1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

Diskutiere Wieder wohlfühlen im eigenen Körper im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Laut meinen Berechnungen komme ich nur mit Kuchen oder, wenn wir essen gehen, mit Wein auf meinen Gesamtumsatz. Wenn du das laut deiner...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wenn du das laut deiner Berechnungen einbauen kannst und darfst, ist es doch ideal. So ist es doch gedacht. Du kannst aber doch auch deine Mahlzeiten selber etwas "strecken" - z. B. mit einer anderen Beilage zum Lachs oder mit einer Nachspeise.
    Gefährlich würde es auf Dauer nur, wenn du dann mit deinem Kuchen oder dem Wein über deinem Gesamtumsatz wärst!
     
    #41 FrauEigensinn, 18.04.2017
    Regine60 und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Habe es heute mal mit einer handvoll Walnüssen aufgepeppt. Lecker und kalorienreich :).

    Immer Kuchen, Süßigkeiten oder Alkohol ist nicht so mein Ding. Nach einer "Süssattacke" habe ich meistens für Wochen genug von dem Zeug.
     
    #42 Regine60, 18.04.2017
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Regine60 ,

    ich denke, du hast richtig gerechnet.
    Ich finde dein Mittagessen sehr "übersichtlich". wenn du da was mehr hast, kommst du auch ohne Bienenstich auf deine Kalorien :)

    LG Nele
     
    #43 Nele123, 20.04.2017
  5. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Gestern sind wir aus unserem wunderschönen Spanienurlaub zurückgekommen. 2 Wochen schlemmen und leckeren Rotwein trinken hat die Waage mit plus 2 kg bestraft, obwohl ich mich viel bewegt habe.

    Heute habe ich mich sofort auf die Gartenarbeit gestürzt. Die Beete hatten eine Unkrautbefreiung dringend nötig und mit dem Rasenmäher bin ich kaum noch durchgekommen. Die restlichen Feinarbeiten werde ich morgen noch machen.

    Donnerstag werde ich einen Fastentag einlegen. Mal sehen, was die Waage dann am Freitag anzeigt.

    Am Wochenende habe ich dann Zeit in Ruhe im Forum zu stöbern und zu schauen, was sich hier Neues getan hat.

    LG
    Regine
     
    #44 Regine60, 16.05.2017
    Antii gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Regine60 !
    Schön, dass Ihr so einen tollen Urlaub hattet. Und Urlaubskilos sind etwas ganz Spezielles - diszipliniert wie Du bist, sind die bestimmt genauso schnell wieder weg, wie sie gekommen sind.
    Und Gartenarbeit verbraucht ja auch eine Menge Kalorien [​IMG].
     
    #45 kriwo53, 17.05.2017
    Regine60 gefällt das.
  7. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Danke liebe kriwo53 .

    Heute morgen zeigte die Waage schon wieder 600 g weniger an. Gleich geht's zum Sport und außerdem lege ich heute einen Fastentag ein.

    Ich denke, die 2 Kilo sind schnell wieder runter. Danach werde ich mal testen, wie sich das Gewicht verhält, wenn ich kalorienmäßig bei 100% bleibe und den regelmäßigen Sport beibehalte.

    Allen einen schönen Donnerstag wünscht

    Regine
     
    #46 Regine60, 18.05.2017
    Antii und kriwo53 gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Aber sicher - du weißt doch wie das geht. Nicht gut wäre, würde man jetzt nicht sofort gegensteuern!

    Ich wünsche dir, dass du noch ganz lange gedanklich von eurem schönen Urlaub zehren kannst!
     
    #47 FrauEigensinn, 18.05.2017
    Regine60 gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Regine60 schön das der Urlaub so toll war. Die 2 Kilos sind wie du schon sagst ja gleich wieder weg. Für die schöne Urlaubszeit nimmt man die doch gern in Kauf, oder? Nächste Woche sind die schon wieder Geschichte, die Kilos. wirst sehn.
    Ganz liebe Grüße
     
    Regine60 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Liebe FrauEigensinn , liebe Antii ,

    Vielen Dank für die netten Einträge in meinem Tagebuch.

    Die Kilos haben gar keine Gelegenheit sich dauerhaft festzusetzen.
    Nachdem der Garten jetzt einigermaßen fertig ist - Sommerblumen mussten auch noch in diverse Kübel, Kästen und ins Beet an der Terrasse- geht es nun im Haus weiter.

    Das Krafttraining war heute ganz schön anstrengend. Da habe ich schon gemerkt, dass ich fast 3 Wochen pausiert habe. Es hat aber trotzdem gut getan.

    LG
    Regine
     
    #49 Regine60, 18.05.2017
    FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  12. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    So, das erste Kilo ist schon fast wieder weg. Aktuelles Gewicht heute morgen: 65,9 kg

    Ich denke, bis Ende nächster Woche bin ich wieder U65.
     
    #50 Regine60, 19.05.2017
Thema:

Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

Die Seite wird geladen...

Wieder wohlfühlen im eigenen Körper - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  2. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  3. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  4. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  5. Hallo, bin wieder zurück

    Hallo, bin wieder zurück: Hallo, bin schon lange hier in diesem Forum. Zuletzt nur als Leser. Ganz erfolgreich abgenommen hatte ich vor ein paar Jahren mit Schlank im...