1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel und wann darf mein Mann mit BMI 42 essen?

Diskutiere Wieviel und wann darf mein Mann mit BMI 42 essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, mein Mann ist 1,89 m und wiegt 150 kg. Er macht mit mir seit Montag Schlank im Schlaf, hat aber ...so denken wir...irgendwie...

  1. Annele

    Annele Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Mann ist 1,89 m und wiegt 150 kg. Er macht mit mir seit Montag Schlank im Schlaf, hat aber ...so denken wir...irgendwie zugenommen....wieviel KH darf er morgens und wieviel Eiweiß Mittags und Abends? Er hat sich vorher wirklich schlecht ernährt, morgens und mittag fast nie was gegessen und abends dafür reingehauen :mad:. Ist es für ihn vielleicht besser jetzt Mittags statt Mischkost...auch Eiweißreich zu essen?

    Viele Fragen ...ich weiß, aber er ist nun wirklich gewillt abzunehmen, die Chance muss genutzt werden :D.
     
  2. Anzeige

  3. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !

    Ich würd erstmal ganz normal weitermachen. Oft braucht der Körper einige Zeit, um sich umzustellen und wenn dein Mann (womöglich seit Jahren) außer abends nix gegessen hat, ist das schon ne gewaltige Umstellung für den Körper! Und dass sich seit Montag womöglich (sicher seid ihr ja nicht?) noch nichts getan hat, ist doch gar nicht so ungewöhnlich. Dass sind gerade mal knapp 5 Tage; bei mir hat es zwei Wochen oder mehr gedauert, bis sich am Gewicht was getan hat.

    Denkt dran, man hat sich die vielen Kilogramm Übergewicht nicht in einer Woche angefressen und genauso wenig werden sie (bei den meisten) so schnell weg sein. Klar hab ich hier auch schon von leuten gelesen, die 15 Kilo o.ä. in zwei Monaten verloren haben, aber das ist kein Maßstab. Jeder Körper ist/ reagiert anders!

    Ach ja: Wisst ihr denn überhaupt, ob eine Umstellung auf EW-Kost am Mittag für deinen Mann geeignet ist? Falls nicht: Es könnte genauso gut sein, dass er mehr KH mittags braucht, anstatt EW ;)
     
  4. Annele

    Annele Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Nein, sicher sind wir nicht, aber ist es denn nicht so, dass eine Abnahme beschleunigt wird, wenn man auch Mittags Eiweißbetonter isst? Ja mit seinem genauen Gewicht ist so eine Sache...unsere Waage zeigt es leider nicht mehr an :-(. Wie kann ich anhand des BMI`s ausrechnen, wieviel KH Und Eiweiß er zu den Mahlzeiten einnehmen muss?

    Ja, mit der Geduld ist so ne Sache...aber Du hast recht, da Schlank im Schlaf keine Diät, sondern Ernährungsumstellung ist dauert es wahrscheinlich auch Anfangs etwas länger bis sich sichtbar etwas tut. :ja:
     
  5. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Das hängt davon ab, ob er der Typ Ackerbauer oder Nomade ist. Wenn ich mich recht an das Buch erinnere, so müsste er als Ackerbauer am Mittag kohlehydrat- und als Nomade eiweißbetonter essen, um den Abnehmvorgang zu beschleunigen!

    Also, wenn er einen BMI von über 30 hat, muss er 125 Gramm KH zum Frühstück und Mittag essen.

    Mit dem EW ist so eine Sache, wenn man das exakte Gewicht und somit auch den exakten BMI nicht kennt. Die gesamte EW-Menge rechnet sich nach Gewicht. Er soll 1 Gramm EW pro Kilogramm Körpergewicht essen; d.h. wenn er 150 Kilo wiegt, braucht er 150 gramm EW täglich.

    Abends soll er davon sienen BMI * 1,5 essen. Das übrige EW dann am Mittag.

    Jep, aber vor allem sollte man es von der positiveren Seite sehen: Es ist auch langfristiger, solange man sich nach dem Erreichen des Wunschgewichts nicht vollkommen gehen lässt ;)
     
  6. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wie wäre es, wenn ihr mal in ner Apotheke versucht ne Waage zu finden, die über 150kg geht? Mittlerweile gehen die meisten Waagen bis 180kg...das sollte ja auch ausreichend sein.
    Wie schon gesagt wurde, ist das Gewicht schon entscheidend für die Menge an Eiweiß, die man Essen muss. Angenommen er wiegt 160kg...sind das auf den Tag gesehen ja doch 10gr. Eiweiß zu wenig. Wenn er dann vielleicht an anderer Stelle noch weniger isst, kann er unter den Grundumsatz rauschen. Dann nimmt er zwar auch ab, aber der Jojo ist dann vorprogrammiert und das wollt ihr sicherlich nicht!
    Gerade bei den schwereren Menschen (ich nehm mich da nich davon aus) ist der Grund- und Gesamtumsatz recht wichtig. Eine BIA-Messung hat bei mir auch gezeigt, dass ich nochmal gut einiges mehr essen kann/muss/soll. Hatte 2 Wochen lang Stillstand und nun habe ich meine Mengen erhöht und es geht echt relativ gut bergab...obwohl ich manchmal sogar mit der Fettmenge noch über meinem Tagessoll liege...
    Ich habe bei einem BMI von 39: 118gr. KH, 26gr. Fett und 125gr. EW pro Tag. Also schon etwas über den "Standartangaben".
    Habt ihr denn schonmal geschaut, ob bei euch in der Nähe ein Insuleanberater ist?

