1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wieviel Eiweiß am Abend?

Diskutiere wieviel Eiweiß am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; die Antwort auf meine Frage habe ich im Buch irgendwie nicht gefunden. Als Sportler soll man ja ca. 1,5 mal sein Körpergewicht in gramm an...

  1. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    die Antwort auf meine Frage habe ich im Buch irgendwie nicht gefunden.

    Als Sportler soll man ja ca. 1,5 mal sein Körpergewicht in gramm an Eiweiß am Tag zu sich nehmen.

    Hier im Forum habe ich aber mal gelesen dass es auch eine Regel gibt wieviel davon am abend sein soll.

    Stimmt das und wenn ja, wieviel?
     
    #1 OliverO, 10.09.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wieviel Eiweiß am Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Man geht im Allgemeinen davon aus:
    Mittags BMI x1, abends BMI x 1,5.
     
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    da kann was nicht stimmen.

    Ich wiege 73 KG, dürfte als Sportler also 110 gr. Eiweiß am Tag zu mir nehmen.

    Mein BMI ist 22,25. Nach deiner Rechnung wären das 22,25 Eiweiß am Mittag und 33,38 am Abend = gesamt nur 55,63, also gerade mal die Hälfte.
    Oder ist deine Formel auf die 0,8 gr Eiweißbedarf pro KG für Nichtsportler ausgerichtet, so dass ich deine Formel einfach verdoppeln kann?
     
    #3 OliverO, 11.09.2009
  5. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest


    genau so stehts im hauptbuch von schlank im schlaf,


    ich hoffe ich darf mich noch mit einer weiteren frage anschließen,

    hab mir gestern das buch schlank im schlaf, der fitness-turbo gekauft und auch gleich durchgelesen,
    dort steht jetzt aber auf seite 118 (falls jemand das buch hat)

    mittags und abends soll mal bmi x 1,5g eiweiß essen,

    sollte man jetzt allgemein mehr eiweiß essen? hat sich da was geändert?
    denn im buch wird die insulin-trennkost für normalos beschrieben, denn für sportler wir auf seite 121 gesagt, man sollte 1,5 bis maximal 2,0 gramm eiweiß je körperkilogramm essen, das wär ja noch mehr ...
     
    #4 Abnehmen Gast 73443, 11.09.2009
  6. guxi

    guxi Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...und was ist jetzt eigentlich, wenn man "zuviel" Eiweiß zu sich nimmt?
    Hat das Nachteile??
    Ich muss zugeben, dass ich abends eigentlich nicht drauf achte, wieviel, sondern einfach DASS ich Eiweiß zu mir nehme! ;-)
     
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Wenn mich nicht alles täuscht, ist 1 g Eiweiß pro KG Körpergewicht die Obergrenze. Bei SiS liegt man deutlich darunter.

    Wenn man zuviel Eiweiß zu sich nimmt, kann das schon zu negativen Effekten führen. Bei entsprechender erblicher Dispositon kann es dann ganz schnell Gicht geben, die enthaltenen Purine zu Harnsäure verstoffwechselt werden und dann die wird dann bei entsprechender Neigung nicht wieder ausgeschieden.

    Sportler können sicher eher in Richtung obere Grenze geben, da die häufig Eiweiß zum Muskelaufbau benötigen.

    Gruß
    Thobie
     
  8. Anzeige

Thema:

wieviel Eiweiß am Abend?

Die Seite wird geladen...

wieviel Eiweiß am Abend? - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?

    Wieviel Eiweiß ist morgens und wieviel KH sind abends erlaubt?: Halli Hallo, ich benötige bitte mal wieder Eure Hilfe. Auch, wenn ich größtenteils darauf achte, morgens kein Eiweiß und abends keine KH zu...
  3. Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag

    Ich glaube ich bin ein Nomade :-) - Wieviel Eiweiß am Mittag: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Blub84 und es ist schön hier bei euch zu sein :-). Ich habe bis vor kurzem noch nie etwas von dem "Schlank im...
  4. Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

    Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??: Hi Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Habe darum auch nur das Schlank im...
  5. Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???

    Wieviel Eiweiß darf ich am Tag essen???: Hallo, möchte die Schlank im Schlaf Diät machen. Will mir heute das Buch bestellen am besten das für Berufstätige. Aber möchte jetzt heute schon...