1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Eiweiß zum Mittagessen?

Diskutiere Wieviel Eiweiß zum Mittagessen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bisher schon mal Danke für die vielen Antworten... Mir war nämlich auch aufgefallen, dass das Eiweiß für das Mittagessen im Buch...

  1. Tamie-HU

    Tamie-HU Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bisher schon mal Danke für die vielen Antworten...

    Mir war nämlich auch aufgefallen, dass das Eiweiß für das Mittagessen im Buch eigentlich gar nicht erwähnt wird (und man aus den Rezepten auch keine verlässlichen Angaben ziehen kann).

    Mit Logik würde ich auf Folgendes kommen: Das Mittagessen ist ja Mischkost, also KH und Eiweiß. Da man morgens und abends jeweils NUR KH oder Eiweiß ist, nimmt man zum Mittagessen jeweils die Hälfte der Mengen, um eine vollständige Mahlzeit zu kriegen. Man kann meines Erachtens die KH-Menge auf die Frühstücksmenge erhöhen, wenn man das braucht. (Das schaffe ich aber mengenmäßig nicht).

    Das würde für mich bedeuten, mittags 50 gr KH (Hälfte von 100) plus ca. 30 gr Eiweiß.

    Zum Abendessen nehme ich nach der Formel aus dem Buch 1,5 gr Eiweiß pro BMI-Punkt zu mir.

    Komme ich dann insgesamt auf zuviel Eiweiß??

    Aber schon komisch, oder?

    Viele Grüße

    Tamie-HU
     
    #11 Tamie-HU, 11.03.2009
  2. Anzeige

  3. mavi

    mavi Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Eiweiss

    Hallo allen zusammen,
    ich bin neu hier und habe heut angefangen. Ich habe das Buch aber trotzdem gleich eine Frage. Was mache ich, wenn ich die nötigen Gramm an Eiweiss nicht zusammen bekomme ???
    Ich bin gespannt wie diese Art zu essen mir gefallen wird. Alles was ich hier gelesen habe klinkt wirklich gut.
     
  4. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo und gleich zu Deiner Frage, die Eiweissmenge bekommst Du leicht zusammen, z.B. mit Fisch wie Thunfisch,oder Eier oder Käse oder Fleisch:D:D
    Hoffe, ich konnte Dir helfen,
    l.G.Malene
     
Thema:

Wieviel Eiweiß zum Mittagessen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Eiweiß zum Mittagessen? - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  3. Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag

    Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Blub84 und es ist schön hier bei euch zu sein :-). Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dem "Schlank im...
  4. Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

    Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??: Hi Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Habe darum auch nur das Schlank im...
  5. Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???

    Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???: Hallo, möchte die Schlank im Schlaf Diät machen. Will mir heute das Buch bestellen am besten das für Berufstätige. Aber möchte jetzt heute schon...