1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Wiederholgungstäterin

Diskutiere Wiederholgungstäterin im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Tagebuch! Ich bin Frau Holmes, 40 Jahre alt, Mutter eines wundervollen 7-jährigen Jungen und seit 2011 mit meiner Jugendliebe verheiratet....

  1. FrauHolmes

    FrauHolmes Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Tagebuch!

    Ich bin Frau Holmes, 40 Jahre alt, Mutter eines wundervollen 7-jährigen Jungen und seit 2011 mit meiner Jugendliebe verheiratet.

    Seit zwei Wochen bin ich wieder beim abnehmen. Ich bin selbst schuld, dass es soweit kommen musst. 2007/2008 habe ich schon mal 50 Kilo abgenommen, und habe mir diese in den letzten 6 Jahren schön wieder angefressen. :eek:

    Schön doof - ich weiß.

    Zum Start meines Sommerurlaubs vor zwei Wochen habe ich nun meine alten WW Unterlagen (Flexpoints) wieder hervorgekramt, abgestaubt und Punkte geschrieben. Lecker war's, gesund war's und wie man am Ticker sieht, hat es sogar etwas gebracht. Die ersten 9,5 Kilo sind unten.
    Ja, ich weiß - da war viel Wasser dabei, aber es ist unheimlich motivierend! :)

    Warum ich meine Unterlagen herausgekramt habe? Mein Zyklus ist aus den Fugen geraten. Ich mache NFP (Natürliche Familienplanung / Sensiplan) und warum auch immer war nicht der Neukauf von Klamotten in immer größeren Größen für mich ein Stoppschild, sondern meine Kurve, die auf einmal nicht mehr schön gleichmäßig sondern zackig wurde. Egal warum, wichtig ist nur, dass der Tritt in den Allerwertesten kam! :smug:

    Ich habe übrigens noch einen Großteil der Klamotten aus dem Jahr 2008. ;) Da ich mich eher klassisch kleide, kann ich diese sogar wieder auftragen, wenn ich mich mein Ziel erreicht habe. Um mich ein bisschen zu motivieren, habe ich die Sachen jetzt in meinen Schlafzimmer in der Kommode gelagert. Ein bisschen Druck muss sein. :angelic:

    Da ich einen langen Weg vor mir habe, habe ich mir über die berühmten "realistischen Ziele" Gedanken gemacht:

    Meine gesetzten Ziele oder in 10 Schritten zum Erfolg:
    1. Ziel: 10% Abnahme: 105.3 kg
    2. Ziel: UHU
    3. Ziel: 10% Abnahme: 94.8 kg
    4. Ziel: UNeunzig
    5. Ziel: 10% Abnahme: 85.3 kg
    6. Ziel: UAchzig
    7. Ziel: 10% Abnahme: 76.8 kg
    8. Ziel: USiebzig / 10% Abnahme: 69,1 kg
    9. Ziel: 10% Abnahme und Erreichen des Zielgewichts: 63 kg
    10. Ziel: Halten des Gewichts!

    Wiegetag ist immer samstags
    26.07.2014 117 kg (Start)
    02.08.2014 112 kg
    09.08.2014 107,5 kg

    Nach guter Weight Watchers Tradition gibt es für je drei verschwundene Kilo einen Stern. Da es hier in den Smileys keinen Stern gibt (Schade eigentlich), gibt es bei mir einen Zombie für drei Kilo:
    :zombie::zombie::zombie:
     
    #1 FrauHolmes, 09.08.2014
    Blue1, Lebensfreude und SteffiHH gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiederholgungstäterin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DukanVegan

    DukanVegan Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    1.839
    Hallo FrauHolmes,

    Willkommen hier im Forum und ganz viel Erfolg beim Erreichen Deines Traumgewichts! :)

    Wenn Du schonmal 50kg geschafft hast, dann packst du es auch dieses Mal - und dann gehts ans Halten. Dieses Mal klappt das bestimmt; Du kannst Dir jedenfalls der Unterstützung hier sicher sein :)

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
     
    #2 DukanVegan, 09.08.2014
    FrauHolmes gefällt das.
  4. FrauHolmes

    FrauHolmes Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Punkteplan heute:

    Frühstück: (Vollkornbrot mit Frischkäse light und Marmelade, dazu 1 Apfel und 1 Tasse schwarzen Tee mit Milch) 4.5 Punkte
    Snack: 1 Birne und 1 Banane 1.0 Punkte
    Abendessen: Putenschnitzel mit Kartoffelwedges, Bohnen und Dillquark 9 Punkte
    Snack vor dem Fernseher: 50 gr Salzbrezeln und 2 Gläser Wein (Wochenbelohnung), dazu Karottensticks: 4,5 Punkte

    Damit habe ich dann 19 Punkte von 20 möglichen heute aufgebraucht.
     
    #3 FrauHolmes, 09.08.2014
    engelhexe gefällt das.
  5. FrauHolmes

    FrauHolmes Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Tag 2 des Tagesbuchs.

