1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Sport macht ihr?

Diskutiere Wieviel Sport macht ihr? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; N'Abend:) Danke für eure Antworten, da ist ja alles dabei! Ich war heut 25 min auf dem Hometrainer(whew) , und ich muss gestehen, 25 min können...

  1. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    N'Abend:)

    Danke für eure Antworten, da ist ja alles dabei!

    Ich war heut 25 min auf dem Hometrainer(whew) , und ich muss gestehen, 25 min können soooooo lange sein... Oh je, Kondition gleich null!
    Aber ich weiss, wenn ichs durchziehe, bin ich schnell wieder fit. Und ich freu mich auf besseres Wetter, dann ist wieder NordicWalking angesagt. Das macht mir definitiv am meisten Spaß.
    Morgen ist dann Muskeltraining dran.
    Das macht mir schon Spaß, aber bis der Schweinehund überwunden ist.

    Ne Sportskanone werd ich wohl nie werden!
     
    #11 FrauPfeffertopf, 15.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Sport macht ihr?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Nein, ich habe erst 2 Yogakurse bei der Volkhochschule belegt, war davon aber mäßig begeistert. der 1. Kurs ging so (ständiger Lehrerwechsel, weil die eigentliche Lehrerin einen Unfall hatte). Der 2. Kurs war ein Wochenendseminar und super, aber die Kurse der Lehrerin sind immer völlig überbucht. Dann bin ich in ein Yogastudio gegangen (Yoga Vidya, ist bundesweit vertreten) und war total begeister. Super Atmosphäre, toller ganzheitlicher Ansatz. Es gibt Entspannungselemente, die nichts mit Sport zu tun haben. Atemübungen, die den Körper harmonisieren und Asanas (Yogahaltungen), die man wirklich als Sport bezeichnen kann. Manche Asanas wie der Sonnengruß sind dynamisch und eigentlich eine bestimmte Abfolge einiger Körperhaltungen. Nach 8 Sonnengrüßen bin ich durchgeschwitzt, obwohl ich nicht leicht schwitze. Das hängt aber auch von der Intensität ab. Umso länger man die Haltungen hält, umso anstrengender wird es. Dann geht es um die exakte Haltung. Deswegen würde ich es auch immer mit Lehrer lernen wollen. Ich gehe nicht mehr regelmäßig ins Studio, weil ich es schlecht in meinen Alltag integrieren kann. Ab und an geh ich dann aber doch zu offenen Stunden oder Wochenendkursen, weil sich Fehler immer wieder einschlichen. Man ist halt faul. Außerdem geben die Stunden immer wieder neue Impulse.
    Google mal nach Yoga Vidya. Es gibt dort auch diverse Videopodcasts mit Anfängerstunden. dann kannst Du selbst beurteilen (und vielleicht vorsichtig ausprobieren), ob das Sport ist.
    Esoterisch angehaucht ist das allerdings auch. Ich musste mich erst daran gewöhnen. Das hat aber auch seine Bewandnis: die Sanskritworte haben einen bestimmten Klang, der Reaktionen im Körper auslöst. Das Ohhhhhm ist so ein Klang. Wenn man sich erstmal richtig traut ein oooohhhhm zu singen, dann spürt man, wie der Klang und die Vibration der eigenen Stimme den Körper entspannt.
    Und dann gibt es Asanas (Körperhaltungen), die ich für meine speziellen Probleme (Schilddrüse) regelmäßig mache, was man auch an meinen Blutwerten sehen kann.:)
     
    #12 Primavera, 15.02.2012
  4. KiraJanus

    KiraJanus Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    20
    Ich fahre täglich 40km mit dem Rennrad und versuche jeden zweiten Tag meine 10km zu laufen.
     
    #13 KiraJanus, 16.02.2012
  5. BaLu

    BaLu Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Mensch was seid ihr sportlich!!! Bestimmt komm ich auch mal da hin ....

