1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie zählt ihr die 5 Stunden eigentlich?

Diskutiere Wie zählt ihr die 5 Stunden eigentlich? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen. Ich bin vermutlich die Erste, die auf diese Frage kommt. :rolleyes: Wie zählt ihr die besagten 5 Std.? Heißt: (Bsp: ) Beginn...

  1. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen.
    Ich bin vermutlich die Erste, die auf diese Frage kommt. :rolleyes:
    Wie zählt ihr die besagten 5 Std.?

    Heißt:
    (Bsp: ) Beginn Essen 6.00 h ... 5 Std. = 11.00 h
    oder
    Beginn Essen 6.00 h....Ende 6.30 h (5 Std. später) = 11.30 h

    Was ist richtig?
    Ist das Essensende richtig oder wann man beginnt, was zählt?
     
  2. Anzeige

  3. pethey

    pethey Guest

    na ich denke doch, daß es das Essensende ist.
    1/2 Stunde fällt nicht ins Gewicht, es sind doch nur Richtwerte.
    Ich kann ja auch nicht alles stehen unde liegen lassen und nach Punkt 5 Stunden eine Mahlzeit einnehmen.
    Geht bei mir auch gar nicht, weil ich dann auf dem Nachhauseweg meinen Salat vertilgen müßte.
    Bei mir sind es von Mittag bis abends ca 6 Stunden.
     
  4. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Huhu Pethey,

    aber weniger dürfens nicht sein,- Oder?
    Weil manchmal komme ich Abends nicht mit der Zeit hin. Und gestern mussten mein Sohn und mein Mann mittags kurz weg zu nem Termin, da gabs das Essen auch 20 Min. vor Ablauf der 5 Stunden. ich wollt nicht warten und dann alleine essen.

    Liebe Grüße

    Merle
     
    #3 Merle2007, 08.09.2008
  5. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Zwischen Frühstück und Mittag halte ich die Zeit dazwischen von 5 h ein. Das geht ganz gut, weil ich eh in der Firma bin und durch die Arbeit die Zeit gut überbrücken kann. Am Abend allerdings, ess ich doch meist 1 h eher als ich dürfte, weil ich einfach Wert darauf lege, mit meiner Familie zusammen zu essen, meine Mädels würden protestieren, wenn ich erst um 20.00 Uhr aufdecke:sumo:
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Siehst du, darum hast du auch "erst" 4kg abgenommen sonst wären es bestimmt "schon" 4,05kg! Spaß beiseite, ich denke 5 Stunden Pause heißt 5 Stunden nichts essen. Ich glaube die Zeit ist so gewählt, dass Pape auf der sicheren Seite ist. Ich denke, dass auch schon nach 3 oder 4 Stunden die Bauchspeicheldrüse zur Ruhe gekommen ist. Ab und ab mal das Essen um 20 Minuten vorzuziehen wird den Gesamterfolg nicht beeinträchtigen!
     
  7. _honey_

    _honey_ Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bones,

    also richtig ist es so => Beginn Essen 6.00 h....Ende 6.30 h (5 Std. später) = 11.30 h, halt wie es im Buch steht. Aber ich kann mich den anderen nur anschließen, wenn du mal ne halbe Stunde früher isst, ist es auch nicht so tragisch ;o)
     
    #6 _honey_, 08.09.2008
  8. Anzeige

  9. Merle2007

    Merle2007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    2
    Huhu,
    na da bin ich aber froh. Ich hab das bisher echt immer auf die Minute einhalten wollen. Stell mir sogar die Uhr am Herd danach ein. :)

    LG

    Merle
     
    #7 Merle2007, 08.09.2008
  10. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Ich denke auch, daß man es etwas großzügig sehen kann und sich nicht minutengenau daran halten muß. Oftmals ist es ja auch gar nicht möglich.
     
    #8 Zauberfee, 08.09.2008
Thema:

Wie zählt ihr die 5 Stunden eigentlich?

Die Seite wird geladen...

Wie zählt ihr die 5 Stunden eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. dukan, bezahltes coaching

    dukan, bezahltes coaching: gibt es hier wen, der sich mal das bezahlte coaching gegönnt hat? ich habe es nicht vor, mir ist es definitiv zu teuer. aber was wird einem da...
  2. Hier zählt jeder Kilometer

    Hier zählt jeder Kilometer: Hallo ihr liebe , hier mache ich für mich ,ein Persönliche Motivation treaht .Wer ich bin ,kann man hier nach lesen ;) Nicht ganz mehr so neu...
  3. Ein Niederländerin zählt Kcal

    Ein Niederländerin zählt Kcal: Hallo hier soll mein Tage,Futter und Sportbuch enstehen.Ich bin im Moment hoch motiviert und hoffe das es lange anhält .:D Gestern war ich mit...
  4. zählt ihr alles?

    zählt ihr alles?: Hallöchen, so habe mal ne Frage: schreibt ihr alles zusammen, was ihr esst und schaut euch die werte dazu an und schreibt sie auf oder macht...
  5. EW in Gemüse und KH in Fleisch - was zählt?

    EW in Gemüse und KH in Fleisch - was zählt?: Hallo, habe hier folgende Information gelesen: Die Kohlenhydratmengen am Morgen und am Mittag sollten eingehalten werden. Tabu sind zum...