1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

Diskutiere Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hi Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden. Habe darum auch nur das Schlank im...

  1. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    Hi

    Ich habe schon jegliche Themen durchgesucht und auch über die Suchfunktion bin ich nicht schlau geworden.
    Habe darum auch nur das Schlank im Schlaf für Berufstätige und das liegt bei meinem Freund rum...nix zum Nachschlagen bei mir :(

    Ich habe einen BMI von ungefär 21.7
    Wieviel Eiweiss brauche im am Abend?

    Gestern abend Habe ich 2 Eier, einen Harzerkäse und ein Naturjoghurt 0.1gr Fett (150gr) mit drei Kaffeelöffel (statt Esslöffel) CHAMP Protein Body Shape zu mir genommen.

    Zu viel Eiweiss?

    KH Mässig ist es nicht über 15gr wenn ich richtig gerechnet habe->
    Drum habe ich auch nicht Esslöffelweise das CHAMP eingerührt sondern nur Kaffeelöffel, sonst wär ich mit dem Naturjoghurt über den 15gr KH gewesen

    Danke für eure Antworten und sorry dass ich schon wieder ein neues Thema eröffnet habe :(
     
    #1 tschuuls, 27.09.2011
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.025
    Hallo Tschuuls,

    du mußt deinen BMI mit 1,5 multiplizieren. Also ungefähr 33 gr. EW. 15 gr. KH sind Höchstgrenze am Abend.
    Nuturjoghurt würde ich abends nicht essen (wgn. den KH), bei Quark oder Hüttenkäse ist die KH-EW-Fe Verteilung viel günstiger.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 27.09.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man kann am abend schon naturjoghurt essen. es spricht nix dagegen. wie du aber schon geschrieben hast, ist das verhältnis von KH zu EW mit ca. 5g zu 5g saumäßig. es ist also unmöglich, mit joghurt auf seine EW zu kommen, ohne die KH-grenze von 15g zu überschreiten. man kann aber sehr wohl joghurt für einen dip verwenden, eine salatsosse, als dessert oder als grundlage für einen shake anstatt milch. dagegen spricht nichts. man muss nur etwas rechnen.

    100g joghurt haben etwa die gleiche KH-menge wie ca. 150g quark. und es handelt sich auch exakt um die gleichen KH: laktose, ein doppelzucker aus galaktose und glucose. die 150g quark hätten aber auch 3x so viel EW wie die 100g joghurt.

    merke: quark, frischkäse und hüttenkäse können als grundnahrungsmittel am abend geeignet sein. joghurt taugt allenfalls als beilage oder zum verfeinern von speisen. das alles gilt natürlich nur für ungesüsste naturjoghurts und -quarks.
     
    #3 FrankTheTank, 27.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
    1 Person gefällt das.
  5. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    wenn man in einen 150gr zuckerfreien fettarmen joghurt ein bisschen eiweisspulver einrührt - kann man nicht auf die benötigten EW kommen?


    das check ich jetzt ned ;)
     
    #4 tschuuls, 27.09.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.025
    Du kannst ihn als Grundlage für den Shake nehmen, das schreibt Frank ja auch, wenn du damit zum Erreichen der 33 gr. EW nicht über die KH-Grenze kommst.
    Das müsstest du halt mal ausrechnen.
     
    #5 Nele123, 27.09.2011
  7. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    OK ich werd die Daten mal ganz genau ausrechen.

    Dankeschön :)
     
    #6 tschuuls, 27.09.2011
  8. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    und ich muss jetzt trotzdem noch dumm fragen
    das ist nicht eine MINDESTGRENZE sondern auch gleichzeitig das MAXIMUM an EW die ich am Abend darf?
    oder darf ich auch mehr EW zu mir nehmen aber mindestens die 33 gr?
     
    #7 tschuuls, 27.09.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es darf auch mehr ew sein. hier sollte man aber eine tagesmenge von 0.8 - 1.5g EW je kg körpergewicht nicht dauerhaft überschreiten; das geht dann auf die nieren. es sei denn man wäre extensiver kraftsportler. die verbauen das ew vorher. einmalige grillorgien sind kein problem. allerdings gilt zu viel an ew ohnehin als nutzlos; aber wenns schmeckt und satt macht ...
    wenn man pulver verwendet, kann man wegen des hochwertigeren ew auch weniger nehmen. so 1 - 1.5 portionen je nach BMI sagt Pape.

    natürlich kann man mit joghurt einen shake zum löffeln anrühren; sagte ich aus so. aber nur mit joghurt alleine kann man niemals auf die erforderliche ew-menge kommen. da muss dann schon fleisch dazu oder pulver rein. das war mein punkt.
     
    #8 FrankTheTank, 27.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.09.2011
  10. Anzeige

  11. tschuuls

    tschuuls Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    33
    das mit dem pulverzeug nervt mich irgendwie jetzt schon, da muss ich ja noch mehr rechnen :D
    ich hau mir glaube ich einfach weiterhin putenbrust und bisschen käse zum abendessen rein *lach*

    aber danke trotzem für eure antworten

    grüüüüüüsschen
     
    #9 tschuuls, 27.09.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wer kreativ sein will bei SIS, der muss schon bissle rechnen.

    ansonsten nimmst einfach einen becher naturjoghurt, haust 2 messlöffel pulver rein und zündest in der nächsten katholischen kirche eine kerze an. wird schon passen ....
     
    #10 FrankTheTank, 27.09.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn??

Die Seite wird geladen...

Wieviel Eiweiss Abends brauche ich denn?? - Ähnliche Themen

  1. wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS

    wieviel Eiweiss über das KG am Tag geht bei SIS: Produkt [TD="align: center"]Kalorien[/TD] [TD="align: center"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: center"]Proteine[/TD]...
  2. kann ich diesen eiweissdrink von dm abends anstatt abendessen nehmen? u wieviel ?

    kann ich diesen eiweissdrink von dm abends anstatt abendessen nehmen? u wieviel ?: ich komme noch nicht mit den unterschiedlichen zusammensetzungen dieser eiweiß drinks zurecht. von dm gibt es jetzt eine hauseigene marke....
  3. Wieviel Eiweiss pro Person

    Wieviel Eiweiss pro Person: Hallo zusammen! Ich habe mir letztes Wochenende drei Bücher der SiS-Methode gekauft und seidem immer wieder darin gelesen/geschmöckert.......
  4. Wieviel Gramm Eiweiss???

    Wieviel Gramm Eiweiss???: Hallo Leute, bin verzweifelt :( im Buch am Suchen, wieviel Eiweiss ich nun abends zu mir nehmen soll, kann mir einer nen Tip geben?Wäre echt...
  5. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...