1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviele KH bei KH-reduzierter Mahlzeit?

Diskutiere Wieviele KH bei KH-reduzierter Mahlzeit? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Nelly, ich habe das auch 1 Tag ausprobiert. Ich hatte voll die Kreislaufprobleme und habe den ganzen Tag nur gefroren (ich bin in den...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Nelly,

    ich habe das auch 1 Tag ausprobiert. Ich hatte voll die Kreislaufprobleme und habe den ganzen Tag nur gefroren (ich bin in den Wechseljahren und friere NIE!). Der Jieper auf KH kam noch erschwerend hinzu.

    Schönen Tag wünsche ich Euch

    die tauchbine
     
    #11 Tauchbine, 23.08.2011
  2. Anzeige

  3. Giagomos

    Giagomos Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    50
    Hallo,
    ich mache ja inzwischen auch viele Eiweißtage. Dabei geht es mir besser, aber ich meine für den Sport fehlt mir doch was. Heißhunger auf Süßes habe ich gar nicht, auch als ich eine Eiweißwoche machte. Bin aber auch nicht müde, wenn ich KH esse. Ich bekomme immer mehr Bauchumfang nach KH, welcher nach den Eiweißtagen wieder weg geht. Ich kann das irgendwie nicht einordnen ob ich Normade oder Ackerbauer bin.
    bin da ziemlich hilflos.
    LG
    Giagomos
     
    #12 Giagomos, 23.08.2011
  4. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Juhu meine Waage zeigte heute 69,9 kg! Dann hat sich der gestrige Tag wenigstens gelohnt! Und 1 Tag pro Woche werde ich überstehen! Dann bin ich also ein Ackerbauer, danke dir!
    War deine Waage auch seo nett mit dir?
     
    #13 Nelly67, 23.08.2011
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Ja :) Du hast es sehr gut beschrieben - ich mach das jetzt seit 1.8 und muss sagen sooo langsam find ich es in Ordnung, wobei ich ja immer Tage habe, an denen ich gar nicht nach SiS esse und die motivieren dann immer wieder aufs neue :)
    Ich glaube auf dauer wäre das nichts für mich - vorallem fällt mir nichts zum Kochen/essen ein und jetzt wo mein Eiweißbrot alle ist *seufz*
     
    #14 shyangel, 23.08.2011
  6. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallöchen!

    Das kenn ich auch - wenn ich zu wenig KH (an KH - MK - EW Tagen) gegessen habe, hab ich abends einen heißhunger! Ich steh dann immer ganz verzweifelt am Kühlschrank, mach ihn auf und wieder zu "Nimm dich zusammen, du bist auf Diät".
    Find ja schön zu lesen, dass das nicht nur mir so geht :)

    Liebe Grüße
     
    #15 shyangel, 23.08.2011
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Nelly,

    ich möchte dich nicht verwirren, aber wenn du wirklich Ackerbauer bist, dann müsstest du mittags wie sonst morgens auf das tierische EW verzichten. Das ist der Ackerbauer-Turbo.

    LG Nele
     
    #16 Nele123, 23.08.2011
  8. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Ich weiß es ja nicht genau, habe das nur an Hand meiner gestrigen Eindrücke spekuliert!? Und das der Tag gestern was gebracht hat zeigte mir die Waage heute früh. Irgendwo habe ich wohl auch mal gelesen, dass es nicht so wichtig ist, ob man Ackerbauer oder Nomade ist, man soll sich an die SIS Regeln halten und dann klappt das schon....
     
    #17 Nelly67, 23.08.2011
  9. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Nelly,

    Du hast schon Recht, solange Du mit KH MK EW klar kommst, ist es völlig egal ob Du Ackerbauer oder Normade bist. Willst Du allerdings die Abnahme beschläunigen oder hängst Du auf einem Gewicht fest, ist es schön Interessant zu wissen, was für ein Typ Du bist.

    Nele hat mit ihrem Hinweis völlig Recht. Wenn Du ein Ackerbauer bist - und so wie Du das beschreibst, bist Du das aus meiner Sicht - ist es besser, wenn Du am Mittag auch eine reine KH Mahlzeit ißt, so wie am Morgen. So ist der Turbo für Ackerbauern auch im Buch genau beschrieben. Die hohe Insulinreaktion erfolgt ja insbesondere durch die Vermischung von KH und EW, welche Du auch durch eine KH Mahlzeit am Mittag vermeiden kannst. Dein Körper scheint KH einfach besser verstoffwechseln zu können, damit tust Du also Deiner Verdauung und Nährstoffversorgung etwas Gutes. :)

    Sicher nimmst Du (wie Du ja beschreibst) auch als Ackerbauer an einem reinen Eiweßtag ab, da Dein Insulinspiegel lange Zeit schön niedrig bleibt, aber die Verdauung der Speisen ist für Deinen Körper sehr belastend und Du fühlst Dich einfach schlechter. Das halte ich für ziemliche Quälerei und unnötig. Es sei denn Du brauchst dieses Gefühl der Selbstkasteiung, damit Du den Eindruck hast, dass Du etwas für Dich tust. ;)

    Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen.

    Liebe Grüße

    Bine
     
    #18 Bine1981, 23.08.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    vielen Dank für diese super Erklärung. Ich schaue nochmal in meinem Buch nach und kann das ja mal so probieren.
    Dann dürfte ich mittags gar kein Eiweiß essen?
     
    #19 Nelly67, 23.08.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bissle verwirrung hier. es gibt zwei formen die reduzierte ITK (Insulintrennkost) und die optimierte. beide begriffe sind irreführend, da nicht wirklich reduziert und die optimierte nicht besser sein muss. ausserdem bleibt die nahrungsmenge in kalorien dabei weitgehend gleich. es wird also nicht weniger gegessen. weniger essen ist kein turbo sondern meist das genaue gegenteil. nur anders essen kann zu verbessertem erfolg führen.

    bei der reduzierten methode, wird KH durch EW ersetzt oder umgekehrt. die frage nach wieviel KH bei der reduzierten ist also nicht zu beantworten, da dies vom probanden selbst flexibel festgelegt wird.

    bei der optimierten werden bei KH-KH-EW 25g KH mehr gegessen und das EW wegegelassen. das scheint mir wieder eine pauschalisierung Papes zu sein, da man das mit dem grundumsatz im auge genauer berechnen könnte.
    bei der KH-EW-EW wird mittags wie abends nur 15g KH gegessen.

    steht aber alles genau so im grundbuch.
     
    #20 FrankTheTank, 23.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.08.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wieviele KH bei KH-reduzierter Mahlzeit?

Die Seite wird geladen...

Wieviele KH bei KH-reduzierter Mahlzeit? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  3. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...
  4. welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

    welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?: Hallo zusammen ... Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus? Meine erste...
  5. Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?

    Wieviele Kamele ist deine Frau/Freundin wert?: Männer, wenn ihr wissen wollt wieviele Kamele ihr für eure Frau/Freundin bekommen könnt, dann empfehle ich diesen Rechner hier. Kamelrechner...