1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel KH beim EW-Mittag?

Diskutiere Wieviel KH beim EW-Mittag? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo meine Mitstreiter! Da in meinem TB meine Frage noch nicht beantwortet wurde, möchte ich gerne hier nochmal fragen: Also ich habe die...

  1. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Mitstreiter!

    Da in meinem TB meine Frage noch nicht beantwortet wurde, möchte ich gerne hier nochmal fragen:

    Also ich habe die letzten zwei Tage eine EW-Mahlzeit als Mittag zu mir genommen, da ich am WE ganz schön gesündigt habe.

    Nun habe ich Mittags trotz aufpassen einen KH Anteil von 24g gehabt. Ist das nun zu viel?
    Oder ist es OK?

    Abends achte ich darauf, nicht zu viele KH zu mir zu nehmen.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel KH beim EW-Mittag?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das kannst du machen wie ein dachdecker!

    mancher macht einfach sis-standard weiter, das geht gut.
    mancher reduziert die KH um 50%
    mancher auf 15g
    einige machen das 1 tag, andere eine woche, oder auch gar net
    funktioniert alles!
     
    #2 FrankTheTank, 22.06.2010
  4. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    na dann muss ich es ja nicht sooo genau nehmen mit den KH am Mittag!

    Danke :)
     
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo liebe Corinna, es kommt auch ganz drauf an, was Du mit der EW Mahlzeit erreichen willst, machst Du reduzierte KH, ist es etwas anderes wie wenn Du eine reine EW Mahlzeit machen möchtest. Dann solltest Du schon bei der KH Menge von der Abendlichen grenze bleiben, da das Ziel ja ist, die Insulinausschüttung so niedrig wie möglich zu halten. Das wäre halt das Optimum in dem Fall. Der Vorteil zu der Zeit ist das die Zellen alle offener sind und die Nahrung besser aufnehmen, hinzu kommt das die KH auch noch schnell verarbeitet werden können.

    LG Christian
     
    #4 Phoenix121078, 22.06.2010
  6. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    die EW Mahlzeit zum Mittag sollte in den "Powertagen" die KH-Mittagsmahlzeit ersetzen. Als Hilfe für ein Sündenwochenende.

    Aber ich merke, dass ich meine KH brauche. Ich habe richtig Heißhunger darauf.
    Zwei Mal am Tag EW ist mal OK, aber auf Dauer oder für länger kann ich mir das ganz und gar nicht vorstellen.
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    is ja auch nix auf dauer. das macht man mal einen tag oder zwei nach einem sündentag oder maximal eine woche, zur beruhigung der nerven bei stillstand.
    man kanns aber auch bleiben lassen. mit sis nimmt man auch ohne solche härten ab.
     
    #6 FrankTheTank, 22.06.2010
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Wenn Du das nicht kannst, dann mach es so wie Du kannst, dann brauch Dein Körper wohl die KH und das würde bedeuten, das Du eventuell Ackerbauer bist. Es kann aber auch sein das es eine Kopf Sache ist. Wenn Du die KH brauchst ist es besser wenn Du dann das EW reduzierst, solltest Du wirklich Ackerbauer sein, so kannst Du am Mittag auch das EW ganz weg lassen.

    Das stimmt so nicht! Es gibt den Ackerbauer und den Nomaden, da der Nomade zu stark auf KH reagiert, kann der bzw. sollte der das auch länger machen. Hier zu habe ich ja berichtet in meinem TB, vom letzten Besuch beim Doc. Der rät mir sogra dazu, das ich bei 2 EW Mahlzeiten bleibe.


    LG Christian
     
    #7 Phoenix121078, 22.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja ganz weglassen kenne ich nicht. für den ackerbauern gibt es nur die um 50% EW am mittag reduzierte form. man käme da auch schnell unter grundumsatz, wenn man nicht kompensiert und das wären dann unmengen an KH.
     
    #8 FrankTheTank, 22.06.2010
  10. Anzeige

  11. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist es auch nur Kopfsache, ich habe keine Ahnung...nur ein GROSSES VERLANGEN nach KH in Form von Süßigkeiten und Nudeln.

    Morgen gibt es Mittags Nudeln vom Italiener, versuche natürlich auf Sahnesoßen zu verzichten. Als Dessert muss ich irgendwas Süßes zu mir nehmen...muss meinen Heißhunger stillen :) Dann reicht es auch wieder für ein paar Tage.
     
  12. Janita

    Janita Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe auch immer einen riesen Hunger auf Kohlenhydrate am Mittag. Immer wenn ich einen Eiweißtag vorhatte, ist meistens nichts draus geworden, weil ich SO LUST/Hunger/Appetit auf KH zu Mittag hatte, dass ich die Eiweißtagidee ganz schnell wieder verworfen habe...schäm... Nur ein einziges Mal hab ich es geschafft, es durchzuziehen und war total unbefriedigt den ganzen Tag.
    Womit ich keine Probleme habe, ist es öfter Abends mal einen Shake zu trinken!
    Evt bin ich ja auch Ackerbauer oder es ist ein Kopfproblem. Das werde ich wohl nie herausfinden...
    Sobald es trotzdem mit der Abnahme funktioniert ists eh ok!!!:-)

    LG
     
Thema:

Wieviel KH beim EW-Mittag?

Die Seite wird geladen...

Wieviel KH beim EW-Mittag? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...