1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wildkräuter

Diskutiere Wildkräuter im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ein viel verkanntes Kraut ist die Vogelmiere. Sie ist fast überall und lange zu finden und wandert bei mir in den Salat. Löwenzahn ist nicht...

  1. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Ein viel verkanntes Kraut ist die Vogelmiere. Sie ist fast überall und lange zu finden und wandert bei mir in den Salat. Löwenzahn ist nicht giftig. LG Moni
     
    #21 12Moni0842, 24.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wildkräuter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    12Moni0842 . Kräuter sind ja immer nicht leicht zu erkennen. Ich hab mir die Vogelmiere auf google angeschaut, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich sie unterscheiden kann.

    Gibt es ein paar Eigenschaften, damit man sie erkennt und nicht verwechselt mit anderen Pflanzen?

    Wie schmeckt sie? Ist sie bitter?
     
    #22 Lebensfreude, 24.08.2014
  4. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    Vogelmiere breitet sich wie ein Teppich aus. Die Stengel liegen weitgehend auf dem Boden und bilden wo sie ihn berühren Zusatzwurzeln. Hat kleine eiförmige Blätter mit einer Spitze und kleine sternförmige weisse Blüten. Sie schmeckt mild, etwas nussig. Regt den Stoffwechsel und die Verdauung an. Also eine Hilfe beim Abnehmen. Ich nutze sie auch in einem Teeaufguss mit frischem oder getrocknetem Kraut wegen meiner Stoffwechselerkrankungen. Moni
     
    #23 12Moni0842, 24.08.2014
    Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Wildkräuter