1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel KH zum Frühstück und Mittag???

Diskutiere Wieviel KH zum Frühstück und Mittag??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, ich will doch morgen meine Diät starten aber ein kleines Problem hab ich dann doch noch! Ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen ......

  1. Happymaus

    Happymaus Guest

    Hallöchen,

    ich will doch morgen meine Diät starten aber ein kleines Problem hab ich dann doch noch! Ich hoffe Ihr könnt mir bitte helfen ...

    Und zwar weiß ich nicht wieviel gramm ich morgens und mittags an KH essen soll. Zwar habe ich im Buch gelesen, dass ich bei meinen BMI ich 100 g zu mir nehmen kann. Schön und gut aber dann steht im Kästchen in der Mitte da z.B. 1 Brötchen (50g) Was is damit gemeint, also mit den 50g? Denn alle schreiben, dass man naja relativ viel essen kann aber wenn ich jetztn Brötchen esse mit z.b. Marmelade sind meine 100g schon weg. Also würde ich nur ein Brötchen mit Marmelade essen. Und das wäre ja nicht viel! So sehe ich das irgendwie ...

    Kann mir das Bitte einer genau beschreiben wie die das meinen? :o

    Ein wenig muss ich zugestehen, dass das Buch für mich ein wenig verwirrend is oder ich muss es einfach nochma lesen. :D

    Das wäre sehr lieb wenn Ihr mir helfen könntet ...
     
    #1 Happymaus, 01.03.2009
  2. Anzeige

  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Herzlich Willkommen happymaus

    zu deiner Frage: Wenn du 100 g KH essen darfst, kannst du 4 Brötchen a 50 g essen oder 4 Brotscheiben a 50 g. oder 8 Toastscheiben a 25 g.
     
  4. Happymaus

    Happymaus Guest

    Danke für deine Antwort!

    Ich will mich zwar nicht dumm stellen aber irgendwie versteh ich das noch nicht ganz. Wenn ich 100 g KH essen darf und ich zb n Brötche a 50 g essen darf sind doch 2 schon 100 g Oder nicht? Oder wie wird das gerechnet?

    Ma so neben bei, warum kann oder will mir hier keiner helfen? Vielleicht hab ich n kleines Selbstwertgefühl aber ich veruch mich mit hier einzubringen aber irgendwie "hilft" mir entweder keiner oder was weiß ich ... Wenn ich andere Beiträge lese, die neu sind wird sofort geantwortet. :(

    Macht mich traurig, denn was will ich in einen Forum wenn mich alle "ignorieren"?

    Soll jetzt nicht böse gemeint sein :)

    trotzdem vielen Dank wenn mir einer weiter helfen kann!
     
    #3 Happymaus, 02.03.2009
  5. Happymaus

    Happymaus Guest

    Ich will wirklich nicht böse klingen, möchte mich nur nett intigrieren! ;)
     
    #4 Happymaus, 02.03.2009
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    herzlich Willkommen.
    Ich glaube wir sind hier schon ziemlich schnell in dem Forum. Aber wenn Du um 23.08 Uhr eine Frage postest, dann kann es schon sein, dass es etwas dauert bis Du eine Antwort erhälst. Einige Leute schlafen, andere Arbeiten.

    Erstmal zu den Brötchen. Das ist etwas verwirrend, aber ein Brötchen mit 50gr Gewicht enthält nicht 50 Gr. Kohlehydrate. Der Anteil der KH ist geringer, da ja auch andere Ballaststoffe, Fette und in absolut geringem Maße auch Protein enthalten ist.

    Grob gesagt entsprechen also die 100gr. KH den Mengen, die Svava genannt hat.

    Eine gute Alternative nachzuschauen, wie viele KH ein Lebensmittel hat sind NÄhrwertdatenbanken. z.B. diese hier http://fddb.info/db/de/lebensmittel/baecker_broetchen_weizen/index.html

    Gruß
    Stefan
     
  7. Happymaus

    Happymaus Guest

    hehe is ja klar das ich sooooo spät noch keine Antwort bekommen kann ^^ Danke schau gleich ma nach. hab heut morgen lieber nur 4 Toastschnitten gegessen.

    Dankesehr
     
    #6 Happymaus, 02.03.2009
  8. Anzeige

Thema:

Wieviel KH zum Frühstück und Mittag???

Die Seite wird geladen...

Wieviel KH zum Frühstück und Mittag??? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Stunden zwischen dem Frühstück und Mittag

    Wieviel Stunden zwischen dem Frühstück und Mittag: Hallo Zusammen, hab mal wieder ne Frage: Hab gesucht aber nicht 100% eine Antwort gefunden. Es heißt ja zwischen Frühstück und Mittag 5...
  2. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  3. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  4. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  5. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...