1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wiedereinstieg..... :-(

Diskutiere Wiedereinstieg..... :-( im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Zusammen bin gerade beim Surfen auf diese Seite gekommen. Thema im Google war auch "Wiedereinstieg in die Dukan Diät" Das Thema war sicher...

  1. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    bin gerade beim Surfen auf diese Seite gekommen. Thema im Google war auch "Wiedereinstieg in die Dukan Diät"
    Das Thema war sicher schon mehrfach ein Punkt, oder?
    Naja, ich eröffne das Thema trotzdem mal:(

    Bin 42 Jahre alt, habe vor über 2 Jahren mit Dukan angefangen. War richtig begeistert und hatte super viel abgenommen. Startgewicht 83Kg bis zu 65Kg hatte ich es geschafft und kam der "durchhänger". Ich habe die Konsequenz verloren und habe angefangen zu "sündigen".
    Nun habe ich wieder 5Kg mehr, die ich seit Anfang diesen Jahres wieder verlieren wollte. Keine Chance, ich komme einfach nicht mehr rein.

    Nun meine Frage, wer hat auch schon mal einen Wiedereinstieg hinter sich und kann mir Tipps geben, wie ich da jemals wieder reinkomme.
    Mir schmeckt im Moment alles wieder richtig gut was ich nicht dürfte :muted: Schokolade, Chips......

    Würde mich auf Antworten von Euch freuen.
     
    #1 knubbelchen71, 21.11.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wiedereinstieg..... :-(. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo knubbelchen71,

    erstmal herzlich willkommen. :kiss:
    Ich bin zwar kein Wiedereinsteiger aber ein Anfänger von Dukan. Vielleicht kann man sich ja trotzdem mal helfen.
    Ich wünsch dir aber alles Gute das du es schafst und wenn du hier immer mal reinschaust geht bes bestimmt einfacher. :happy:
    Wir teilen gern unsere Motivation mit dir.
    Ich fühl mich super wohl mit Dukan und all die leckeren Rezepte, hm. (y) Ich weiß gar nicht was ich als nächstes ausprobieren soll. Könnte alles gleichzeitig machen. :rolleyes:Aber soviel darf man ja gar nicht essen und die Zeit fehlt auch. ;)Muss ja irgendwann auch arbeiten und ich glaub auch mal schlafen.:X3:

    Also sei lieb gerüßt von

    Antii
     
  4. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antii

    vielen Dank für deine nette Antwort.
    Ab heute ist wieder "Aktion Scharf" angesagt - ab heute will ich wieder konsequent nach Dukan leben :rolleyes:
    Ich glaube, ist besser als das es Weihnachten noch mehr steigt, das liebe Gewicht :nailbiting:
     
    #3 knubbelchen71, 24.11.2014
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo knubbelchen71,

    bist du noch da? Oder hat dich der Weihnachtsduft schon verschlungen?
    Als Dukanerin bin ich hier ganz einsam und hätte doch auch gern Gleichgesinnte an meiner Seite:cry::(

    LG Antii
     
  6. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Antii

    jaja, bin noch da ;-)
    Mein Problem ist noch immer das Selbe.
    Ich komme einfach nicht mehr rein.

    Oh, du bist sicher noch voller Tatendrang. Ich sollte mir ein Beispiel an deinem "Tagebuch" nehmen.
    Das schaut gut aus....

    Gruss
     
    #5 knubbelchen71, 16.12.2014
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo knubbelchen71,

    ja täglich hierrein schreiben und auch den Ticker führen hilft ungemein.
    Man kann sein ganzen frust mal von der Seele schreiben und auch wenn was positives ist tut das nochmals mehr gut.
    Versuch es doch mal.

    LG Antii
     
    gingeri gefällt das.
  8. knubbelchen71

    knubbelchen71 Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    hilffeeee, darf ich noch mal mit dem gleichen Thema kommen? Ich brauch dringend Motivation.
    Nun sind es schon 15kg mehr :-(
    Ich weiss nicht wie das passieren konnte. Ich fühl mich einfach nur schlecht und bin total traurig und sauer auf mich selbst.

    Über Tag habe ich alle möglichen guten Vorsätze, zubald ich zu Hause bin ist alles vorbei und ich hänge am Kühlschrank.......

