1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

Diskutiere Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen? im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Patty, danke für die Tipps. Ich trinke vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Wasser, und über den Tag verteilt oft sehr viel, manchmal 5 l...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Patty,


    danke für die Tipps. Ich trinke vor jeder Mahlzeit einen halben Liter Wasser, und über den Tag verteilt oft sehr viel, manchmal 5 l (inkl. Kaffee).
    Daran kann es also nicht liegen. Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass jede Diät nur funktioniert, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Egal, ob man Kohlenhydrate zählt oder Punkte oder was auch immer. Letztendlich ist es eine Sache der Kalorien.
    Wobei man sicherlich leichter abnimmt, wenn man abends Eiweiß zu sich nimmt. Klar. Trotzdem kann man nicht 3000 kcal zu sich nehmen und nur 2000 kcal verbrauchen und denken, weil das alles gesundes Gemüse ist, oder fettarmer Fisch oder was auch immer, dass man trotzdem abnimmt. Wenn man von kleinen Mengen satt wird, dann mag das mit den Punkten klappen. Dann funktionieren auch diese "Wischi-Waschi-Aussagen": Man darf so viel essen bis man satt ist.

    Abgenommen habe ich mit ganz viel Disziplin und eisernem Willen. Das fehlt mir derzeit, leider.
    Dukan klappt bei mir auch nur mit großen Einschränken, satt werde ich da auch nicht, wenn ich abnehmen will. Sobald ich mich nicht zügele, nehme ich zu, auch mit den erlaubten Lebensmitteln (Eiweiß in allen Variationen). Und ich mache jede Woche 7 - 10 Stunden Sport. Selten, wenn es weniger ist.

    Schönen Abend noch.

    Viele Grüße

    Katja
     
  2. Anzeige

  3. Omipatty

    Omipatty Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    471
    Hallo Katja,
    abnehmen hat immer etwas mit eisernen Willen und disziplin zu tun oder meinst du, bei mir oder irgend einem anderen hier im Forum geht es einfach so??
    Vielleicht solltest du mal einen Arzt aufsuchen und dich mal durchchecken lassen. Ausserdem solltest du wenn du dein Sättigungsgefühl nicht mehr erreichst deine Essgewohnheiten ändern...
    Für mich ist Punkte zählen einfacher, als Kalorien zu zählen. Sicher hast du recht, dass man mehr Kalorien verbrauchen muss um abzunehmen, als man zu sich nimmt. ich denke in deinem Körper stimmt was nicht... lass es untersuchen...
    Zum Gemüse bis du satt bist oder obst....die haben kein Fett und setzten sich auch nicht auf die Hüften. Ne Avokado würde ich auch nicht essen, die hat leider Fett... Gurken, Tomaten bestehen aus Wasser...Wasser setzt nicht an oder??? Besorg dir mal Material von WW und du siehst klarer....
    Niemand von uns hier nimmt einfach mal nur so ab ohne strenge Regeln... Sorry...
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Ausdauer deinen Schweinehund zu überwinden
    GvlG
    Patty
     
    #12 Omipatty, 01.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Patty,

    ich hab mich schon untersuchen lassen. Mein Körper funktioniert sonst gut. Es ist eine reine Kopfsache..... Das hab ich halt einfach nicht im Griff.

    Ich werde wohl an meiner Disziplin arbeiten müssen. Ich weiß ja, dass ich das schon mal geschafft habe. Ich konnte auch 2 Jahre mein Gewicht halten. Einfach doof von mir, mich immer wieder meinen Essgelüsten hinzugeben.

    Ich bewundere alle, die sich da gut im Griff haben.

    Schönen Abend noch.

    Viele Grüße

    Katja
     
  5. Abnehmen Gast 84331

    Abnehmen Gast 84331 Guest

    dann solltest du nicht nach einer abnehmmöglichkeit suchen, bie der du dich "vollfressen" (sorry) kannst, sondern deine essgewohnheiten ändern. wenn es reine kopfsache ist, dann kannst du "satt sein" garantiert auch wieder lernen.
    klar, das ist mit viel arbeit verbunden. aber wo ein wille ist... ;)
     
    #14 Abnehmen Gast 84331, 02.08.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Plaudertasche,

    "satt sein lernen" das würde ich total gerne. Hast Du einen Tipp, wie ich das lernen kann?
    Hat jemand Erfahrung mit Hypnose oder so?
     
  7. Abnehmen Gast 84331

    Abnehmen Gast 84331 Guest

    knurrt dir denn nach einer normalen mahlzeit noch der magen? oder hast du nur das gefühl "da könnte noch was reinpassen"?
     
    #16 Abnehmen Gast 84331, 02.08.2013
  8. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Ein lautes Magenknurren habe ich selten nach einer "normalen Mahlzeit". Ich habe allerdings nicht das Gefühl, überhaupt etwas gegessen zu haben. Das Gefühl nach dem Essen ist das gleiche wie vor dem Essen (außer ich esse extrem viel (doppelte oder dreifache Portion).
     
  9. Abnehmen Gast 84331

    Abnehmen Gast 84331 Guest

    hmmm :|
    also ich muss sagen, genau auf meinen magen zu hören musste ich auch erst wieder lernen.
    das richtige sättigungsgefühl kommt bei mir erst frühestens 20 min. nach dem essen. wenn ich es beim essen schon hab, dann hab ich zuviel gefuttert und hab anschließend das gefühl zu platzen. :S

    nach meinem alma bin ich auch nicht satt, aber ich hab mindestens 4 stunden keinen hunger. ;)
     
    #18 Abnehmen Gast 84331, 02.08.2013
  10. Anzeige

  11. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Ein leichtes Gefühl von "jetzt muss ich nicht unbedingt mehr haben" habe ich nach frühestens 2 Stunden. Bis dahin die "Leere" zu ignorieren ist total schwer.
     
  12. Abnehmen Gast 84331

    Abnehmen Gast 84331 Guest

    das glaub ich dir. aber ich denk schon, dass man sich das angewöhnen kann auszuhalten.
    ich zb. hab abends vor dem fernseher immer das gefühl "du musst jetzt was essen". ich kann bereits bis zum platzen voll sein, das ist egal. jahrelanges "training" hat meinen körper so konditioniert. fernseher -> sofa -> essen! (headbang)
    ich hoffe sehr, dass ich mir das wieder abgewöhnt kriege. aber ich weiß auch, dass das lange dauern wird und extrem viel disziplin fordert, nicht schwach zu werden (rückschläge inklusive).

    ich drück dir die daumen, dass du noch deinen weg findest :)
     
    #20 Abnehmen Gast 84331, 02.08.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...