    Liebe Grüße
     
    #5 einfachich, 20.08.2010
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Kannst du seinen Essensplan hier mal reinstellen?? Vielleicht finden wir so den Fehler. Hält er auch genau die 5 Stunden Essenspause ein? Wirklich nichts zwischendurch? Trinkt er auch genug?
    Bei manchen ist es so, das der Stoffwechsel erstmal hochfährt und man zunimmt, aber wenn der Körper merkt, da kommt jetzt regelmässig Nahrung, geht das Gewicht wieder runter.
     
    #6 Abnehmen Gast 60822, 20.08.2010
  8. Annele

    Annele Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Er isst so ungefähr die gleiche Menge wie in meinem Tagebuch geschrieben...so wie zum Beispiel der gestrige Tag....4 Brötchen (helle vom Bäcker ) mit Marmelade und Butter (die von Du darsft) und Kaffe schwarz...Mittags gab es gestern Bratkartoffeln und Fleisch und Abends eine Hackfleischpizza. Morgens fiel es ihm bis jetzt recht schwer auf die Mengen zu kommen, da er einfach keinen Hunger hat und Abends möchte er nun den Eiweißshake von Champ trinken (brauch er da zwei Portionen?Dann hätte er aber wahrscheinlich zuviel KH oder?!).
    Morgen schauen wir mal ob wir sein genaues Gewicht ermitteln können...Apotheke ist eine gute Idee, Danke für die Tips!!
     
  9. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Den Eiweiss-Drink von Champ kenne ich nicht. Aber abends sind nur max 15g KH erlaubt. Musst du mal gucken was da drauf steht.
     
    #8 Abnehmen Gast 60822, 20.08.2010
  10. Anzeige

  11. Annele

    Annele Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Eine Portion hat 36g E und 14g KH, daher wird das nichts mit zwei Portionen....wenn nur max. 15g KH erlaubt ist.
     
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei einem BMI von 42 würde ich auch versuchen einen berater zu finden, den findet man auch insulean.de. das kostet so 15-20€
    gerade bei einem so großen mann weiss keiner wieviel muskeln da mitspielen und die berechnung de ew wird zur lotterie.
    die KH menge von 2 x 125 könnte schon eher passen, aber wer weiss das schon.
    auch die fettmenge dürfte eher höher sein.
    von irgendwelchen experimenten mit 2 ew-mahlzeiten würde ich so früh noch abraten, dazu muss man erst mal wissen wie es läuft und erste erkenntnisse haben.

    vergiss die portionsanagaben. wie soll der hersteller wissen, was die korrekt portion für deinen mann ist? nimm die angaben je 100g, die sind ohne milch.
    63g EW am abend (BMI x 1.5) sind am abend mit milch nicht zu machen. ew-pulver mit wasser schmeckt den wenigsten. die alternative ist ew-pulver mit quark (3.5gKH/100) oder hüttenkäse (1g). das muss man dann löffeln und schon noch etwas verdünnen mit mineralwasser, etwas sahen oder kh-armer sojamilch (0,1 g KH/100). bissle rechnen und mischen, dann kommts hin.
    auch muss man laut pape nicht die volle menge an EW nehmen, wenn man hochwertiges tierisches EW-pulver verwendet. ich sag mal mit 50g käme er auch hin.

    also weitermachen und eine berater suchen auf insulean.de
     
    #10 FrankTheTank, 20.08.2010
Thema:

Wieviel und wann darf mein Mann mit BMI 42 essen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel und wann darf mein Mann mit BMI 42 essen? - Ähnliche Themen

  1. Wann habt ihr mit Almased angefangen und wieviel habt ihr schon abgenommen

    Wann habt ihr mit Almased angefangen und wieviel habt ihr schon abgenommen: Hallo bin mal neugierg auf eure Erfahrungen (angel) Ich hab heute angefangen damit, ich muss sagen es schmeckt eigentlich nicht schlecht aber auch...
  2. Woher weiss ich wieviel KH und EW ich wann essen darf?

    Woher weiss ich wieviel KH und EW ich wann essen darf?: Huhu :o Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Woher weiss ich denn wieviele KH und EW ich wann essen darf? Gibts da ne Berechnung? Oder ist das bei...
  3. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  4. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  5. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden