1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

Diskutiere Wieder wohlfühlen im eigenen Körper im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Also, das waren heute bestimmt 150% - aber jede Kalorie gut angelegt. Dieser Italiener ist jede Essenssünde wert. Vollgefuttert und sehr zufrieden!

  1. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Also, das waren heute bestimmt 150% - aber jede Kalorie gut angelegt. Dieser Italiener ist jede Essenssünde wert.

    Vollgefuttert und sehr zufrieden!
     
    #11 Regine60, 03.03.2017
  2. Anzeige

  3. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Leider hatte ich in den letzten Tagen einige Probleme in der Porzellan Abteilung . Zum Glück hatte ich irgendwo im Forum den Tipp mit Haferkleie gelesen. Würde mich gerne bedanken, weiß aber nicht mehr bei wem ich es las.

    Seit Montag habe ich also morgens die Kleie unter meinen Skyr gemischt. Kann nur sagen: guter Tipp! Es wirkt!

    Mit der Abnahme stockt es momentan. Kann natürlich an o. g. Problem gelegen haben.

    Morgen ist wieder ein Fastentag. Mal sehen, was die Waage danach sagt.
     
    #12 Regine60, 08.03.2017
  4. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Erst stockt leider noch immer.

    Ich weiß nicht, wo ich einen Fehler mache. Meine Mahlzeiten gebe ich bei Yazio ein. Sachen, die ich dort nicht finde, recherchiere ich bei Fddb. Ich liege an den NT immer zwischen 75 und 80% - bis auf seltene Ausnahmen, wenn wir mal essen gehen.
    Sport mache ich auch: dreimal die Woche einen Mix aus Cardiotraining und Krafttraining und einmal die Woche Gymnastik zudem weiterhin mein Bauchtraining zuhause.

    Hat vielleicht jemand hier einen Tipp für mich, was ich noch ändern könnte?

    Würde mich über Antworten freuen.

    LG
    Regine
     
    #13 Regine60, 16.03.2017
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Regine60 ,

    seit wann stockt es denn?
    Habe ich es richtig verstanden, dass du 5:2 machst und an den 5 Tagen 75-80% vom Tagesumsatz isst?

    LG Nele
     
    #14 Nele123, 16.03.2017
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Das wäre auch meine Frage gewesen, liebe Nele123 :)

    Falls es so sein sollte, ist das sicherlich deutlich zu wenig, aber mal abwarten, was Regine60 berichtet:cool:
     
    #15 Puffin9, 16.03.2017
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Den Folgegedanken hatte ich auch :)
     
    #16 Nele123, 16.03.2017
  8. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Danke Puffin9 und Nele123 für eure schnellen Antworten.

    Es stockt seit Anfang März. Es ist tatsächlich so, dass ich 5:2 mache und an den Nichtfastentagen bei etwa 80% des Gesamtumsatzes bin (ohne zusätzliche Aktivitätskalorien). Also bei ca. 1300 - 1400 kcal.

    Bis Anfang des Monats hat es auch gut geklappt und die Abnahme lag bei ca. 500 g pro Woche.
     
    #17 Regine60, 16.03.2017
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Regine60 ,

    das heißt aber, dass du im kompletten Wochendurchschnitt bei ca. 65% liegst.
    Nachdem, was man derzeitig und auch schon länger liest und empfohlen bekommt, ist das deutlich zu wenig.
    Zuerst nimmt man mit einem zu großen Kcal-Defizit natürlich auch super ab, aber irgendwann kommt der Crash-Diät-Effekt.
    Ich bin keine Arzt und keine Ökothophologin, aber wenn ich du wäre, würde ich an den Esstagen auf 90-100% gehen, damit müsstest du im Wochendurchschnitt bei 80% liegen.

    LG Nele
     
    #18 Nele123, 16.03.2017
    kriwo53 und Puffin9 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Regine60

    Regine60 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    194
    Ich habe laut Fddb einen Gesamtumsatz von 1780 kcal, d. h. dass ich bei 90% 1600 kcal an den Nichtfastentagen zu mir nehmen sollte.

    Das werde ich dann mal versuchen und abwarten, ob sich auf der Waage wieder was tut.

    Danke Nele123 , dass du mir das erklärt hast. Ich hatte wohl einen Denkfehler, da ich hier gelesen hatte, man sollte beim Kurzzeitfasten ca. 80% seines Gesamtumsatzes nicht überschreiten. Das bezog sich dann aber wohl auf 16:8.
     
    #19 Regine60, 16.03.2017
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    So ist es, du reduzierst deinen Umsatz ja schon durch die Fastentage. Das machen die 18:6-KollegINNen nicht :)
     
    #20 Nele123, 16.03.2017
    Puffin9 und Regine60 gefällt das.
Thema:

Wieder wohlfühlen im eigenen Körper

Die Seite wird geladen...

Wieder wohlfühlen im eigenen Körper - Ähnliche Themen

  1. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...
  2. Fullback hat wieder Geburtstag

    Fullback hat wieder Geburtstag: [IMG] Von Herzen alles Gute und alles Liebe. Ich hoffe, du kannst wenigstens im Kreis deiner Lieben auf diesen besonderen Tag anstoßen. In...
  3. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  4. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  5. Hallo, bin wieder zurück

    Hallo, bin wieder zurück: Hallo, bin schon lange hier in diesem Forum. Zuletzt nur als Leser. Ganz erfolgreich abgenommen hatte ich vor ein paar Jahren mit Schlank im...