1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wiesenblume - Ist das jetzt mein Tagebuch?? Dann mal los....

Diskutiere Wiesenblume - Ist das jetzt mein Tagebuch?? Dann mal los.... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, ich glaube jetzt habe ich mich tatsächlich entschieden direkt ein Tagebuch zu führen, es sei denn es klappt nicht dann ist dies...

  1. Wiesenblume

    Wiesenblume Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich glaube jetzt habe ich mich tatsächlich entschieden direkt ein Tagebuch zu führen, es sei denn es klappt nicht dann ist dies der erste gescheiterte Versuch...

    unglaublich so eine neue Seite verunsichert doch enom, immerhin arbeite ich beruflich auch mit dem Rechner (ich glaube es aber gerade selbst nicht, da ich mir doch noch ein bißchen schwer tue...aber egal...).

    Mein erster Tag mit SIS
    Montag 19.09.2011
    F: 2 Scheiben selbtgeb. Vollkornbrot mit Marmelade / 300 ml Multivitaminsaft
    M: Rest Nudeln mit Gemüsesauce (Lauch, Champignons und Zucchini); Kohlrabi/ Kartoffelsuppe mit Vollkornbrot

    Das Frühstück war gin Gesamtsumme eine Quälerei, ich weiß hier sind genug Menschen um mich die das verstehen, da es früher wohl auch bei einigen von Euch so war...
    Genau mit dieser Motivation und dem Wissen auch ihr habt das geschafft, diesen "Berg" zu bewältigen - diesen Frühstücksberg habe ich das heute morgen sofort umgesetzt

    Zuerst habe ich dieses feindselige Brot angeschaut, ich habe bestimmt 3 mal schlucken müssen...dann habe ich (nicht sehr genußvoll ich gebe es zu) die Sache hinter mich gebracht...

    ...dann bin ich, mit dem Gefühl einen Medizinball verschluckt zu haben, meinen letzten Gängen im Haus nach)gegangen...dann ab zur Arbeit...Ich hab mich gar nicht wirklich gut gefühlt, dieses böse Vollkornbrot hat in meinem Bauch rumgekollert und dann habe ich auch noch Hunger bekommen....
    Echt interessant, denn wenn ich nicht frühstücke habe ich kein Problem bis 14.00 Uhr nichts zu essen - aber wenn ich frühstücke (am Wochenende kommt das ja vor - aber eben erst um 9.00 oder 10.00 Uhr) dann habe ich auch früher Hunger....

    Naja, Erkenntnis für morgen - erst einmal mit leichteren Sachen anfangen, ich denke Vollkorntoast wird es erst einmal tun....


    Heute abend wird es gleich spät mit dem Essen, da wir noch auf den Fußballplatz müssen, meine Teenie-Tochter hat noch ein Spiel - es wird dann eben einen schönen Salat geben mit Thunfisch, Karotten, Tomaten und Gedöns..

    Das war`s jetzt erst einmal vielleicht fällt mir ja noch was ein, auf jeden Fall bin ich hier noch ein bißchen am "neugierig sein" ....

    Bis bald Ganz liebe Grüße Eure Wiesenblume
     
    #1 Wiesenblume, 19.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.09.2011
  2. Anzeige

  3. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    2.011
    Hi Blümchen *gg*

    Du wirst Dich sicher sehr schnell an das Frühstück gewöhnen, denn wenn Du abends nur Eiweiß isst, dann hast Du morgens einen Bärenhunger....dann futterst Du gaaaaanz freiwillig auch 3-4 Scheiben Brot.....glaube mir (rofl)

    Kannst stolz auf Dich sein, dass Du nun die ersten Schritte getan hast und wir sind bei Dir.....guck mal rechts und links und hinter dir *gg*

    viele liebe Grüße
    Ela (f)
     
    #2 Ruhesucherin, 19.09.2011
  4. Wiesenblume

    Wiesenblume Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, Blümchen das ist ja reizend, sehr nett gefällt mir!!

    Ja ich bin schon auch ein bißchen froh wieder einmal einen start gewagt zu haben, die einzige in meinem Umfeld die weiß was ich tue ist meine Tochter, da die sich wundert was ich dauernd am Lappy rumhaue....aber meine Tochter ist auch klasse, der kann ich so ziehmlich alles anvertrauen....

    Es ist echt schön, dass man hier direkt ansprache findet. Mal schauen wie sich das alles so entwickelt...

    Bis bald "Blümchen"
     
    #3 Wiesenblume, 19.09.2011
  5. schigulla

    schigulla Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    217
    Dann sag ich auch mal "Hallo Blümchen" ;)...... Du gehst das ganze ja schon sehr gut an. Die erste Hürde -"das 1. Frühstück"- hast du ja schon Meisterhaft bewältigt. Also kann nicht mehr allzuviel schief laufen..... Genau so wie dir ging es mir am Anfang auch, das Gefühl...wenn ich morgens was esse, bekomme ich auch eher wieder Hunger. Aber mittlerweile hat sich alles gut bei mir eingependelt, und so wird es bei dir auch sein, da bin ich ganz zuversichtlich !!
    Hier gibt es sehr viel zu lesen und man kann aus einigen Tagebüchern sehr viel für sich mitnehmen. Also dann,...hau rein ;).

