1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviele KH bei KH-reduzierter Mahlzeit?

Diskutiere Wieviele KH bei KH-reduzierter Mahlzeit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; bissle verwirrung hier. es gibt zwei formen die reduzierte ITK (Insulintrennkost) und die optimierte. beide begriffe sind irreführend, da nicht...

  1. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Ich habe gestern nochmal im Buch nachgelesen wegen der optimierten ITK. Da stand nichts von 25 KH mehr essen anstelle des Eiweiß! Es stand bei BMI 25 - 30, 75 KH und Eiweiß eben weglassen. Oder kann man das selbst entscheiden, also variabel gestalten? Ich habe das gestern mal so gemacht und heute noch 200g weniger gewogen. Also wenn das der Schlüssel zum Erfolg ist....
     
    #31 Nelly67, 24.08.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Grundbuch, S. 53 rechts steht: "... das heisst, daß Ackerbauer-Frauen mit BMI von 25 bis 30 zu 100g KH greifen dürfen".

    das sind also 25g mehr.

    das ist natürlich wieder mal eine sehr pauschale aussage, da dies impliziert, sie hätten vorher mittags nur 25g EW gegessen.
    aber immer noch besser als einfach ew ersatzlos weglassen. das kann schnell zu einer unterschreitung des grundumsatzes führen mit den bekannten negativen folgen.
     
    #32 FrankTheTank, 24.08.2011
  4. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Frank,


    oh, dann sollte ich mal meine Brille aufsetzen8)!
    Alles klar, habe heute zum Mittag 7,2 g Eiweiß. Also Eiweiß ganz weglassen ist ja nahezu unmöglich oder sagen wir mal, das tierische Eiweiß ist machbar, aber das pflanzliche ist ja in allen Gemüsesorten enthalten.

    Na ich probiere weiter, denn mit dieser Art von Mittag komme ich wohl besser klar, als mit KH reduzierter.
    Dankeschön!
     
    #33 Nelly67, 24.08.2011
  5. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Nelly,
    es freut mich, dass Du mit den KHs zum Mittag besser klar kommst als mit einer reinen EW-Mahlzeit. Mir geht es nämlich auch so. Natürlich ist dies kein Patentrezept für alle, die bei Schlank im Schlaf nen Abnehm-Stopp haben. Allerdings ist auch KH - EW - EW nicht das Patantrezept für alle. Mir wird immer ganz schlecht, wenn ich das hier so als Non plus ultra propagiert lese. Unser Stoffwechsel ist komplex und eben doch individuell, so dass man sich schon das Passende raussuchen und ausprobieren muss. Schön, wenn Du das Richtige für Dich findest. :)
    Liebe Grüße!
    Bine
     
    #34 Bine1981, 24.08.2011
  6. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Dankeschön Bine. Da musste ich auch erstmal darauf kommen, dass es auch so funktionieren kann. Ich probiere das einfach mal und wenn es mir gut bzw. besser damit geht ist das doch toll! Es muss wirklich jeder selbst ausprobieren und auch wirklich bisschen Geduld haben!
     
    #35 Nelly67, 24.08.2011
Thema:

Wieviele KH bei KH-reduzierter Mahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Wieviele KH bei KH-reduzierter Mahlzeit? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  3. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...
  4. welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

    welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?: Hallo zusammen ... Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus? Meine erste...
  5. Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?

    Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?: Männer, wenn ihr wissen wollt wieviele Kamele ihr für eure Frau/Freundin bekommen könnt, dann empfehle ich diesen Rechner hier. Kamelrechner...