1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel darf ich essen?

Diskutiere Wieviel darf ich essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich bin auf euer Forum getoßen und finde es echt toll. Allerdings bin ich jetzt total verwirrt. Da wird teilweise gerechnet usw. Ich...

  1. Coonie

    Coonie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin auf euer Forum getoßen und finde es echt toll. Allerdings bin ich jetzt total verwirrt. Da wird teilweise gerechnet usw. Ich habe gedacht, dass muss man eben alles nicht so tun.

    Gestern habe ich auch schon was falsch gemacht. Ich habe Zwiebelschnitzel gemacht (das war kotlett mit Zwiebeln darauf und in Alufolie im Backofen) Dazu gab es ein Kohlrabigemüse (S. 132 vom Kochbuch). Ich habe irgendwo mal gelesen man darf sich satt essen. Ja das zählt allerdings nur für die Rezepte aus dem Kochbuch. Ich habe auch nur dieses Buch und teste eben die letzten Tage so ein bisschen.
    Jetzt habe ich natürlich gestern zwei Stücke Fleisch gegessen. Das war bestimmt zuviel.

    Heute wollte ich es besser durchziehen. Habe begonnen zwei Brötchen zu essen (zum aufbacken) und Erdebeermarmelade mit wenig Magarine.

    Da ich gerne süßes Esse, möchte ich gerne Mittag einen Milchreis kochen.. Aber wieviel darf ich denn davon überhaupt machen? Ich würde fettarme Milch nehmen und Süßstoff zum süßen.

    Abends wollte ich einen Entenbrustbraten machen. Mein Mann bekommt Klöße und ich hätte halt etwas von dem Fleisch gegessen und Gemüse dazu.

    Genauso habe ich gedacht, dass ich Mittag eben essen darf was ich will. Auch mal eine TK-Pizza usw.

    Ich habe mir jetzt schon viel durchgelesen, aber wäre nett, wenn ich eine Antwort zwecks den Milchreis bekommen würde.
    Wie macht ihr das überhaupt. Wiegt ihr dann alles ab bzw. rechnet ihr alles aus? Woher bekommt man denn alles.

    Ich weiß, dass ich 75h KH zum Frühstück und Mittag essen darf.

    Wie es allerdings Abends aussieht weiß ich auch nicht. --> (gut da habe ich hier jetzt diese Formel gesehen - aber im Buch etc. steht darin auch nichts und alle Rezepte lachen mich jetzt nicht wirklich an)

    Ach so und noch eine Frage.. heute habe ich mal spät gefrühstückt. 9.15 Uhr. Wenn ich 5h warte, dann kann ich erst Nachmittag zu Mittag essen und mein Abendessen wird dann noch später. Was mache ich jetzt. Normal stehe ich schon früh auf und esse so rechtzeitig, dass ich ab 11 oder 12 Uhr wieder Mittag essen kann. Aber was macht man an solchen Tagen wie heute?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Coonie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel darf ich essen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Also so weit ich es weiß, kann man auch mal ne Ausnahme machen und schon nach 4 Stunden wieder was essen. Dann wird es abends nicht ganz so spät. Aber wie gesagt, als Ausnahme. ich habe da am wochenende auch immer mit probleme. Da schläft man nun mal länger.

    Um rauszufinden, wieviel du pro Tag isst, leg dir ein Tagebuch an. Bei fddb.de geht das recht einfach. Die haben eine riesen Datenbank mit fast allen Lebensmitteln. Da gibst du dann Milchreis ein. oder schau mal hier: http://fddb.info/db/de/suche/?cat=misc-de&search=milchreis

    Mir hilft dieses Tagebuch jeden Tag aufs neue.

    Liebe Grüße Miriam
     
    #2 Airwave, 04.03.2012
  4. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25
    Den Tipp von Airwave gebe ich dir auch. Stell dir , gerade am Anfang, dein Tagebuch bei FDDB zusammen, so hast du eine gute Kontrolle.

    Genrell gilt:

    morgens: 75 g KH (bei BMI über 30: 100 g KH)
    mittags : identisch
    abends: 15 g KH maximal

    täglich: EW 1 g pro kg Körpergewicht, davons abends BMI x 1,5

    täglich: Fett: ca. 60 g (davon abends am wenigsten)

    Die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten ist ein MUSS! Wenn du morgens um halb 10 mit dem Früstück fertig bist, solltest du die nächste Mahlzeit erst um 14.30 Uhr zu dir nehmen und nicht vorher. Naschen daszwischen musst du vermeiden.

    Schau dir auch ruhig mal die Beiträge für neue Schlank im Schlaf'ler an, hier sind klasse Tipps für Neulinge zu finden 8)

    Gutes Gelingen wünscht dir
    Kiki
     
  5. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    das Meiste wurde ja schon erklärt, deshalb nur zu ein paar Punkten:
     
    #4 biggi2011, 04.03.2012
  6. Coonie

    Coonie Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sport?

    Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten.

    Angemeldet habe ich mich jetzt schonmal bei fddb.

