1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfe brauchen könnte...

Diskutiere Wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfe brauchen könnte... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schon wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfte brauchen könnte......

  1. Reiki

    Reiki Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schon wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfte brauchen könnte...

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hi,

    ich heiße Reiki bin 27 Jahre alt & will unbedingt abnehmen!!!!!!!!
    Ich bin mit 1,68 m und einem BMI von 23,6 eher normal gewichtigt, aber ein paar Kilos könnten trotzdem gerne runter.Vorallem weil ich in den letzten Monaten 4 Kilo zugenommen habe Hab schon einiges ausprobiert und es wollte einfach nicht klappen und dann habe ich euch hier gefunden und tummel mich seit Tagen hier rum und ihr habt mich echt überzeugt und ich bin wieder neu motiviert!!!! Danke hierfür :-)
    Habe mir auch schon das Buch vor ein paar Tagen gekauft, hatte aber bis jetzt leider noch keine Zeit es mir genauer anzuschauen. Habe aber trotzdem gestern angefangen. Ich stell ihn euch mal kurz meine ersten zwei Tage vor, bin nämlich noch etwas verwirrt und weiß noch nicht genau ob ich alles richtig mache. Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr Dankbar

    Morgens:

    3 Scheiben Vollkornbrot, mit dünn Lätta bestrichen, jeweils 1 Teelöffel Erdbeer & Himbeermarmelade & eins mit Nutella

    Mittags:

    Reissalat mit Zucchini, Aubergine, Paprika, Mozzarella & einer Joghurt-Balsamico-Sauce ( mit einem kleinen Klecks Mayo ;-) )

    Abends:

    1 Rührei mit Champignons, Tomate, etwas mageren Schinken, ein paar Scheiben Salat und Hüttenkäse


    Der Tag lief eigentlich ganz gut. Auch die 5 Stunden Regelung habe ich geschafft & das obwohl ich einige "Tests" bestehen musste wie .z.B anderen beim Mittagessen zuschauen oder abends einer Freundin beim Essen einer leckeren Erdnusssauce gesellschaft leistete & ich nix gegessen habe, da ich nicht durfte *ganz Stolz bin* Früher hätte ich bestimmt mitgegessen, aber ich will das ja schaffen :-)

    Heute habe ich Morgens:

    2 Körnerbrötchen mit Marmelade & Nutella gegessen

    Mittags:

    Zuckerschottensalat mit Mozzarella, Tomate und Thunfisch , dabei 2 Kartoffeln & ein kleines Stückchen Wurst & als Schokiausgleich 1 TL Nutella

    Abends:

    Fischsuppe


    Das Prinzipp habe ich soweit verstanden, habe aber trotzdem noch ein zwei Fragen:

    Mein BMI ist ja unter 25. Und im Buch ist nur der Kh-gehalt über 25 BMI angegeben. Muss ich morgens trotzdem 75h Essen? Hab es bisher so gehandhabt

    Wieviel Eiweiß muss ich abends Essen?


    Es werden bestimmt noch weitere folgen & jetzt schon mal Danke....

    Das wars erst mal von mir

    Bye Bye Reiki

    P.s. Nicht wundern dieser Beitrag hab ich zwei mal online gestellt ( hier & Mitglieder stellen sich vor ) Bin manchmal etwas verpeilt ;)
     
  2. Anzeige

  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Reiki, begrüßt habe ich Dich unter "Mitglieder stllen sich vor" und habe Dir auch noch mehr geschrieben.
    Richtig ist schon, wenn Du Fragen hast, sie unter dem jeweiligen Thema zu posten.
    bis bald und liebe Grüße
    Malene
     
  4. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Morgens und Mittags sollten 50 gr KH ausreichen, wenn du damit satt wirst und die 5 Std. hinkommst.

    Abends sollte deine Eiweissmahlzeit 35 gr Eiweiss beinhalten. Ess einfach eine normal Portion Fleisch/Fisch von 200gr dann kommst du auf etwa 40 gr Eiweiss, damit bist du auf der sicheren Seite.