    Was kann ich tun????
     
    #7 knubbelchen71, 10.03.2016
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Alles was ich dazu sagen kann hab ich dur damals schon geschrieben.
    Alles andere musst du schon selber tun.
     
  10. Anzeige

  11. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo knubbelchen71 ,

    sowas ist wirklich schwierig. Ich mache ebenfalls ein zweites Mal Dukan nachdem ich aufgehört habe zu rauchen und 10kg wieder drauf gekommen sind.

    Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, um wieder konsequent zu sein. Jetzt habe ich es (auch dank des Forums) geschafft und ich hoffe, ich halte bis zu meinem Wunschgewicht durch.

    Wie Antii schon schrieb, liegt es aber an dir.... deine Füße tragen dich schließlich zum Kühlschrank. Vielleicht hilft es dir alle möglichen verschiedenen Dukan-Leckereien im Kühlschrank zu haben, sodass immer für jeden "jieper" was Dukan-taugliches das ist.

    z.B. Hähnchenaufschnitt, gekochter Schinken, gekochte Eier, Frikadellen, Quark in verschiedenen Geschmacksrichtungen, Hüttenkäse, Wackelpudding, Haferkleiepfannkuchen,Käsekuchen, Haferkleie-Kuchen/Muffins, unterschiedliche Gemüsesticks mit Kräuterquark, Brühe etc.

    Ich habe gemerkt, dass es besser ist immer etwas mehr (und verschiedene Geschmäcker) da zu haben.... sobald der Heißhunger erstmal da ist, ist es (oftmals)zu spät und man neigt dazu zu anderen Sachen zu greifen, wenn man nicht "vorbereitet" is(s)t.


    Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Wiedereinstieg!
     
    #9 Redpoppy, 11.03.2016
  12. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    knubbelchen71 du musst auch schon hier ins,Forum kommen wenn du hilfe willst. Nur alle 1 1/2 Jahre mal hilft da nicht wirklich was.
    Ich kann mich mittlerweile auch als Wiedereinsteiger bezeichnen. Wir hatten von Nov. 2015 bis Jan 2016 eine Pause eingelegt. Naja so 7 kg waren dann auch wieder da. Der Neuanfang mit P1 hat super geklappt, aber dann ging erstmal nichts mehr. Aber mittlerweile geht es langsam wieder in die richtige Richtung. Man braucht halt Geduld.
    noch so 3-4 kg fehlen bis zu den Gewicht von letzten November. Aber das wird schon.
    Mir fiel das reinkommen nicht schwer. Im Gegenteil ich war froh nicht mehr den ganzen Kram essen zu müssen. Sobald ich zuviel KH esse geht es mir überhaupt nicht gut. Dann bekomme ich schlecht Luft und hab viel Schmerzen in Gelenken und Muskeln.
    Aber ich kann dir nur raten was du machen sollst, einfach mal regelmäßig hier rein kommen, ein Tagebuch anlegen, aufschreiben was du so isst. Damit machst du es dir selbst erstmal klar und deutlich. Dann kann dir hier jeder Unterstützung leisten und auch mal trösten wenn nötig.
    Also ich hoffe du nimmst es diesmal an und kommst wieder.
    Bis bald. Ich ward auf dich, wie du siehst bin ich immer noch da.
     
    mutzelie gefällt das.
Thema:

Wiedereinstieg..... :-(

Die Seite wird geladen...

Wiedereinstieg..... :-( - Ähnliche Themen

  1. Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause)

    Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause): Hallo da draußen, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 3 Wochen wieder mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Auf Grund von Schwangerschaft und...
  2. Wiedereinstieg klappt nicht

    Wiedereinstieg klappt nicht: Hallo, vor gut 2 Jahren hatte ich bereits mit "Alma" erfolgreich abgenommen, in 8 Monate 16 kg. Das Gewicht konnte ich auch anfangs gut halten,...
  3. Schlank im Schlaf Wiedereinstieg mit Schlank im Schlaf und Sport

    Wiedereinstieg mit Schlank im Schlaf und Sport: Hallo ihr lieben, so nun werde ich mal wieder anfangen mit SIS. Ich habe schon vor 2 Jahren mit SIS 10KG abgenommen, somit weis ich auch das es...