    Bisher ein entspannter Sonntag-Vormittag. Das Abendessen köchelt im Slow Cooker schon vor sich hin und ist gegen 18:00 Uhr fertig. Es gibt Cocos-Curry-Chicken mit Reis für 9 Punkte.

    Zum Frühstück gab's heute zwei kleine Toast mit ein bisschen Frischkäse light, eines gekrönt mit lecker Marmelade, das andere mit einer Tomate/Salz/Pfeffer. Sehr lecker! Natürlich gab's dazu wieder einen Tee. Insgesamt komme ich auf 3.5 Punkte für das Frühstück. :cool:

    Zwischendurch eine kleine Banane (1 Punkt) und zum Lunch eine Scheibe Toast mit einem Klecks Frischkäse und Tomate. Das schmeckt so lecker - das wird es häufiger geben! Zweiter Pluspunkt: das ganze hat nur 1,5 Punkte! Idealer Snack morgen auf der Arbeit. *seufz* Da war er schon wieder rum der Urlaub. Ich habe schon jetzt keine Luuuuust! (n)

    Gleich geht es los ins Maislabyrinth! Ein paar Kilometer laufen ist bestimmt gut für mich. :) Hoffentlich regnet es nicht!

    Bisher komme ich auf 15 Punkte. 17 sollten es mindestens sein, also werde ich mir vor dem Fernseher heute Abend noch 50g Salzbrezeln für 2.5 Punkte gönnen. :D
     
    #4 FrauHolmes, 10.08.2014
    coralie, DukanVegan und kristall gefällt das.
  6. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    2.414
    Ich möchte dich hier auch noch herzlich willkommen heißen und wünsche dir weiterhin solch tolle Erfolge wie bisher! :)

    Deine Tagespläne lesen sich lecker... Und für Salzbrezeln könnte ich ja sterben... :dead::D

    Schönen Sonntagabend noch! :love:
     
    #5 KäferchensMama, 10.08.2014
  7. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Dann viel Erfolg für Deinen Neustart und das Halten hinterher.
    Aber Deine Motivation liest man förmlich aus Deinen Zeilen

    Viel Spaß und Genuss(y)
     
    #6 Dukanhexe, 12.08.2014
  8. hexe777

    hexe777 Guest

    Hallo,
    willkommen zurück und viiiiiel Erfolg! Du hast dir ja mächtig was vorgenommen, aber so wie es scheint, bist du ja hochmotiviert und schaffst das auch! Ich wünsche dir viel Erfolg. Da ich mich noch nie eingehender mit WW befasst habe, kannst du mir sicher erklären, wie sich die Punkte dort zusammensetzen. Hast du ein gleichbleibendes Tagesbudget, dass sich deinem Gewicht "anpasst"?
    LG hexe
     
    #7 hexe777, 15.08.2014
  9. FrauHolmes

    FrauHolmes Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Da bin ich wieder.

    Den Wiegetag Samstag habe ich natürlich vollkommen verbaselt. :confused: Das muss sich wohl erst noch einstellen. :whistle: Auch gestern habe ich mich nicht gewogen - dafür heute morgen:

    105.4 kg :joyful: und damit ein Minus von 2,1 kg!!

    Ich habe zwar knapp das erste Ziel verfehlt, aber das schaffe ich doch dann hoffentlich diese Woche!

    Speiseplan letzte Woche (Hauptspeise):
    09.08.: Putenschnitzen mit Kartoffelwedges, Stangenbohnen und Dill-Soße (WW)
    10.08.: Cocos-Curry-Chicken mit Reis
    11.08.: Hähnchenbeine mit Kartoffelwedges
    12.08.: Frikadellen mit Rotkohl und Kartoffeln (WW)
    13.08.: Bratwurst mit Salat
    14.08.: Nudeln mit Tomatensoße (WW)
    15.08.: Fischfilet pur mit Kartoffel-Gurkensalat (WW)
    16.08.: Würstchengulasch mit Nudeln
    17.08.: Kartoffelgratin mit Salat (WW)

    Alle (WW)-Gerichte stammen aus meinem großen Weight Watches Kochbuchfundus. Die anderen Gerichte habe ich manuell umgerechnet. Ab und an (z.B. am 11.08.) habe ich meine Punktzahl von 20 grob überschritten *hust*. Über die Woche habe ich das Minus allerdings mit Bewegung und Punkte-Sparen ausgeglichen.


    Wie funktioniert Weight Watchers?

    Den verschiedenen Lebensmitteln werden Punkte zugeordnet. Ich arbeite ja mit dem (veralteten) FlexPoint System. Bei diesem System werden die Punkte wie folgt berechnet: (Fett in Gramm / 9) + (kcal / 60). Es existieren allerdings auch verschiedene Listen im Internet und mit der Zeit hat man für die häufigen Lebensmittel die Punkte auch im Kopf.

    Die meisten Gemüse- und Obstsorten haben 0 Punkte. Ausnahmen sind z.B. Avocado, Trauben und Kirschen.

