1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Spaghetti - zuviel KH

Diskutiere Wieviel Spaghetti - zuviel KH im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hilfeeeee, ich habe mir jetzt mal ein Ernährungstagebuch angelegt. Tolle Sache! AAAAber, bei meinen Spaghetti bin ich weit drüber. Ich darf 75g,...

  1. Speckie

    Speckie Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hilfeeeee,

    ich habe mir jetzt mal ein Ernährungstagebuch angelegt. Tolle Sache!
    AAAAber, bei meinen Spaghetti bin ich weit drüber. Ich darf 75g, wahrscheinl. eher weniger wegen BMI 23, ich habe 84g.
    Und jetzt geht das Stück Zwetschgenkuchen gleich dreimalnicht mehr, grrrrrr.

    Kann maljemand von euch in mein ET schauen, ob das so i.O. ist.

    Lieben dank im voraus, Speckie

    P.S. jeden TL in g umrechnen ist auch nicht so easy :-(((
     
    #1 Speckie, 01.08.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Spaghetti - zuviel KH. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    hallo!
    Das Nudelproblem kenn ich - einfach die ungekochten abwiegen und sich dann an den Aufdruck halten - ist am einfachsten ;)
    Wobei ich find Nudeln ein gemeines Nahrungsmittel - wirklich viel kann man nicht von essen und ich find sie halten auch nicht so lange vor.
    In Zukunft einfach vorher abwiegen, dann kochen und dann genießen. Und wenn du noch Soße/Nachtisch einplanst, etwas weniger Nudeln machen...

    Liebe Grüße
     
    #2 shyangel, 01.08.2011
  4. Speckie

    Speckie Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    genau das hab ich ja gemacht, rohe Spaghetti abgewogen, genau 120g. Normalerweise rechnet man pro Kopf ca. 150g rohe Pasta.

    Echt fies, was dabei raus kommt. Hab gerade gesehen Eiweiss ist auch zuviel dann bei der Tagesmenge. Puuuh, jetzt wird es schwierig. Was ess ich denn dann die Tage. Muss mal in Ruhe alles durchgehen, oder mach ich was falsch?

    LG Speckie
     
    #3 Speckie, 01.08.2011
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Ich hab keine Ahnung, wie viel KH deine Nudeln ungekocht hatten.
    Aber meist liegen Nudeln ja so bei ca. 74 KH pro 100 Gramm (ungekocht). Dann hättest du also nur diese Nudeln essen dürfen.
    Oder eben weniger Nudeln machen und dann die KH mit anderen Sachen aufstocken können. Wobei ich persönlich dann finde, dass es Hungerportionen werden :(

    Ich glaube, wenn du ein paar Gramm Eiweiß mehr hast, stört das nicht groß! Und man kann ja auch nicht in allen Sachen eine Punktlandung hinlegen!

    Du schreibst auch Tagebuch, oder? Dann werd ich da doch auch nochmal rein schauen - aber eigentlich klingt es gar nicht so schlecht, was du gegessen hast (nur eben mit den KH aufpassen)

    Liebe Grüße
     
    #4 shyangel, 01.08.2011
  6. Speckie

    Speckie Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Shyangel,

    herzlichen Dank schon mal. In der Tat, Nudeln weniger sind dann wirklich eine Hungerportion. ich muss was anderes finden, wobei, die stehen i.d.R. nur 1x pro Woche auf dem Programm. ich checke mal Reis und Kartoffeln, wie die so aussehen. LG Speckie
     
    #5 Speckie, 01.08.2011
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Und bitte schön :)
    Ich hab mir das Nudeln essen quasi abgewöhnt - ich leide sonst echt hunger bis zum Abendessen und dann macht mir das keinen Spaß!
    Kartoffeln find ich sehr gut, genauso wie Kartoffelnbrei (selbstgemacht).
    Es findest sich immer was leckeres - so ist es ja nun nicht ;)

    Liebe Grüße
     
    #6 shyangel, 01.08.2011
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    neulich schrieb jemand hier im Forum das die Lidl Spaghetti so geringe KH haben evtl. Wäre das was.
     
    #7 Nurse74, 01.08.2011
  9. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Huhu!

    Das war ich ;)
    Aber ich hab inzwischen gelernt, dass das quasi egal ist - gekochte Nudeln haben immer weniger KH, da sie ja schwerer sind (also sind 100 g ungekochte Nudeln dann wohl 300 Gramm gekochte Nudeln)
    Irgendwie so war das ;)

    Liebe Grüße
     
    #8 shyangel, 01.08.2011
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja so in etwas :) Je nach Kochdauer.
     
    #9 Nurse74, 01.08.2011
  12. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest


    Sorry Speckie,

    aber wer erzählt solch einen Quatsch?


    Hier mal die

    Grundmengen pro Person!

    Suppe als Vorspeise 200ml
    als Hauptspeise 500ml
    Soßen 60ml
    Fleisch mit Knochen 180g
    ohne Knochen 125g
    Hackfleisch 100g
    im Eintopf 80g
    Geflügel mit Knochen 300g
    ohne Knochen 150g
    Fisch roh im Ganzen 250g
    Filet 150-200g
    Gemüse roh als Beilage 200g
    Nudeln, Reis roh als Beilage 40g
    als Hauptspeise 60g




     
    #10 Abnehmen Gast 64288, 02.08.2011
Thema:

Wieviel Spaghetti - zuviel KH

Die Seite wird geladen...

Wieviel Spaghetti - zuviel KH - Ähnliche Themen

  1. (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen

    (Gabel)Spaghetti Bolognese, wieviel sind unbedenklich zum Mittag + diese Schankungen: Hallo, heute Mittag gibt es Spaghetti. Hat mein Junior sich gewünscht. Ich habe sie mit schierem RInderhack gemacht, vom Schlachter meines...
  2. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  3. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  4. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  5. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...