1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wiegen!!!

Diskutiere Wiegen!!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo meine Lieben!!!! Ja, ich weiß es ist nicht Sinn sich mehrmals am Tag zu wiegen aber mich interessieren doch die Gewichtsschwankungen. Meine...

  1. nadine1983

    nadine1983 Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    7
    Hallo meine Lieben!!!!

    Ja, ich weiß es ist nicht Sinn sich mehrmals am Tag zu wiegen aber mich interessieren doch die Gewichtsschwankungen.
    Meine Frage wann wiegt ihr euch??? Tageszeit und Tag!!!

    Ich habe festgestellt, dass ich morgens (20 min. nach dem Aufstehen) immer so meine 62,4 bis 62,7 habe (also die letzten 4 Tage), abends wieg ich mich kurz vorm Schlafen gehen und da sind die Schwankungen schon sehr viel größer (63,4kg/ 62,9kg/ 63,4kg und heute 63,3kg).

    Es ist ja normal, dass man abends mehr wiegt, aber sind so große Schwankungen normal???

    LG Nadine
     
    #1 nadine1983, 14.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiegen!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Nadine,

    ich finde deine abendlichen Schwankungen ganz normal. Je nachdem was man getrunken, gegessen hat, was man wieder los geworden ist.
    Normalerweise wiegt man sich morgens nach dem 1. Toilettengang und bevor man etwas zu sich genommen hat.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 14.04.2011
  4. Inaaa

    Inaaa Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey Nadine,
    Ich finde auch das deine Schwankingen ganz normal sind...ist bei mir nähmlich auch so :)
    Aber morgens nach dem aufstehn und nach dem du auf klo warst ist es am besten sich zu wiegen :) viel glück beim abnehmen noch :)
    LG irina
     
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Ich wiege mich morgens nach den Aufstehn immer in der selben nicht vorhandenen Kleidung.:DICh weige mich nicht regelmäßig anfangs habe ich es täglich gemacht jetzt mache ich es alle 2 oder 3 tage. Nur mit dem Messen bin ich genau beim Messen. Sa morgens nach dem Aufstehen.

    2 mal tägl find ich ein bissel viel :D
     
    #4 Nurse74, 14.04.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    abends wiegen ist vollkommen sinnlos. immer auf nüchternen magen am besten nach der toilette.
    was willst du denn abends wiegen? deinen magen- und darminhalt? interessiert dich das wirklich?
     
    #5 FrankTheTank, 15.04.2011
  7. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Am besten immer zum gleichen Tag und Tageszeit mit ähnlicher Kleidung ;)

    Beispiel:
    Jeden Samstag 09 Uhr in Boxershorts
     
    #6 Abnehmen Gast 198235, 15.04.2011
  8. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Echt? Mist, dann muss ich heut los und mir Boxershorts kaufen. Kein Wunder dass es mit der Abnahme hakt!

    rofl
     
  9. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    rofl

    Ich wiege mich ein Mal pro Woche morgens, nüchtern, nach der Toilette. Alledings denke ich mittlerweile über das System von Frank nach, da geht man jeden Tag auf die Waage und berechnet dann das Durchschnittsgewicht der Woche. Ich ärger mich manchmal, wenn ich merke, dass ich Wasser eingelagert habe, oder den Tag vorher nicht zur Toilette konnte, oder am Abend vorher essen war etc. Dann ist mein Wochengewicht am nächsten Tag natürlich anders und ich denke, dass ich 2 Tage vorher noch erfolgreicher gewesen wäre. Diese Woche war dadurch nämlich auch mal wieder weniger erfolgreich.
     
    #8 Rynne81, 15.04.2011
  10. Anzeige

  11. sabrina75

    sabrina75 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    24
    Täglich wiegen find ich weniger sinnvoll, weil man davon viel zu schnell deprimiert und demotiviert wird... Hatte auch mal ne Zeitlang das Gefühl, das täglich machen zu müssen. Bringt einfach nix... da man, wenn man 1-2kg vom einen Tag auf den anderen mehr auf der Waage stehen hat, ja nie im Leben soviel essen kann und einlagern kann, damit es 1-2kg Fett sind, die draufkommen.

    Ich geh jeden Sonntag nach dem Aufstehen + WC auf die Waage. Uhrzeit ist da nicht wirklich einzuhalten, da man ja gern mal ausschläft ;)
     
    #9 sabrina75, 15.04.2011
  12. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Wenn du dich immer nach dem aufstehen wiegst, ist es ja wegen der Uhr egal ;)
     
    #10 Abnehmen Gast 198235, 15.04.2011
Thema:

Wiegen!!!

Die Seite wird geladen...

Wiegen!!! - Ähnliche Themen

  1. Das erste Wiegen...

    Das erste Wiegen...: Hallo, ... hab ein kleines Update bezüglich meines Gewichts. War heute dann doch nach Tag 16 auf der Waage, weil ich mich so gut fühlte... so...
  2. Dank SIS und der Gruppe :Gemeinsam wiegen wir uns Schlank in den Schlaf ,wäre es ...

    Dank SIS und der Gruppe :Gemeinsam wiegen wir uns Schlank in den Schlaf ,wäre es ...: Dank Schlank in den Schlaf und meinen lieb gewonnenen Bienenschwestern( *1)in der Gruppe,habe ich es geschafft am 3 August 2012 mein Wunschgewicht...
  3. wiegen

    wiegen: wie oft wiegt ihr euch?? (poolparty)
  4. ohne abwiegen

    ohne abwiegen: Also ich mache sis seit einer Woche und mache es nur so nach Gefühl. Ich wieger nicht alles ab. Ist hier jemand dabei, der das auch so macht und...
  5. Welche ist die besteZeit um sich zu wiegen?

    Welche ist die besteZeit um sich zu wiegen?: Ich wiege mich immer um die gleiche Zeit ,da habe ich schon das Frühstück und mindestens 1Liter Flüssigkeit z.b Tee ,Wasser hinter mir .Kann...