    Es gibt "Sattmacher". Diese Lebensmittel haben neben den normal berechneten Punkten noch einen Punktwert für "Iss-Dich Satt". Eine Kartoffel zum Beispiel hat 1 Punkt. Wenn ich mich an Kartoffeln satt esse (wichtig: satt - nicht voll gefressen), trage ich 4 Punkte ein, auch wenn ich 5, 6 oder 7 Kartoffeln esse.

    Sattmacher Lebensmittel für 4 Punkte sind: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Haferflocken, Müsli ohne Zucker, Schwarzbrot.
    Sattmacher Lebensmittel für 3 Punkte sind: Frischkäse bis 5% abs., Magermilchjoghurt (pur), Magerquark (pur), Fisch (pur) und Meeresfrüchte, Thunfisch, Geflügelbrustaufschnitt, Lachsschinken, Geflügelfleisch mager, Lammfilet, Hülsenfrüchte, Rindfleisch (mager), Schweinefleisch (mager).

    Ich persönlich nutze nur Kartoffeln, Nudeln, Reis, Schwarzbrot, Magermilchjoghurt, und Magerquark als Sattmacher.

    Die Lebensmittel hätten also jetzt ihre Punkte.
    Jetzt brauche ich noch meine tägliche Punktzahl. Die berechnet sich wie folgt:

    1. Sind sie
    a) weiblich: 7 Pkt
    b) männlich: 15 Pkt

    2. Alter:
    a) 18-20 Jahre: 5 Punkte
    b) 21-35 Jahre: 3 Punkte
    c) 36-50 Jahre: 2 Punkte
    d) 51-65 Jahre: 1 Punkt

    3. wie viel wiegen Sie? Nehmen Sie ihr Gewicht und notieren Sie davon den Zehner (Z.B. Gewicht 73 kg = 7 Punkte)

    4. Wie groß sind sie?
    a) unter 1,60m: 1 Punkt
    b) über 1,60: 2 Punkte

    5.) Welcher täglichen Beschäftigung gegen Sie nach?
    a) überwiegend sitzend: 0 Punkte
    b) stehend / sitzend: 2 Punkte
    c) gehend / stehend: 4 Punkte
    d) körperlich anstengend: 6 Punkte

    6.) Möchten Sie Gewicht verlieren? 0 Punkte
    Möchten Sie mit der Gewichtserhaltung beginnen? 4 Punkte

    Aktuell habe ich 20 Punkte. In 5,5 Kilo habe ich nur noch 19 zur Verfügung. In der Zielgeraden werden es 16 sein. DAS ist hart. Aktuell ist Sport (dafür gibt es extra Punkte) noch ein Bonus, dann wir des ein muss sein. Denn mit 16 Punkten macht das ganze gar keinen Spass mehr. Mit 20 komme ich gut zurecht, wenn ich anständig (also Punktebewusst) koche.

    So, ich gehe hoch motiviert in die nächste Woche und freue mich auf den nächsten Wiegetag! Ich habe heute eine Hose an, deren Knopf ich schon lange nicht mehr zubekommen habe!:cool:
     
    #8 FrauHolmes, 18.08.2014
    hexe777, Licili und Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauHolmes

    FrauHolmes Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    15
    Huch, kann man denn einmal geschriebene Beiträge nicht mehr editieren? Eigentlich wollte ich das Gewicht gerne im Startpost aktualisieren.

    Nunja - dann hier:

    26.07.2014 117 kg (Start)
    02.08.2014 112 kg
    09.08.2014 107,5 kg
    18.08.2014 105.4 kg und damit ganz knapp das erste Ziel verpasst!

    Meine gesetzten Ziele oder in 10 Schritten zum Erfolg:
    1. Ziel: 10% Abnahme: 105.3 kg
    2. Ziel: UHU
    3. Ziel: 10% Abnahme: 94.8 kg
    4. Ziel: UNeunzig
    5. Ziel: 10% Abnahme: 85.3 kg
    6. Ziel: UAchzig
    7. Ziel: 10% Abnahme: 76.8 kg
    8. Ziel: USiebzig / 10% Abnahme: 69,1 kg
    9. Ziel: 10% Abnahme und Erreichen des Zielgewichts: 63 kg
    10. Ziel: Halten des Gewichts!


    Nach guter Weight Watchers Tradition gibt es für je drei verschwundene Kilo einen Stern. Da es hier in den Smileys keinen Stern gibt (Schade eigentlich), gibt es bei mir einen Zombie für drei Kilo:
    :zombie::zombie::zombie:
     
    #9 FrauHolmes, 18.08.2014
  12. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    Hallöchen ,
    na das sieht doch schon mal ganz gut aus .
    Ich lebe schon sehr lange mit WW mal mehr mal weniger .
    Meine Kleine ist vegetarier
    ,daher wäre ich an deinem Kartoffelgratinrezept interessiert ,kannst du das mal reinschreiben .
    Ich bin mit dem neuem WW Konzept unterwegs ,aber ich kann mir ja dann umrechnen .
    LG Dissilein
     
    #10 Dissilein, 18.08.2014
    FrauHolmes gefällt das.
Thema:

Wiederholgungstäterin

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden