1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Eier und wie oft OK?

Diskutiere Wieviel Eier und wie oft OK? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, Ich finde das Omlettgericht aus dem Buch ganz hervorangend ( nehme nur statt Lachs, Thunfisch + Paprika) nun ja, es sind ja 2...

  1. hummelpurz

    hummelpurz Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    Ich finde das Omlettgericht aus dem Buch ganz hervorangend ( nehme nur statt Lachs, Thunfisch + Paprika) nun ja, es sind ja 2 Eier pro Person vorgesehen. Ist das nicht auf Dauer wg. Cholesterin ein wenig viel? Es ist halt schnell gemacht und ich habe es nun 3mal die Woche bereichts gekocht.

    Viele Grüße Hummelpurz
     
    #1 hummelpurz, 17.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Eier und wie oft OK?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Hummelpurz,

    eine neue Studie hat bewiesen, das die Eier nicht das Cholerstin steigen lassen, aber 2 Eier pro Person ist nicht zu wenig und auch nicht zuviel.

    Wenn mein Mann ein Omlette macht nimmt er auch 2 Eier pro Person.

    Also, goolel mal durch das Net und lies Dich durch, schaden kann es ja nie :D
     
    #2 Bärbel, 17.02.2008
  4. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    denke wenn du keine Probleme hast und nicht täglich mehrere Eier ist dürfte das in Ordnung sein. Solltest du was wissenschaftliches finden gibt Bescheid.

    Gruß
    Oggl
     
  5. hummelpurz

    hummelpurz Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin auch ein Schussel..normalerweise Google ich immer erst..naja..hab sogar etwas ganz brauchbares gefunden von der Stiftung Warentest.:



    Eier: Auf die Spitze gestellt

    Cholesterin. Gute Nachricht: Cholesterin – in Eiern reichlich vorhanden – ist meist nicht so problematisch wie lange vermutet. Neue Studien erbrachten keinen Zusammenhang von koronaren Herzerkrankungen mit großem Eierkonsum. Der Körper baut das lebenswichtige Cholesterin selbst auf. Gesunde bauen ein gelegentliches Zuviel auch wieder ab.

    Bedeutsamer ist, was sonst noch drin ist. Und da sehen Eier gut aus: Ihr Protein ist Spitze und ihr hoher Anteil an ungesättigten Fett- und essenziellen Aminosäuren günstig. Allerdings: Jeden Tag ein Riesenomelett muss nicht sein.

    Tipp: Bewahren Sie Ihre Eier im Kühlschrank auf. Salmonellen können sich hier kaum vermehren. Übrigens: Gekochte Eier verderben schneller als rohe – die halten sich vom Legetag an mehr als drei Wochen.

    Viele Grüße Hummelpurz

    Ps. Auch fand ich auf vielen anderen Seiten, keine wirklichen Einwände gegen zwei Eiern am Tag. ( zumindest wenn man ein gesunder Mensch ist )
     
    #4 hummelpurz, 18.02.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    na das hört sich ja gut an. da wiess ich doch gleich was ich heute abend essen werde.

    l.g.
    jana
     
    #5 schnucki, 18.02.2008
  7. resi25

    resi25 Guest

    hallo hummelpurz,
    bei uns kann es passieren,das wir ,mein mann und ich,schon mal 4 eier die woche essen.
    bis heute hat es mir nicht geschadet,habe früher keine eier gegessen ,und mein cholesterin
    (vorige woche gemessen) ist immer ein wenig erhöhnt,aber immer kanstant die selbe höhe.
    also verzichte ich nicht darauf ,ich esse sie sehr gern.
    gruß
    resi
     
  8. Swen

    Swen Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor 2 Jahren war ich kurz nach Ostern beim Bluttest :-)
    Habe in 3 Wochen ca 20-25 Eier gegessen ;-))
    Beide Cholesterinwerte OK !!
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    ich bin auch ein Eierfan. Mache mir auch schon ab und zu morgends einen armen Ritter. Also eine trockene Scheibe Brot in Zuckermilch getrauft und dann mit einem Ei drüber in der Pfanne gebraten. Meine Cholesterinwerte sind auch super.
     
  10. Anzeige

  11. hummelpurz

    hummelpurz Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei mir noch nie Cholesterin messen lassen..oder..mhh..keine Ahnung. Ich glaube, wäre da mal was nicht i.O gewesen, hätte mein Arzt schon mal was gesagt.

    Na dann weiß ich zumindest was fast jeden zweiten Tag bei uns auf den Tisch kommt.. jam..jam :-))
     
    #9 hummelpurz, 18.02.2008
  12. Ulja

    Ulja Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, Stefan,

    Du ißt also Ei zum Frühstück?

    Gruß Ulja
     
Thema:

Wieviel Eier und wie oft OK?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Eier und wie oft OK? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...