1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Eiweiß

Diskutiere Wieviel Eiweiß im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Brauche mal eure Hilfe. Obwohl ich die Bücher lese habe ich für mich noch nicht die richtige Eiweißmenge gefunden. In den Büchern steht das man...

  1. mapri64

    mapri64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Brauche mal eure Hilfe.
    Obwohl ich die Bücher lese habe ich für mich noch nicht die richtige Eiweißmenge gefunden.
    In den Büchern steht das man pro kg Körpergewicht ca 0,8-1,2 g Eiweiß zu sich nehmen darf.
    Ich wiege 80 kg das wären ja 96g.
    Ist das nicht ein bischen viel.
    Habt Ihr da vieleicht noch eine andere Formel,oder hab ich da was falsch verstanden.
    Danke
    Mapri64:)
     
    #1 mapri64, 06.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Eiweiß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steinbockfrau

    Steinbockfrau Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Also ich rechne mit 1 g EW pro kg Körpergewicht.

    Das ist die Tagesmenge.

    Für abends gilt BMI x 1,5

    Das Ergebnis ziehst du dann von der Tagesmenge ab und erhälst somit die Menge für das Mittagessen.

    Ist also ganz einfach zu rechnen ;)
     
    #2 Steinbockfrau, 06.01.2010
  4. mapri64

    mapri64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Steinbockfrau,
    das ist lieb,das du mir die Formel geschrieben hast.
    Werde jetzt sofort meine Mengen errechnen.
    Mapri 64:)
     
    #3 mapri64, 07.01.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    beachte, das du wahrscheinlich auch beim frühstück das erlaubte pflanzlische eiweiss in geringeren mengen drin hast. also nicht den ganzen rest zum mittag futtern.
     
    #4 FrankTheTank, 07.01.2010
  6. mapri64

    mapri64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Woher bekommt man den am besten die Eiweißangaben in Lebensmitteln?
    Habt Ihr da einen guten Tip gibt es vieleicht Bücher wo die Werte drinstehen.
    Bei verpackten Lebensmitteln stehts ja drauf,aber bei z.B Fleisch oder Wurst hätte ich ein Problem
    Mapri 64:)
     
    #5 mapri64, 07.01.2010
  7. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Marpi,

    ich schaue immer im Internet nach da gibt es recht viele Nährwerttabellen, die hier ist mein Favorit ;)
    http://fddb.info

    Liebe Grüße
    Ibiza
     
    #6 Ibizagirl, 07.01.2010
  8. mapri64

    mapri64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ibizagirl,
    es ist schön das man hier soviel Hilfe bekommt
    Mapri 64
    :)
     
    #7 mapri64, 07.01.2010
  9. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ansonsten kriegst du Lebensmitteltabellen auch in Buchform, das ist besonders praktisch, wenn man mal unterwegs ist und kein Internet zur Hand hat. ;)
     
  10. Anzeige

  11. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    In Buchform gibt es eine gute Tabelle: "Kalorien Mundgerecht "
    Wurden hier auch schon öfters erwähnt.
    Da steht alles drin.
     
  12. mapri64

    mapri64 Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die tollen Tips.
    So ein Buch find ich auch ganz gut,da ich beruflich öfters unterwegs bin und nicht immer meinen Computer zur Hand habe.
    So ergänzt sich beides.
    Mapri64:lob:
     
    #10 mapri64, 08.01.2010
Thema:

Wieviel Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Wieviel Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  3. Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag

    Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Blub84 und es ist schön hier bei euch zu sein :-). Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dem "Schlank im...
  4. Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

    Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??: Hi Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Habe darum auch nur das Schlank im...
  5. Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???

    Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???: Hallo, möchte die Schlank im Schlaf Diät machen. Will mir heute das Buch bestellen am besten das für Berufstätige. Aber möchte jetzt heute schon...