche aus(ich mache es immer Freitags,das ist vor dem WE und man hat die ganze Woche über Zeit etwas vom letzten WE auszubügeln,denn in der Woche fällt es einem meistens leichter "brav" zu sein) und wiege dich nur dann und an keinem anderen Tag.

    das mit dem Dixiklo war gut,aber wenn du erst einmal ein paar Tage wirklich so viel getrunken hast,gewöhnt sich die Blase daran auch mal etwas voller zu sein und du mußt nicht mehr so oft,aber ich kann es dir nur raten durch zu ziehen und deine Literauch wirklich zu trinken.Ich habe da zum Glück kein Problem mit,trinke am Vormittag schon 2 Kaffeebecher,200 ml Orangensaft und 1,5 liter Wasser und dann zum Mittag (ich esse ja meistens Brot) noch mal 2 Kaffeebecher und bis zum Abend,wenn ich ins Bett gehe habe ich endweder eine ganze kanne Tee leer oder noch mal eine 1,5 l Flasche einer light Brause.Also,mehr brauche ich da wohl nicht,und es ist nicht so,das ich es mir rein prügeln muß,das geht so von gant alleine,muß aber sagen,das ich viel aus der Flasche trinke,weil es dann besser läuft bei mir.die steht immer da,wo ich bin,kann sie ja überall mit hin nehmen,was bei einem Glas schon schlechter ist.

    Die Blumen hast du dir verdient,schließlich soll man sich ja auch mal belohnen.Außerdem werden sie dich auch ein bißchen aufmuntern.

    Dir ebenfalls einen schönen Samstag,bei uns lacht die Sonne und wir müssen wieder zur SM zur Kur,also wieder fast 3 Std. im Auto sitzen für die Hin- und Rückfahrt;( .Als wenn man bei dem Wetter nicht besseres machen könnte.Wenn sie wieder zuhause ist,wird es an den WE bestimmt wieder nur regnen,wie immer ,wenn man mal Zeit hätte um spazieren zu gehen .

    Marion (f)
     
    #30 Kaffeemaus, 13.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

will ans Ende des Tunnels!

Die Seite wird geladen...

will ans Ende des Tunnels! - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  3. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  4. Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!

    Hilfe, was tun? Mein Almased geht zu Ende!: Hallo ihr Mitfühlenden,:smilie girl 203: jetzt kommt ein ernsthaftes Problem :frown:auf mich zu und hoffe, dass ihr mir mit Rat & Vorschlägen...
  5. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...