    Viel Erfolg und alles Liebe wünscht...... Gaby (schiggy)
     
    #4 schigulla, 19.09.2011
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Hi Wiesenblümchen,schön das du auch ein Tb. schreibst,du wirst sehen es hilft ganz enorm. Das mit dem Frühstück ging bestimmt 90% der Forumsmitglieder so,ich hatte auch nie Hunger. Habe am Anfang die Kh. mit Obst ,od. Saft aufgestockt. Nach einpaar Tagen merkte ich aber das ich mich immer mehr aufs Frühstück freute,wenn du deine Eiweißmenge am Abend ißt,dann meldet sich der Hunger bald auch bei dir. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
     
    #5 Morgenrot, 19.09.2011
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Wiesenblume,

    gestern noch im Vorstellungs-Fred und heute ein eigenes TB, so ist es gut!

    Habe gelesen, dass es heute bei dir Salat mit Möhren gibt. Wenn sie roh sind, sind sie abends ok, aber gekocht darfst du Möhren abends auf jeden Fall vergessen!

    Ich wünsche dir einen guten Einstieg und vor allen Dingen viel Erfolg!

    LG Phantomin
     
    #6 Phantomin, 19.09.2011
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.695
    Zustimmungen:
    8.616
    Moin Wiesenblume,

    ein herzliches Willkommen in unserem Forum für Abnehmwillige.
    Den ersten Tag hast du ja nun schon gut hinter dich gebracht, ich bin gespannt, ob du morgen schon mehr Lust auf dein Frühstück verspürst. Mit Sicherheit wird es dir mit der Zeit leichter fallen morgens zu essen.

    Viel Erfolg und auch viel Spaß hier wünscht dir
    Koala
     
  9. Wiesenblume

    Wiesenblume Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, dieser Hetz-Würg-Rumspring - Tag ist auch vorbei, wieso Karotten nicht gekocht Phantomin, ich muß mir ganz schnell das Buch zu dieser Ernährungsumstellung besorgen ich hab ja so was von keinem Plan was ich hier mache...aber gut aller Anfang ist schwer und mit der Zeit weiß man dann eben einfach immer mehr....!

    Also es gab gestern keinen Salat (so bin ich - immer alles anders als geplant, nein, stimmt nicht nicht immer aber oft) es gab
    Tomate Mozzarella mit basilikum
    Forellenfilets
    1/2 Becher Eiweißshake

    und egal ob falsch oder richtig - aber erklären kann ich mir das eigentlich nur mit ...meine Waage wird kaputt sein
    Gewicht auf der Waage - Achtung ich glaube es wirklich kaum 111,4, doll!!!

    Also jetzt erst einmal zu diesem Tag heute
    Morgens - Frühstück ging besser
    2 Scheiben Roggenbrot mit Gelee
    Kaffee schwarz (normal ja mit Milch aber dann eben nicht)
    ein Glas Saft

    Das war morgens um 6.30 Uhr
    Die nächste Mahlzeit war Dank Überstunden um ca. 15.00 Uhr und das auch nur, weil sich nette Menschen erbarmt haben und für mich gekocht haben
    Rumsteak mit Zucchini Gemüse + Maultaschenstreifen, Krautsalat mit Tomaten,
    Getrunken bis dahin 1,5 l Wasser und Kaffee

    Danach Rumgestresse bis ich um 19.30 Uhr nach Hause kam, Kochen für vier ...
    mein Essen bestand aus
    1 Kohlrolade mit Hackfleisch
    Rinder-Lamm-Bohnen-Topf

    Die lange Essenspause war nicht gut zu ertragen, normalerweise halte ich das gut aus ohne Essen (ohne Frühstück bis 14-15 Uhr kein Problem..)

    Naja jetzt wollte ich noch bei Euch vorbei sehen, dann Schluß für heute ...morgen sitze ich vormittags beim Arzt rum, Schwiegermutter hat einen termin und ich habe jetzt schon in meiner Tasche das Buch "Schlank im Schlaf" für Berufstätige...mal sehen ob mich das schlauer macht - na ganz bestimmt.....

    Würde mich freuen mal wieder was zu hören. bis dann ganz doll liebe Grüße

    Blümchen
     
    #8 Wiesenblume, 20.09.2011
  10. Anzeige

  11. Wiesenblume

    Wiesenblume Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Heute freier Tag , war schön!!! Fühle mich gut mit SIS voller Elan und motiviert,
    F: 2 Brote mit Marmelade / Obst
    M: Kartoffeln mit Hack/Bohnen-Topf + Magerquark mit Marmelade als Dessert
    A: Wirsing-Gemüse mit Lachs

    Nach dem Abendessen war ich noch im Garten - mit meinem Herzallerliebsten.
     
    #9 Wiesenblume, 21.09.2011
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.864
    Zustimmungen:
    21.068
    Hallo Wiesenblümchen,

    pssssst.... ich trinke meinen Kaffee NIEMALS ohne Milch, ich mag das nämlich nicht...

    Na, da scheint ja SiS bei Dir zu klappen. Das freut mich aber.

    ich wünsche Dir noch einen tollen Abend

    die Tauchbine
     
    #10 Tauchbine, 21.09.2011
Thema:

Wiesenblume - Ist das jetzt mein Tagebuch?? Dann mal los....

Die Seite wird geladen...

Wiesenblume - Ist das jetzt mein Tagebuch?? Dann mal los.... - Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...
  4. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  5. Almased Diät Jetzt abnehmen....

    Jetzt abnehmen....: Ich war vor etwa 2 Jahren schon mal in diesem Forum und seit dem hat sich einiges in die falsche Richtung getan. Wiege nun 115 kg, das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden