1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie wichtig ist der Puls beim Abnehmen?

Diskutiere Wie wichtig ist der Puls beim Abnehmen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, ich gehe ja nun mind. zweimal in der Woche ins Fittnessstudio und mache als Ausdauer meist Crosstrainer. Wie wichtig ist nun aber die...

  1. Lisalu

    Lisalu Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich gehe ja nun mind. zweimal in der Woche ins Fittnessstudio und mache als Ausdauer meist Crosstrainer. Wie wichtig ist nun aber die Pulsfrequenz um auch wirklich abzunehmen? Mir wurde im Studio gesagt, dass dieser bei mir wohl zwischen 130 und 140 liegen sollte. Aber erstens finde ich das sehr schwer, den auch wirklich in diesem bereich zu halten und zweitens hab ich schon des Öfteren gelesen, dass die Pulsfrequenz wohl nicht ausschlaggebend sein soll? Wer kann mir denn helfen? Lieben Dank...
     
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo,

    ich bin ja nun kein Experte und blutiger Anfänger beim Laufen, finde das mit der 3:3 Atemformel, gelesen bei Heinzmann in seinem Buch: "Ich bin dann mal schlank", aber nicht schlecht.
    Er sagt ja auch, wenn man sich unterfordert nimmt man genausowenig ab, wie bei Überforderung.
    Er empfiehlt beim Laufen auf 3 Schritte einzuatmen und bei den nächsten drei Schritten auszuatmen. Wenn das hinhaut, soll man das Tempo so lange erhöhen, bis man auf zwei Schritt Atmung umstellen muss. Dann liegt man etwas oberhalb der empfohlenen Belastungsgrenze und sollte das Tempo leicht drosseln, solange, bis man wieder auf drei Schritte auskommt.
    Wenn man beim Joggen ins schnaufen kommt, soll man ein Stück walken und nach ein bis zwei Minuten wieder Tempo aufnehmen. Man nennt das auch Intervall und dies schützt vor Unterforderung, was er als Zeitverschwendung bezeichnet.

    Es ist außerdem interessant mal auf die Atmung zu achten, dann macht man dies gleich viel bewusster.
     
Thema:

Wie wichtig ist der Puls beim Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wie wichtig ist der Puls beim Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Suche andere stark übergewichtige zum Austausch

    Suche andere stark übergewichtige zum Austausch: Hallo, ich bin Steffi, 42 Jahre alt. Ja, was soll ich sagen- ich habe eine Phase in meinem Leben erlebt, in der ich mich stark aufgegeben habe und...
  2. Was ist wichtig beim Abnehmen

    Was ist wichtig beim Abnehmen: Hallo liebes Forum Nachdem ich am 30 Mai einen Schlaganfall hatte und 8 Wochen halbseitig gelähmt war, soll ich dringend abnehmen weil ich...
  3. Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

    Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung: Vor mehreren Jahren habe ich - mehr oder weniger erfolgreich - zuletzt mit Schlank im Schlaf abgenommen. Ich kann nicht behaupten, daß es gar...
  4. Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?

    Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?: Hallo liebe User, ich überlege die Atkins Diät anzufangen...hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht? Meine zweite Frage...
  5. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....