1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wiedereinstieg..... :-(

Diskutiere Wiedereinstieg..... :-( im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Anti ich weiss, ich weiss.... Hatte diesen Link durch Zufall wieder in meinem Posteingang gefunden und dachte, ich logg mich mal ein. Ich...

  1. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anti

    ich weiss, ich weiss....
    Hatte diesen Link durch Zufall wieder in meinem Posteingang gefunden und dachte, ich logg mich mal ein.
    Ich hoffe, ich werde auch hier konsequenter.

    Hast du die Phase 1 wieder volle 10 Tage gemacht oder für 7 Kilo kürzer?

    Ich müsste wohl wieder die kompletten 10 machen.

    Meinst du mit Tagebuch, eins dass man hier anlegen kann?
    Oder ein richtiges?

    Danke nochmal, dass du dich gemeldet hast.
    Komme gerne wieder
     
    #11 knubbelchen71, 11.03.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiedereinstieg..... :-(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Redpoppy

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Weisst du, ich scheitere im Moment schon zig mal an Phase 1.
    Und so lange ich die nicht hinbekomme, dürfen die ganzen Dukan Goodies auch noch nicht in den Kühlschrank.

    Aber ich schau nun, dass ich mich regelmässig bei euch einlogge und so mitlese, wie es euch so ergeht.

    Gruss
    Knubbelchen
     
    #12 knubbelchen71, 11.03.2016
  4. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    knubbelchen71 ich hab es mir anhand des Gewichts,einfach auf der Dukanseite wieder ausrechnen lassen und da kamen wieder 7 Tage raus. Wie auch schon beim ersten mal. Ich hab noch einen langen Weg vor mir. Die 7 kg waren das was wieder drauf war als ich Pause gemacht habe. Weihnachten und so halt.
    Auch in P1 kann man sich leckere Sachen machen. Für mein Mann zum Beispiel war immer wichtig das er satt ist und nie Hunger hat. Wenn das der Fall war hat er immer irgendwas Dukangerechtes dabei gehabt. Entweder Eier oder Putenwiener. Irgendwas nur damit er was essen kann, sonst hätte er gleich wieder abgebrochen. Er hält bis heute mit mir durch und ist meist konsequenter als ich.
     
    mutzelie, Katharina 1 und Nele123 gefällt das.
  5. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi meine Helferchen

    ich war gestern gross einkaufen.
    Naturjoghurt 0,1%, viel magerer Schinken, Quark........Putenwienerler........
    Den Alkohol habe ich in den Keller verbannt.
    Ab Morgen ist "Scharf" angesagt.

    Antii, darf ich nochmal fragen, welches Tagebuch du meinst?
     
    #14 knubbelchen71, 13.03.2016
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Ach ja klar da,war ja noch was, sorry.
    Ich meine hier im Forum ein Tagebuch. So wie meins. Oder die anderen. Da kannst du dann alles was du magst reinschreiben. Was du isst. Wenn du kummer hast. Wenn du Erfolg hast. Du bekommst immer Antworten auf Fragen und sicher auch viele Besucher wenn du magst.
    Schau mal hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/diaet-tagebuecher.55/

    Ich hoffe das hilft. Sonst frag einfach nochmal.
     
    mutzelie gefällt das.
  7. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antii

    darf ich noch Fragen welchen Rhythmus du bei Phase 2 machst?
    Da stehen soviel verschiedene Sachen....sogar in den Büchern steht es nicht so ganz genau.

    Früher habe ich immer 2 Tage PP und 2 Tage PG gemacht.

    Wie machst du es?

    Grüssle
     
    #16 knubbelchen71, 19.03.2016
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo knubbelchen71 also ich mach PP-Tag und PG-Tag im Wechsel. Aber du kannst auch 2/2 machen ist völlig dir überlassen, wie du halt besser zurecht kommst. Funktionieren tut beides. Dukan gibt da keine Vorschriften. Man sollte halt so im Monat etwa halbe halbe mit den Tagen sein und nicht ständig zwischen den verschiedenen Rhythmen hin und her wechseln. Aber engelsroswitha hat zb einen ganz anderen Rhythmus gewählt und es hat bei ihr wunderbar funktioniert.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende .
     
  9. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antii

    habe gerade auf der Dukan Seite meine Angriffsphase ausgerechnet.....
    Eigentlich hätte ich 4 Tage machen müssen, bin heute schon bei Tag 6. Gut zu wissen, dann kann ich nun meine Konjak Nudeln mit Bolo endlich machen.

    Noch eine Frage....wie haltet ihr es mit Alkohol.
    Ist der komplett tabu?
     
    #18 knubbelchen71, 19.03.2016
  10. Anzeige

  11. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    knubbelchen71 ja das ist besser so, sonst hast du gleich 1-2 kilos wieder drauf.
    Alkohol hat Kalorien und die solltest du ja auch nicht in unbegrenzten Mengen zu dir nehmen. Als Energielieferant wird dein Körper erst auf diese schnell greifbare Energie zurückgreifen bevor er an die anderen Stoffe wie Fette, Eiweiß oder Kohlenhydrate in deinem Körper zugreift. Daher ist ein Fettabbau während des Alkoholabbaus nicht möglich. Alkohol bringt deinen Stoffwechsel durcheinander, es ist ein Gift für deinen Körper. Du willst den Stoffwechsel mit deiner Diät aber doch wieder in Ordnung bringen und nicht noch zusätzlich wieder schädigen.

    Also lieber für die Zeit der Diät darauf verzichten oder wirklich wenn es nicht anders geht nur mal ein Gläschen Wein zum Anstoßen. Aber das muss jeder für sich entscheiden ob er dann damit leben kann wenn es dann mit dem Gewicht wieder etwas langsamer geht.


    Dann lass dir deinen Konjak Nudeln gut schmecken.
     
  12. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antii

    beim ersten Mal war ich da stärker, dieses Mal macht fällt es mir richtig schwer.
    Wir haben oft zum Essen eine gute Flasche Rotwein geöffnet.....
    Komisch, früher eigentlich auch. Jedoch bei meinem erstem Dukan ging das voll gut. Da war ich so im Flow dass ich mir da keine Gedanken gemacht habe.
    Naja, wird schon.....

    @Redpoppy wie geht's dir?
    Bei dir auch alles okay?

    Bei mir war die ersten 5 Tage nicht so ergiebig.
    700g weniger....
    Aber ich lass mich nun nicht demotivieren.

    Jawohl!!!
     
    #20 knubbelchen71, 19.03.2016
Thema:

Wiedereinstieg..... :-(

Die Seite wird geladen...

Wiedereinstieg..... :-( - Ähnliche Themen

  1. Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause)

    Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause): Hallo da draußen, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 3 Wochen wieder mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Auf Grund von Schwangerschaft und...
  2. Wiedereinstieg klappt nicht

    Wiedereinstieg klappt nicht: Hallo, vor gut 2 Jahren hatte ich bereits mit "Alma" erfolgreich abgenommen, in 8 Monate 16 kg. Das Gewicht konnte ich auch anfangs gut halten,...
  3. Schlank im Schlaf Wiedereinstieg mit Schlank im Schlaf und Sport

    Wiedereinstieg mit Schlank im Schlaf und Sport: Hallo ihr lieben, so nun werde ich mal wieder anfangen mit SIS. Ich habe schon vor 2 Jahren mit SIS 10KG abgenommen, somit weis ich auch das es...