1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Kalorien?

Diskutiere Wieviel Kalorien? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr lieben!!! Habe gerade gelesen wie man die Kalorienzahl errechnet, die ich täglich "verputzen" soll, und bin sehr überrascht, um es...

  1. bastelwastel

    bastelwastel Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr lieben!!!

    Habe gerade gelesen wie man die Kalorienzahl errechnet, die ich täglich "verputzen" soll, und bin sehr überrascht, um es mal harmlos auszudrücken:eek:!!!!!!!!
    Sooo viele:confused:?????? Ich komm auf über 3000:o
    Bis jetzt habe ich bestimmt täglich mehr Kalorien zu mir genommen, allein schon wegen der vielen Süßigkeiten, aber wenn man die Zahl so schwarz auf weiß sieht:( Kann das denn überhaupt richtig sein oder hab ich vielleicht doch falsch gerechnet:rolleyes:??? Ich wiege 120 kg und bin ca.1,82m groß :sumo:

    Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?!

    Liebe Grüße
     
    #1 bastelwastel, 19.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Kalorien?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Bastelwastel,

    um das genau zu sagen, muss man noch das Alter, Geschlecht (ich nehme mal an, männlich :rolleyes:) und deine körperliche Aktivität mit einbeziehen. Aber überschlagsweise komme ich auch auf ca. 3000 Kcal Gesamtumsatz (bei leichter Tätigkeit), d.h., soviel braucht dein Körper ohne abzunehmen.
    Schau mal hier, da sind alle möglichen Rechner.

    Viele Grüße
    Lilian
     
  4. bastelwastel

    bastelwastel Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort:)!!
    Also bei dem Kampfgewicht :sumo: kann man wohl schnell annehmen das ich männlichen Geschlechts bin, bin aber weiblich und 30 Jahre "jung". Habe tatsächlich geschafft mir im laufe der Jahre so viele Pfunde anzufuttern;) Sport stand bis jetzt auch nur selten auf dem Programm. Habe immer schnell die Lust daran verloren. Aber jammern hilft ja doch nichts, es muß jetzt mal was passieren. Habe heute mit Schlank im Schlaf begonnen. Mal sehen ob sich was tut!!!
    Nur noch mal zum Verständnis: Ich muß mich also mit den Kalorien unter dem Grundumsatz bewegen um abzunehmen?

    Liebe Grüße:D
     
    #3 bastelwastel, 20.04.2009
  5. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hi!
    Neee, nicht das "Kampfgewicht", deine 1,82 m haben mich auf die Idee gebracht, dass du ein Mann bist - sorry :D.

    Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Wenn du weniger Kalorien isst als du verbrauchst, nimmst du ab. Und dabei geht man vom Gesamtumsatz aus, nicht vom Grundumsatz.
    Wenn du dich an die Rezepte von SiS hältst, liegst du etwa bei 1800 kcal am Tag, was aber nun deutlich unter deinem Grundumsatz liegt.
    Wichtig ist ja bei der ganzen Sache, dass du dich wohlfühlst und nicht hungerst. Deswegen würde ich das einfach mal ausprobieren und mich irgendwo beim oder knapp über´m Grundumsatz ansiedeln.

    In diesem Fall würde ich sagen - Versuch macht kluch :)!

    Lieben Gruß
    Lilian
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Ich muss echt wieder das Buch lesen, hab einiges Vergessen und ausserdem hab ich noch nie gezählt. Vielleicht sollte ich das mal tun.
     
    #5 Blonde Hexe, 21.04.2009
  7. Anzeige

  8. Kangar00

    Kangar00 Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Aus meiner Erfahrung rate ich eher davon ab, mit der täglichen Kalorienaufnahme weit unter dem Grundumsatz zu bleiben. Der Grundumsatz bezeichnet ja die Energie, die dein Körper täglich ohne jede Bewegung verbrennt. Wenn man permanent weniger isst, bekommt man schnell mal das Problem dass der Körper im Hungermodus ist und man gar nicht mehr abnimmt.
    Wo genau die Grenze ist, muss jeder selber rausfinden, ich denke irgendwo zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz zu beginnen macht Sinn, und dann eventuell reduzieren. Besser wäre es allerdings mehr Bewegung zu haben anstatt die Kalorien stark zu reduzieren.

    Mr.K.
     
    #6 Kangar00, 21.04.2009
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Danke, Mr. K. Also werd ich jetzt auch nicht mit dem zählen anfangen :D.
     
    #7 Blonde Hexe, 22.04.2009
Thema:

Wieviel Kalorien?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Kalorien? - Ähnliche Themen

  1. Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?

    Dr. Oetker Pudding Schoko mit Wasser und Süßstoff - Wieviel Kalorien?: Hallo Leute, ich habe bei Fddb gelesen, dass man den Schokopudding von Dr. Oetker mit Wasser und Süßstoff zubereiten kann und der dann angeblich...
  2. Wieviele Kalorien darf ich täglich nutzen?

    Wieviele Kalorien darf ich täglich nutzen?: Hallo liebe SiSler, ich habe erst vor 1,5 Wochen mit SiS angefangen. Nun habe ich im Forum etwas gelesen und bin etwas irritiert. Ich habe mich...
  3. Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?

    Wieviel Kalorien sollte ich zu mir nehmen?: Hallo liebe SiSler! Habe erst vor kurzen Schlank im Schlaf für mich entdeckt und habe gestern mit meiner Ernährungsumstellung angefangen, im...
  4. Wieviel Kalorien hat ein Brötchen?

    Wieviel Kalorien hat ein Brötchen?: Kann mir jemand sagen Wieviel Kalorien ein Brötchen hat? Also nur das Brötchen ohne Belag. Vielleicht einen Wert für ein Vollkornbrötchen und für...
  5. wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf?

    wie kann ich ausrechnen wieviele kalorien ih zu mir nehmen darf?: ich bräuchte bitte die formel=)