    Auch mit Quark,Hüttenkäse ect kommst du relativ leicht an deine EW-Menge.

    Gruß
    Bernd
     
  5. Magdita

    Magdita Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Reiki, hallo Alle,

    ich habe mich gerade registriert und wollte erstmal mich durch das Forum durchkämpfen und noch nicht eigenes Thema anfangen. Ich bin auch 27, 169cm groß und wiege zur Zeit zwischen 65 und 66 Kilo.
    Habe erst vor einer Woche von SiS zufällig erfahren und habe aus Spaß angefangen nach deren Regeln zu essen (wo ich das Gefühl habe ich esse VIEL MEHR als sonst!!!!).
    Resultat: -1kg innerhalb einer Woche! Konnte es heute nicht glauben!

    Ich habe gleich eine Frage.
    Als Abendessen esse ich gerne Geflügel mit Gemüse, was ja Eiweiß haben soll. Da es schneller geht schmeiße ich tief gefrorenes Gemüse schnell auf die Pfanne und in paar Minuten ist es fertig.
    Nun habe ich heute auf die Packung genauer gekuckt (Asia Pfanne) und dort sind viel mehr Kohlenhydrate (4,9g) als Eiweiß (2,5g) drin!!! Ich dachte Gemüse kann man eben abends locker essen, aber wenn ich ca. 300g dieser Gemüse zum Fleisch esse, esse ich dann abends 15g Kohlenhydrate. Im Forum habe ich folgendes gefunden: „In Salat und Gemüse sind sicher auch KH drin, allerdings können diese schneller vom Körper verwertet werden als Stärkehaltige KH's, somit sind diese KH's abends unbedenklich.”. Also viell. man es doch essen?!?

    Liebe Grüsse und toi toi toi für alle Mitkämpferinnen!!!
    Magdita
     
    #4 Magdita, 28.06.2009
  6. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi Magdita,

    das ist kein grosses Problem, da es sich hierbei nicht um Stärkehaltige Kohlehydrate handelt.

    Die KH aus Gemüse werden vom Körper besser aufgenommen und verarbeitet als z.B. KH aus Nudeln oder Brot. Diese werden im Körper durch die Enzyme in Zucker umgewandelt,was am Ende sogar als Fettreserven angesammelt werden kann. Dies ist aus den KH's von Gemüse nicht der Fall.

    Fazit: Ess abends dein Gemüse und fühle dich wohl dabei :D:D

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

Wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfe brauchen könnte...

Die Seite wird geladen...

Wieder eine Neue ;-) Die ein bissel Hilfe brauchen könnte... - Ähnliche Themen

  1. Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause)

    Eine neue Kurzzeitfasterin (Wiedereinstieg nach Pause): Hallo da draußen, Ich bin neu hier im Forum. Ich habe vor 3 Wochen wieder mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Auf Grund von Schwangerschaft und...
  2. Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS

    Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS: Hallo zusammen, ich bin Futzi, 45 Jahre alt, und möchte noch einmal einen Versuch starten, bis SiS die lästigen Kilos loszuwerden. Leider tu ich...
  3. Hi ihr lieben, wieder eine Neue hier :)

    Hi ihr lieben, wieder eine Neue hier :): Hallo, mein Name ist Anni, bin 23 Jahre alt und komme aus NRW. Ich beginne am Sonntag (leider zum 2. Mal) mit der Dukan Diät. Bereits vor 2 Jahren...
  4. Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

    18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe: Hallo zusammen, liebes Tagebuch, liebe Mitleser, es ist die Zeit gekommen für was Neues!!!! Nachdem Almased bei mir nicht mehr wirkt, und ich an...
  5. und wieder mal eine neue

    und wieder mal eine neue: hi ich bin hier weil ich dringend etwas tuen muss. heute morgen war ich nach ewigkeiten wieder mal auf der waage und das war ein hoffentlich...