    Kann mir jemand sagen, ob man dann auch Sport dort täglich irgendwie mit eintragen darf? (oder ob das irgendwie funktioniert)
    Bzw. normal gebe ich immer an, dass ich keinen Sport mache (die meisten lachen ja darüber und sagen es ist kein Sport). Werde jetzt aber auch gleich losgehen und 2 Pferde bewegen. Also werde ca. 2h reiten. Klar Hochleistungssport ist es nicht, aber in Schwitzen komme ich schon. Will deswegen auch nicht unbedingt mehr essen - bin froh dass ich mich überhaupt bewege. Deswegen beginne ich auch jetzt mit Diät, weil ich noch eine Woche Praktikum mache und dann habe ich 4 Wochen frei und werde jeden Tag 1-2h reiten (dann bin ich mindestens 4h beschäftigt und denke nicht ans essen ;-) ) Ich gebe zu - auf Joggen usw. habe ich einfach keine Lust. Reiten macht mir wenigstens Spaß und ich muss eh hin ;-) Wenn Uni wieder beginnt, dann schaffe ich es maximal auf 3h die Woche zu reiten.

    für Kiki:
    woher bekommt man denn die ganzen Werte? Hast du alle Bücher oder ist das dann aus dem Internet?
     
  7. Quax

    Quax Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    9
    Hi Coonie,

    ich machs mit dem Reiten so, dass ich es normal nicht mit eintrage, weil man ja doch irgendwie auch unterschiedlich reitet. Sollte ich allerdings mal in die Verlegenheit kommen, eine Stunde galopparbeit zu machen ;) trage ich es dann als normalen Reitsport ein.
     
  8. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Coonie,

    ich kann dich verstehen. Am Anfang war das ganze auch etwas verwirrend für mich. Ich habe mir dann einen persönlichen Spickzettel gemacht.

    Morgens: 100 g KH (BMI ab 30) - kein tierisches Eiweiß morgens
    Mittags: 100 g KH (BMI ab 30)
    Abends: 15 g KH maximal

    EW täglich: ca. 1 g pro kg Körpergewicht, davon abends BMI x 1,5

    Fett täglich ca. 60-70 g (davon abends am wenigsten).

    Zwischen den Mahlzeiten fünf Stunden Pause, keine Snacks oder Naschereien dazwischen.

    Ich habe von Anfang an abgewogen und meine Werte ausgerechnet und mache es auch heute noch. Allerdings wiege ich direkt beim Kochen bzw. Essen und führe für mich selbst eine Art Tagebuch (Heft) und es kostet nicht viel Zeit und mir hat es sehr geholfen. Mittlerweile kann ich die Portionen für Nudeln, Reis, Brötchen am Morgen usw., also alle gängigen und öfter gebräuchlichen Nahrungsmittel sehr gut einschätzen und werde langsam in den "Freestyle" übergehen.

    Viel Erfolg beim Abnehmen.

    lg frida
     
    #7 frida7600, 04.03.2012
  9. Kiki69

    Kiki69 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    25

    Nein, ich habe mir zu Anfang nur das normale Schlank im Schlaf Buch gekauft. Alle anderen Informationen haben ich mir hier herausgefischt und wenn ich nichts gefunden habe, habe ich genauso meine MitstreiterInnen gefragt wie du jetzt. Gute Antworten bekommt man immer.
    Wie bereits gesagt, solltest du dir die Infos/Beiträge für die neuen SiSler auf jeden Fall ansehen, Nurse74 zB hat super für uns Anfänger alles wichtige erklärt: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/15601-info-s-fuer-neue-schlank-schlaf-ler.html

    Viel Spass & schönes WE!
    Kiki
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo Coonie,

    noch kurz zum Thema Sport.

    Ich mache auch etwas Sport (walken, Pilates), aber ich zähle das nicht dazu. Das ist dann sozusagen mein Abnehm-I-Tüpfelchen.
    lg frida
     
    #9 frida7600, 04.03.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    den sport musst du nicht eingeben bei fddb. es wäre vollkommen sinnlos. sport verändert die kalorienbilanz bei fddb. bei Schlank im Schlaf ist die aber egal. du benutzt fddb bitte nur, um deine KH, EW und F zu kontrollieren. das alleine zählt! die kalorienvorgaben von fddb sind für Schlank im Schlaf falsch berechnet und tunlichst zu ignorieren.
     
    #10 FrankTheTank, 04.03.2012
Thema:

Wieviel darf ich essen?

Die Seite wird geladen...

Wieviel darf ich essen? - Ähnliche Themen

  1. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  2. Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?

    Wieviel Gemüse darf man essen, ohne dass Punkte zählen?: Hallo, ich interessiere mich für WW und habe grundsätzlich das Problem, nicht satt zu werden. Dieses "man darf essen, bis man satt ist"...
  3. Wieviel darf ich mittags?

    Wieviel darf ich mittags?: Ihr Lieben, ich hab mich jetzt dämlich gesucht, fand die Übersicht mit BMI und was ich morgens und abends darf und habe ein Ernährungstagebuch...
  4. Woher weiß ich wieviel ich essen darf?

    Woher weiß ich wieviel ich essen darf?: Möchte gerne so schnell wie möglich beginnen. Bin infiziert. Aber woher weiß ich, wieviel ich jeden Tag essen darf bzw. soll. Würde gerne...
  5. Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???

    Weight Watchers wieviel Punkte darf ich am Tag zu mir nehmen ???: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne mal an dem neuen Weight Watchers ProPoints Plus versuchen, leider weiß ich nicht wieviel Punkte ich am Tag...