1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel KH -EW -Fett ??

Diskutiere Wieviel KH -EW -Fett ?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab noch ein paar fragen. entweder bin ich blind oder keine ahnung .-) weis jemand wieviel ich...

  1. Carina90

    Carina90 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben

    ich bin neu hier und hab noch ein paar fragen.

    entweder bin ich blind oder keine ahnung .-)

    weis jemand wieviel ich morgens, mittags und abends von kh, ew, und fett brauche ?

    danke schonmal
     
    #1 Carina90, 26.01.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel KH -EW -Fett ??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo carina,um dir die Frage zubeantworten müßte ich wissen was du wiegst,und wie hoch dein BMI ist,nur so kannste die Kh. und Eiweiß berechnen. Sorry Gewicht steht ja schon da aber ohne deine größe kann ich den BMI nicht ausrechnen
     
    #2 Morgenrot, 26.01.2011
  4. Cougar

    Cougar Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    KH bei Frauen und einem BMI unter 30 jeweils morgens und mittags 75g, ab einem BMI von 30 und mehr 100g.
    Eiweiß am Abend BMI x 1,5 in Gramm
    und Fett pro Mahlzeit 20g bis maximal 30 gr. bzw. 60 bis 90g am Tag.
     
  5. Carina90

    Carina90 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hey

    danke schonmal, bin ca 1,70.

    vielen dank habt mir schon geholfen.

    macht ihr das genau danach oder so nach gefühl?
     
    #4 Carina90, 26.01.2011
  6. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    solltest dich vielleicht ruhig erst mal etwas mit den Mengen und Werten befassen, dann hast du bald ein Gefühl dafür und entscheidest selbst, ob du genau nach Vorschrift oder eher nach Gefühl gehen möchtest. Ich würde dir die 60 g Fett als Tagesmenge empfehlen, 90 g sind wohl doch zu viel.
     
    #5 Blumenfee, 26.01.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    90 ist nicht viel sondern falsch. obwohl manchen recht muskulösen männern sowas nach einer BIA empfohlen wird. bis dahin sind 60g.
    der tagesbedarf an ew beträgt 1g je kg körpergewicht, davon abends BMI x 1.5
     
    #6 FrankTheTank, 26.01.2011
  8. Cougar

    Cougar Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Frank,
    Dr. Pape gibt in seinen Beratungen offensichtlich mitlerweile die Angabe mit max. 90g Fett am Tag. ;)

    Egal! Leider kann ich's nicht glaubwürdig belegen und warte auf eine entsprechende Publikation mit den aktuellen Angaben.

    Zum Eiweiß gibt es zu sagen, dass 1g/kg Körpergewicht als Grundbedarf gilt. Bei sportlich ambitionierten Menschen sieht das anders aus. Die ganz harten Jungs in der Eisenkammer benötigen bis zu 3g, ich selbst benötige je nach Trainingseinheit 1,5 bis 2g/kg Körpergewicht.
    Auf jeden Fall gilt für das Abendessen BMI x 1,5g Eiweiß.
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich sagte ja, die mengen können sehr wohl personalisiert werden. und nach einer BIA kam bei manchen auch schon ein soll von 90g raus. auch hat Pape schon öfters gesagt, daß man es bei den sehr guten fetten, nicht so genau nehmen muss. da darfs dann auch mal mehr sein. für Lieschen Müller, sind allerdings 30g fett fast 300 kcal mehr. da würde ich wie bei vielem, was aus Papes Vorträgen und Gruppenberatungen berichtet wird, gerne mehr über den Kontext erfahren, in dem er diese 90g erwähnt hat. du hast aber vollkommen recht damit, daß etwas zu viel (gutes) fett besser ist, als laufend nur 40-50g zu sich zu nehmen.

    ich denke auch, daß eine 2te vollkommen überarbeitete auflage des grundbuchs aus 2006 not tut. die starren 60g fett, die unvollständigen angaben zum eiweiss und die sehr grobe kategoriesierung der KH sind nur einige punkte, die man überarbeiten könnte.
     
    #8 FrankTheTank, 27.01.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2011
  10. Anzeige

  11. polarlicht

    polarlicht Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    7
    da wir gerade beim Thema sind: beziehen sich die 20 gr Fett je Mahlzeit auf Öl + Butter oder ist der Fettgehalt in den Lebensmitteln mit einzurechnen??
     
    #9 polarlicht, 27.01.2011
  12. Cougar

    Cougar Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ...grundsätzlich zählt der Fettgehalt der kompletten Mahlzeit, also der aller Zutaten addiert.

    In wieweit zum Teil die dünne Butterschicht auf dem Frühstücksvollkornbrot oder teilweise die so genannten guten Fette (z.B. aus Fisch) außer Acht gelassen werden könne/dürfen/sollen, ist wohl ein relativ "umstrittenes" Thema. Darum lieber mitzählen und weitesgehend in Grenzen halten. ;)
     
Thema:

Wieviel KH -EW -Fett ??

Die Seite wird geladen...

Wieviel KH -EW -Fett ?? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...