1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?

Diskutiere Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Habe noch zwei Fragen auf dem Herzen (siehe Betreff): Bisher habe ich mich nicht gewogen ( bin nun in der zweiten Woche von SiS) und...

  1. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Habe noch zwei Fragen auf dem Herzen (siehe Betreff):

    Bisher habe ich mich nicht gewogen ( bin nun in der zweiten Woche von SiS) und meine Essenszeiten haben sich auch noch nicht ganz eingependelt. Ich schaffe es leider auch nicht immer vor 20 Uhr das Letzte zu essen (Eiweiß). Welche Zeiten haben sich bei euch eingependelt? Habt ihr auch feste Zeiten zum Wiegen?
     
  2. Anzeige

  3. schnucki

    schnucki Guest

    ich wiege mich meistens freitags und montags. wenn ich montag sehe, dass das wochenende richtig eingeschlagen hat, ess ich abends weniger.

    frühstück gegen 07:00 uhr, mittag gegen 12:30-13:00 uhr, abends gegen 18:00-19:00 uhr

    am wochenende schwankt es immer mal.
     
    #2 schnucki, 03.09.2008
  4. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Ich frage mich nämlich, ob sich das Essen so 21 Uhr arg auf das Abnehmen auswirkt?! Habe ja bisher keinen Vergleich. Hat jemand persönliche Erfahrungen, ggf. Vergleiche?
     
  5. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bones,

    ich kann auch nicht immer die Essenszeiten einhalten, aber ich versuche es immer vor 20 Uhr ausklingen zu lassen. Meinen festen Wiegetag habe ich Sonntags in der Frühe.
    Meine Mahlzeiten nehme ich wenn möglich um 9.00 Uhr - um 14.00 Uhr und vor 20 Uhr ein. Abgenommen habe ich bis jetzt 4 Kilo damit in knapp 2 Wochen.
    Wiegen solltest du dich aber schon, du musst ja wissen ob du abnimmst. Das motiviert ja auch ganz anders, wenn man sieht wie viel schon weg ist.
    Ich drück die Daumen. :)

    Liebe Grüße

    Merle
     
    #4 Merle2007, 03.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2008
  6. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Bis auf das eine Mal wiegen, versuche ich bisher einen Bogen um Waagen zu machen... naja, vielleicht sollte ich mich einfach trauen...
     
  7. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Bones,
    mir ging es genauso, aber ich musste ja mein Ausgangsgewicht wissen um zu sehen ob das ganze Erfolg zeigt was ich da tu. Nimm dir deinen Mut zusammen, wir hatten denk ich mal alle Bammel, die sich schon so lange nicht mehr getraut haben. Trau dich, denn ab jetzt puzeln ja die Pfunde. ;)

    Liebe Grüße
    Merle
     
    #6 Merle2007, 03.09.2008
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Im Buch gibt es eine Passage in der steht,das 21:00 das späteste sein sollte,in der man seine Mahlzeit einnehmen sollte,aber auch nicht als Dauerlösung.Du solltest dabei auch bedenken,das zwischen der letzten Mahlzeit und dem Schlafengehem mind. 2 Std. dazwischen liegen sollten,und du mind. 6 Std. schlafen solltest.

    Hälst du das ein,geht's auch,aber wie gesagt,nicht als Dauerlösung.
     
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Sinn macht es sich einmal die Woche zu wiegen.Und zwar immer am gleichen Tag und wenn es geht morgens vor dem Frühstück.
     
  10. Anzeige

  11. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich komisch an, aber so ist es leider. Ich hoffe doch sehr, dass auch bei mir die Pfunde purzeln werden. :)

    Momentan mache ich es wie folgt:
    6.30 / 7.00 aufstehen, so dass ich 8.00 mit dem Hund gehe/etwas jogge
    Frühstück im Büro: (versuche 9.30) eher 10.00
    Mittag 15.00 (schaffe ich manchmal nicht und esse dann 16/16.30 zuhause)
    Abend 21.00 (leider manchmal 21.30, wobei ich dann nur noch einen Shake zu mir nehme)
    Ins Bett: 0.00 / 0.30
     
  12. fruehchen

    fruehchen Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    3
    Hi Bones,
    Oft esse ich Abends auch erst um 20 Uhr oder später. Vor allem wenn ich arbeite, komme ich meist nicht dazu vor halb 10 zu frühstücken und dann verschiebt sich alles nach hinten. Einmal die Woche esse ich abends sogar erst gegen 22.30 Uhr, weil wir Stammtisch haben. Bis jetzt klappt es ganz gut. Auf der Waage sieht man bei mir leider noch nicht viele Erfolge, aber ich habe schon 4cm Bauchumfang verloren.
    Mein Wiegetag ist Donnerstags Morgens nackig vor dem Frühstück. Morgen ist es wieder soweit!
     
    #10 fruehchen, 03.09.2008
Thema:

Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?

Die Seite wird geladen...

Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wiegt Ihr Euch?

    Wie oft wiegt Ihr Euch?: Finde ich spannend, bin mir selbst noch nicht einig und fände es auch interessant, Begründungen dazu zu lesen, wenn Ihr Lust habt.
  2. Wie oft wiegt ihr Euch?

    Wie oft wiegt ihr Euch?: Das würde mich mal interresieren.Ich bin seit letzte Woche Donnerstag dabei und habe beschlossen mich nur einmal in der Woche zu wiegen.Also...
  3. wann wiegt ihr euch eigentlich?

    wann wiegt ihr euch eigentlich?: hallo :) wann wiegt ihr euch eigentlich? täglich? gleich nach dem aufstehen? einmal die woche? ich hab derzeit wieder eine gewichtszunahme zu...
  4. Hallo, ich bin neu hier bei euch..

    Hallo, ich bin neu hier bei euch..: Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme auch l thyrox 50. Habe aber leider bevor es festgestellt wurde ca. 12 kg zugenommen..Jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...