1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

Diskutiere Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, ich weiß, Disziplin ist alles..... Ich bin ja schon froh, dass ich mich für Sport aufgerafft kriege. Am besten und einfachsten ist es für...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Ja, ich weiß, Disziplin ist alles.....
    Ich bin ja schon froh, dass ich mich für Sport aufgerafft kriege.
    Am besten und einfachsten ist es für mich, keine Zeit zu haben und außer Haus zu sein.
    Abends fällt es mir auch schwer. Da mein Mann derzeit nicht da ist, gehe ich einfach früh ins Bett oder bleibe lange im Garten und vermeide somit Fernseher und Küche.
    Aber immer klappt das einfach nicht.
     
  2. Anzeige

  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Katja, ich sehe in all deinen Beiträgen, dass du dieses Problem schon recht lange mit dir herum trägst und du auch schon unzählige Abnehmversuche von Schlank im Schlaf über Dukan und Almased gestartet und wieder aufgegeben hast.

    Hattest du eigentlich irgendwann überhaupt mal das Gefühl, satt gewesen zu sein? Du schreibst, du hättest dich schon untersuchen lassen. Was für ein Arzt hat dich untersucht? Du müsstest du vielleicht mal zu einem Spezialisten gehen. Das Gleichgewicht von Hunger und Sättigung wird beim Menschen durch die Hirnanhangdrüse gesteuert. Mag doch sein, dass hier eine Störung vorliegt. Das kann man doch sicher herausfinden und etwas tun. Vielleicht liegt auch ein Leptinmangel vor. Stellt der Körper von diesem Fettstoffwechselhormon zu wenig zur Verfügung, zeigt sich das in ständigem Hunger. Dies kann aber wohl durch Medikamente behoben werden, wie ich gelesen habe.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Och, naja, wenn ich mich Fressattacken hingegeben hatte, dann hatte ich ein Völlegühl.....das heißt aber nicht, dass ich leckere Sachen stehen lassen konnte.
    Bezüglich der Untersuchungen war ich natürlich beim Hausarzt, habe das beim Frauenarzt angesprochen und bin derzeit bei einem Neurologen in Behandlung, der die Schilddrüse untersuchen ließ und auch ein MRT vom Kopf machen ließ. Alles ohne Befund.
     
  5. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ich glaub, ich würde mich da im Krankenhaus mal auf den Kopf stellen lassen. Mir wäre das unheimlich, immer ein Essverlangen zu haben. :o

    Aber immerhin leidest du ja nicht unter Übergewicht, und dein BMI sieht auch vollkommen normal aus. Isst du dich zu den Mahlzeiten immer richtig satt? Oder isst du mal mehr, mal weniger? Das würde deine Fressattacken erklären.
     
  6. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Nein, zum Glück esse ich mich zu den Mahlzeiten nicht immer richtig satt. :-)))

    Es müsste aber genug sein, denke ich. Wenn ich da an einen ganzen Blumenkohl und 2 - 3 Hühnerbrustfilets denke und zum Nachtisch 1 kg Möhren, dann müsste das ja theoretisch reichen, oder?
     
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Seltsame Mahlzeit. Was isst du zum Frühstück, was zum Abendessen? Du kannst doch nicht nur Gemüse essen. Wieviel Fett isst du am Tag, sind es wenigstens 60 g? Du brauchst eine ausgewogene Ernährung.
     
  8. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Zum Frühstück esse ich Haferkleiebrei (find ich echt total lecker), manchmal mit Obst, Möhre oder derzeit Kohlrabi oder aber auch mit so einer Art Pfannkuchen aus Quark und Ei und Flohsamen.

    Wieviel Fett ich am Tag esse, das weiß ich nicht so genau. Da ich oft Ei auf meinem Speiseplan habe und auch Tofu oder Fisch bekomme ich genug Fett ab.

    Abends mache ich mir oft Thunfischsalat, Tomatensalat, Möhren, Kohlrabi, Harzer Käse oder so....
     
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Du weißt nicht, wieviel Fett du isst? Hast du nie ein Ernährungstagebuch geführt, hier oder bei fddb.de? Da behält man ganz leicht den Überblick, dass genug Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett gegessen werden. Aber das hat man dir doch sicher schon geschrieben.
     
  10. Anzeige

  11. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Nein, ich führe kein Ernährungstagebuch. Da ich mich mal mit Dukan befasst habe, bin ich davon überzeugt, dass der Körper nicht viel Fett braucht und ja auch Fettdepots hat.

    Nachdem ich eine Sendung bei rbb gesehen habe, ist mir klar geworden, wie wichtig Gemüse für den Körper ist. Das lässt sich durch nichts ersetzen!
     
  12. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Der Körper braucht definitiv Fett!

    Auf Fett zu achten, ist sicherlich richtig, insbesondere auf versteckte Fette. Auf Fett zu verzichten, ist aber nicht richtig. Gemüse ist gesund, und man sollte genügend davon essen. Vergiss aber nicht, dass Fett neben Eiweiß und Kohlenhydraten ein wichtiger Baustein in unserer Ernährung ist, und außerdem ist es Träger von fettlöslichen Vitaminen. Das heißt, dass die Vitamine in manchen Gemüsesorten sich gar nicht entfalten können, wenn Fett fehlt. Außerdem ist Fett sättigend, und durch den Gehalt essentieller Fettsäuren ist es für den Körper lebensnotwendig! Die empfohlene Menge beträgt rund 1 g pro Körpernormalgewicht, mindestens jedoch 60 g.

    Vielleicht liegt der Grund deines Nichtsattwerdens ja auch darin, dass du nicht genügend Fett zu dir nimmst, eben nicht lange genug satt bist. Denn wenn du offensichtlich gesund bist, wie deine Ärzte dir bestätigen, solltest du deine Ernährungsweise überdenken. Du musst keine Angst vor Fett haben.

    Informiere dich bitte genauer darüber, welch wichtige Rolle Fett in der Ernährung spielt. Deine Aussage, dass der Körper nicht viel Fett braucht, würde ich so nicht unterstreichen. Er braucht seine Mindestmenge. Auf versteckte Fette sollte man natürlich achten.
     
    #30 Bumble, 03.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2013
Thema:

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...