1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???

Diskutiere Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, möchte die Schlank im Schlaf Diät machen. Will mir heute das Buch bestellen am besten das für Berufstätige. Aber möchte jetzt heute schon...

  1. TheKessy

    TheKessy Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    möchte die Schlank im Schlaf Diät machen. Will mir heute das Buch bestellen am besten das für Berufstätige. Aber möchte jetzt heute schon damit anfangen. Wieviel darf ich den an Eiweiß am Mittag und am Abend zu mir nehmen und sollte ich am besten 40 % meines Eiweissbedarf mittags und 60% am Abend essen oder wie???:)

    Danke für eure Hilfe:hilfe:
     
    #1 TheKessy, 13.04.2011
  2. Anzeige

  3. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ok, dann mal in Kurzfassung:

    Wichtig ist Dein Körpergewicht und Dein BMI

    Bei BMI über 30 morgens und mittags 100g Kohlehydrate, bei BMI unter 30 jeweils 75g
    Abends unabhängig vom BMI maximal 15g Kohlehydrate

    Eiweiß pro Tag 1g Eiweiß pro kg Körpergewicht.
    Abends sollten es 1,5 x BMI in Gramm sein.

    Fett solltest Du ca. 60g pro Tag essen, davon Abends die geringste Menge, also Morgens zum Beispiel 20g, Mittags 30g und abends 10g

    Viele hier im Forum machen Schlank im Schlaf komplett ohne Rechnerei.
    Die Grundregeln sind ja:
    Morgens kein tierisches Eiweiß, Mittags Mischkost, abends keine Kohlehydrate.
    Zwischen den Mahlzeiten 5h Pause und die letzte Mahlzeit mindestens 2h vor dem zu Bett gehen.

    Viel Erfolg!
     
    #2 BanditBabe, 13.04.2011
  4. TheKessy

    TheKessy Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also könnte ein Tag mit Esseen z. B. so aussehen??

    Morgens: 1 Scheibe Brot oder Brötchen mit Nutella oder Marmelade
    Mittags: Reis mit Mett und Kichererbsen
    Abends: Joguhrt mit minimal Haferflocken und Kellogs zum Sättigen

    Darf ich zwischendurch auch etwas Gemüse essen so wie Gurke und Paprika und Tomate oder nur zu den Mahlzeiten??? Geht Gemüse wie ebend gefragt auch Abends nach dem Jogurht??
     
    #3 TheKessy, 13.04.2011
  5. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Leider muss ich Dich enttäuschen.
    Für morgens ist eine Scheibe Brot viel zu wenig, mindestens 2 Scheiben sollten es schon sein. Je nachdem, wieviel Gramm KH Du essen sollst (abhängig vom BMI, siehe meine erste Antwort)
    Mtitags ist ok.
    Abends darfst Du keine KH, also keine Haferflocken oder Kellogs. Joghurt hat auch zu viele Kohlehydrate.

    Schau mal hier im Forum unter "Rezepte für abends". Da sind viele leckere Sachen drin.

    Zwischendurch darfst Du bei SiS gar nichts essen, auch keine kalorienhaltigen Getränke (Kaffee mit Zucker oder Limo, Saft) trinken. Light-Getränke sind erlaubt.
    Solltest Du wirklich mal extrem Hunger bekommen, gibt es das Notfallpaket, das wäre z.B. ein hartgekochtes Ei oder 5 Mandeln. Eben was eiweißreiches mit wenig Kohlehydraten.
     
    #4 BanditBabe, 13.04.2011
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    mindestens 2 stunden vor dem zu bett gehen?
    hast du dich da vertippselt? ich dachte am besten kurz vor dem schlafen möglichst spät? :)
     
    #5 risuria, 13.04.2011
  7. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    @risuria: Nein, das hab ich aus dem Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige" :)
     
    #6 BanditBabe, 13.04.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    optimal ist abendessen etwa 4-5h vor dem schlafen. das wäre beim normalo so 18-19 uhr. es geht aber auch bis zu 2h vor dem schlafen, aber nicht nach 24 uhr.

    andererseits, kann es auch sein, daß die 18-19 uhr gar kein optimum ist, sondern nur den menschlichen gewohnheiten geschuldet sind. Pape sagt nirgends explizit, daß 18-19 uhr optimal ist. für eine späte einnahme von ew spricht der verdauungsprozess, den ich aber auch nur irgendwo gelesen habe. die leber spaltet das ew erst mal auf. das kann sie mit frischem ew besonders gut. damit beginnt sie im großen stil aber erst, wenn die fettverbrennung einsetzt. dann wären die 2h also gar net so schlecht oder es wäre am ende vollkommen wurscht. nix genaues weiss man nicht :cool:
     
    #7 FrankTheTank, 13.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
  9. TheKessy

    TheKessy Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich weiss leider immer noch nicht was ich abends essen soll. Hmm... wenn ich Mittag schon warm gegessen hab. Mag ich aber Abends nit auch noch Warm essen. Salat sind ja auch KH drinn und überhaupt in allem sind KH drin. Hab schon in unserem Forum geguckt und leider zum größten Teil nur warme Gerichte gesehen.
     
    #8 TheKessy, 13.04.2011
  10. Anzeige

  11. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Es ist ja nicht so, dass Du gar keine KH essen darfst. Es sollen eben nicht mehr als 15g sein. Ich hab auch schon mal was von 17g gelesen.

    Das hier werde ich heute Abend essen:
    100g einer fertigen Salatmischung aus dem Beutel
    1 Tomate
    100g Salatgurke
    1 Scheibe magerer Käseaufschnitt in Streifen geschnitten
    150g Putenschnitzel in Streifen geschnitten und fettarm angebraten
    1 hartgekochtes Ei in Scheiben
    darüber einen Klecks fettarmes Joghurt-Dressing.

    Das schmeckt super-lecker, ist in nicht mal 10 Minuten fertig und passt hervorragend in den Schlank-im-Schlaf Plan.

    Wenn Du abends Lust auf Brot hast, schau mal in diesen Beitrag: Eiweißbrot. Das Brot ist echt lecker und Du kannst es abends genauso essen wie früher normales Brot. Wurst oder Käse drauf und genießen.
     
    #9 BanditBabe, 13.04.2011
  12. TheKessy

    TheKessy Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine super Tipps. Ich denk mal aller anfang ist schwer und nach und nach wirds einfacher und besser.
     
    #10 TheKessy, 14.04.2011
Thema:

Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???

Die Seite wird geladen...

Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen??? - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  3. Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag

    Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Blub84 und es ist schön hier bei euch zu sein :-). Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dem "Schlank im...
  4. Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

    Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??: Hi Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Habe darum auch nur das Schlank im...
  5. kann ich diesen eiweissdrink von dm abends anstatt abendessen nehmen? u wieviel ?

    kann ich diesen eiweissdrink von dm abends anstatt abendessen nehmen? u wieviel ?: ich komme noch nicht mit den unterschiedlichen zusammensetzungen dieser eiweiß drinks zurecht. von dm gibt es jetzt eine hauseigene marke....