1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieviel Brühe?

Diskutiere Wieviel Brühe? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Okay, hier kommt es: 125 g Margarine 3 Eier 125 g Zucker 1 P. Vanillezucker 1 P. Schokosplitter (Zartbitter) 1 Teel Zimt oder nach Geschmack...

  1. Berti

    Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    88
    Okay, hier kommt es:

    125 g Margarine
    3 Eier
    125 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    1 P. Schokosplitter (Zartbitter)
    1 Teel Zimt oder nach Geschmack mehr?
    50 g Mehl
    50 g geh. Haselnüsse
    Teig herstellen, Backform, 160 Grad und ca. 45 Minuten backen, auskühlen lassen!
    Belag:
    geschnittene Tortenpfirische abtropfen lassen und dann auf den Kuchen und darüber

    2 Becher Sahne(250ml)
    3 P. Vanillezucker
    3P. Sahnesteif
    1Becher Schmand
    Vanillezucker und Sahnesteif mischen, Sahne schlagen zu Beginn Mischung einrieseln lassen, wenn die Sahne steif ist, den Schmand unterrühren.

    Ab auf die Pfirsiche und oben drüber ZIMT! Einige Stunden im Kühlschrank kühlen und dann genießen!!!

    Hm, ganz lecker - probiers demnächst mal aus!

    Berti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wieviel Brühe?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Danke Berti,
    den werde ich für übernächstes Wochenende backen, wenn ich dran bin, für unsere Freunde mit denen wir uns jeden Samstag zum Kochen und Essen treffen, zubereiten.

    LG Regine
     
    #22 Abnehmen Gast 66025, 07.01.2012
  4. Berti

    Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    88
    Rezept über Zimtschnitten paßt zwar nicht in die Rubrik Brühe, wollte aber noch etwas anderes von mir geben.

    Habe eben für meinen Hund Möhren gekocht, die frißt sie so gerne, ohne Salz und ohne weiteren Gewürze.
    Habe das Gemüsewasser gerade probiert, schmeckt schön süß, werde ich gleich trinken als Ersatz für 1 Stück Zimtschnitte.

    Berti
     
  5. Berti

    Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    88
    Viel Spaß Regine,

    kannst ja mal berichten, ob er gemundet hat???
     
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich habe den Thread nicht im Detail verfolgt, aber zum Thema Zimt würde ich gerne meine 2 Cent dazu geben:

    Bei der Verwendung von Zimt sollte man dringend darauf achten, dass man keinen Zimt aus dem Supermarkt verwendet, da dieser immer aus China kommt. Chinesischer Zimt enthält aber immer Cumarin. (bei Interesse gerne googlen)

    Besser wäre Zimt aus Ceylon (den man bei guten Gewürzhändlern bekommt). Den kann man bedenkenlos verzehren.
     
    #25 Phantomin, 07.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Leroy

    Leroy Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    25
    :o wow echt, na dann werde ich mal schauen. Vielleicht bekommt man den auch im Bio-Laden
     
  8. Abnehmen Gast 66025

    Abnehmen Gast 66025 Guest

    Danke Phantomin, für diesen wichtigen Hinweis.
    Ich wußte es schon lange, habe aber hier vergessen es zu erwähnen.
    Allerdings wird das Cumarin erst dann gefährtlich, wenn man sehr große Mengen an Zimt zu sich nimmt.
    Aber sicher ist sicher.

    LG Regine
     
    #27 Abnehmen Gast 66025, 07.01.2012
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ist natürlich relativ, was "größere" Mengen sind, aber seit dem ich SIS mache, verwende ich persönlich sehr viel Zimt, (morgens im Müsli, abends zum Shake) eben weil er ja einen positiven Einfluss auf die Insulinreaktion hat und da ist es mir schon wichtig, dass es dann eben der aus Ceylon ist.

    Ich verlinke mal zu Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/Zimt

    aber es gibt natürlich noch viel mehr detaillierte Berichte im Netz zu finden.
     
    #28 Phantomin, 07.01.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Berti

    Berti Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    88
    Danke für die Info!
     
  12. Abnehmen Gast 66117

    Abnehmen Gast 66117 Guest

    Mache ich auch so. Ich habe von Anfang an die Brühen "aufgepimpt". Man muss sich ja die ganze Zeit durch langweilige Brühen nicht noch schwerer machen
     
    #30 Abnehmen Gast 66117, 08.01.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wieviel Brühe?

Die Seite wird geladen...

Wieviel Brühe? - Ähnliche Themen

  1. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  2. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...
  3. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  4. Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?

    Nahrungsergänzungsmittel während Fastenzeit: wieviele kcal sind ok?: Hallo an alle, ich habe da mal folgendes Problem: ich nehme morgens einen Esslöffel 'Aminas Vitalkost' zu mir, als Nahrungsergänzung. Es regt die...
  5. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...