    Jetzt geht's noch nicht (mein innerer und äußerer Schweinehund!!!!), bald, bald muß ich auch loslegen. Werde es erst mal mit nordik walking versuchen und mal wieder schwimmen (poolparty)
     
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ich gehe auch wieder laufen...also Walking...im schnellschritt.
    Zu Hause mach ich noch Liegestütze..jeden Abend 10, und 10 Chunches für Trizep. Auch nutze ich die Wii.
     
    #15 Abnehmen Gast 108534, 20.02.2012
  7. Giraffe

    Giraffe Guest

    Hallo, ich geh drei mal die Woche zum Nordic walking in einer laufgruppe. Ich bin ein Nordic walking Instructors. Heißt ich bringe den Leuten die Technik des Nordic walking bei. Ich kann es nur empfehlen sich einer Gruppe anzuschließen. Die gruppendynamik ist nicht zu unterschätzen. Kommt man länger nicht wird man gelöchert was los ist. Und wenn ich es schaffe gehe ich noch zweimal schwimmen, meist 2 km. Klar hört sich das viel an, aber man sollte den inneren schweinehund überwinden und statt abends auf dem Sofa zu sitzen kann man auch schwimmen gehen. Unser schwimmbad hat dienstags und Donnerstag bis 22.00 Uhr geöffnet. Lg martina
     
    #16 Giraffe, 20.02.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.507
    Zustimmungen:
    20.552
    Hallo Aprille, bitte, was ist HÖRSPORT???

    Hallo Frau Pfeffertopf,

    ich selber mache zur Zeit so gut wie garnix. Fitness-Studio habe ich null bock, walken ist mir das Wetter zu besch..., Fahrrad fahren darf ich erst wieder ab April und Yoga darf ich wieder ab März. Da gehe ich dann aber regelmäßig 14tägig hin.

    Und sobald endlich der Frühling da ist, gehe ich wieder gaaaaaanz viel Fische gucken. Guck SO:

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_06_aquarium_1.gif

    Und dann gehe ich auch wieder min. 1x wchtl. 2,5 Std. walken

    LG Sabine
     
    #17 Tauchbine, 20.02.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Doppelmami

    Doppelmami Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.

    Ihr seit ja wirklich alle total fleißg (muscle)

    Ich fahre jeden Abend vor dem Abendbrot eine halbe Stunde Trimmrad und mache zusätzlich noch ein paar
    Übungen für die Bauchmuskulatur.

    Am Wochenende unternehme ich mit meinen Kindern lange Spaziergänge. Den Kleinen im Buggy, den Großen
    daneben und den Hund von meiner Schwester dabei. So haben wir am Samstag 12 km geschafft.

    Mit liebem Gruß

    Doppelmami
     
    #18 Doppelmami, 20.02.2012
  10. Anzeige

  11. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Ich lass es jetzt auch erst mal wieder, war wohl noch etwas zu früh, meiner OP-Narbe bekommt's noch nicht so gut:(. Hatte genug Ärger damit, deshalb warte ich jetzt erst mal wieder, bis es 100% verheilt ist.

    Bis dahin versuche ich weiterhin lange Spaziergänge zu machen, ist besser als gar nix!
     
    #19 FrauPfeffertopf, 20.02.2012
  12. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    ich denke bei der "schlank im schlaf-diät" geht es nicht unbedingt um sport von oder mit dem man abnimmt sondern nur darum das man sich überhaupt bewegt und ich denke da ist orientalischer bauchtanz ganz ok..
    ich selber versuche 2-3 x die woche den stepper zu qüalen.. was mir aber nciht immer gelingt.. habe aber noch einen hund der 3x am tag raus muss und habe ein haus wo ich oft genug treppen rauf und runter muss.. denke (hoffe ) das ich so genug bewegung habe.
     
    #20 eimer01, 20.02.2012
Thema:

Wieviel Sport macht ihr?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Sport macht ihr? - Ähnliche Themen

  1. wieviel sport sollte man treiben? ?

    wieviel sport sollte man treiben? ?: Wieviel sport sollte man bei der Abnahme mit sis treiben?
  2. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  3. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  4. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  5. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...