1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Spaghetti - zuviel KH

Diskutiere Wieviel Spaghetti - zuviel KH im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hihi! Dobby, wärst du mein Gastgeber und würdest mich zum Essen eingeladen, hätte ich ein ernsthaftes Problem! Wenn ich mittags Nudeln esse,...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hihi!

    Dobby, wärst du mein Gastgeber und würdest mich zum Essen eingeladen, hätte ich ein ernsthaftes Problem!

    Wenn ich mittags Nudeln esse, dann wiege ich mir auch 150 g roh ab! Und die esse ich auch auf!

    Also, bitte vormerken: kommt Phantomin zum Essen vorbei - REICHLICH KOCHEN, BITTE! (rofl)
     
    #11 Phantomin, 02.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Spaghetti - zuviel KH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hallo liebe Phantomin,
    das sind Werte aus der normalen Gastronomie und sie werden auch
    für das "normale" Essen empfohlen weil sie völlig ausreichend sind :)
    Zudem wirst du doch die Nudeln nicht ohne was dazu essen wollen, oder doch? :o

    Stell dir doch mal ein Essen zusammen!

    eine Suppe, dann ein Salat, dann z.B. Spätzle mit Sauerbraten und Rotkohl, dann noch ein Nachtisch

    also mir reicht das und mit den KH kommt das auch gut hin ;)
     
    #12 Abnehmen Gast 64288, 02.08.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Es ist ja was anderes, wenn ich ein 4-Gänge-Menue zu mir nehme. Die Zeit habe ich leider nicht in einer 1/2-stündigen Mittagspause. Aber wenn meine Mittagsmahlzeit aus Nudeln mit Gemüse und einer Sauce bestehen, dann esse ich in der Tat soviel Nudeln.

    Und was die Essenszusammenstellung anbelangt: genau so! In dieser Reihenfolge :D

    LG Phantomin
     
    #13 Phantomin, 02.08.2011
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Wie, nur ne halbe Stunde Mittag :o

    was hast du denn für einen komischen Arbeitgeber?
     
    #14 Abnehmen Gast 64288, 02.08.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich hab auch die erfahrung gemacht, daß die portionen in der gastronomie, gerade beim tagesessen sehr bescheiden sind. kein wunder bei dem preis. isst man a la carte kanns auch da je nach restaurant anders aussehen.

    es macht sinn, sich mal 100g nudeln oder kartoffeln roh abzuwiegen, dann gekocht auf den teller zu legen und sich anzuschauen. man wird überascht sein, wenn man das vergleicht. zwischen der betriebskantine und Muttis Küche liegen welten.
     
    #15 FrankTheTank, 04.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Schon richtig Frank,
    bei Nudeln ist der Umrechnungsfaktor ca 2,5 und wer ist denn nie Nudeln "nackig"?

    Wenn man dann also alle Lebensmittel mal abwiegt und sich dann vorstellt das man
    da zum Teil 1kg und mehr in seinem Magen schaufelt wird es einem schon anders ;)

    Also immer im Gesamten sehn, dann wird man sich auch bald besser Ernähren :)
     
    #16 Abnehmen Gast 64288, 04.08.2011
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Wem galt dieser Hinweis, Dobby?
     
    #17 Phantomin, 04.08.2011
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Steht doch ganz oben von meinem Post ;)

    aber auch für jeden, der Nudeln nicht alleine essen will :)
     
    #18 Abnehmen Gast 64288, 04.08.2011
  10. Anzeige

  11. Asia

    Asia Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Wie gut dass ich euch hab! :D Hatte eben auch Vollkornnudeln zum Mittag, nunja, ich wiege auch alles penibel ab, hab 150gr ungekochte Nudeln abgewogen, ins Ernährungstagebuch eingetragen. Da kam es mir schon komisch vor, weil ich mit der Menge nicht auf meine KH kam... Naja, gekocht, gegessen. Als ich diesen Thread hier gelesen hab, musste ich nochmal auf die Verpackung schauen... die angegebenen Nährwerte waren für verzehrfertige Nudeln (envy) das war jetzt aber ärgerlich, habe statt meinen 100 KH ganze 150 KH gegessen :S werde in der Zukunft mal besser darauf achten :^)
     
    #19 Asia, 04.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2011
  12. Speckie

    Speckie Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Meine Freundin! Sie haben ein italienisches Restaurant. Aaaaber, es kann natürlich sein, daß sie von gekochter Menge gesprochen hat und ich das einfach falsch verstanden habe.
    ich klär das mal ab, sobald sie aus Italien zurück ist.
    Jedoch muss ich sagen, ich esse ja keine Monsterportionen, aber 60g sind echt wenig, voll die Kleinkindportion, lach.

    Nun, ich versuche die Nudeln mal wegzulassen und schaue wie das klappt.

    Vielen Dank fürdie Info und liebe Grüße, Speckie
     
    #20 Speckie, 05.08.2011
Thema:

Wieviel Spaghetti - zuviel KH

Die Seite wird geladen...

Wieviel Spaghetti - zuviel KH - Ähnliche Themen

  1. (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen

    (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen: Hallo, heute Mittag gibt es Spaghetti. Hat mein Junior sich gewünscht. Ich habe sie mit schierem RInderhack gemacht, vom Schlachter meines...
  2. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  3. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  4. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  5. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...