1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie wenig konsequent geht?

Diskutiere Wie wenig konsequent geht? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich habe ziehmlich viele Bücher zum Abnehmen im Regal stehen. Über dieses Forum bin ich auf SiS gekommen. Das Kochbuch haber ich seit 2...

  1. Olliverus

    Olliverus Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe ziehmlich viele Bücher zum Abnehmen im Regal stehen. Über dieses Forum bin ich auf SiS gekommen. Das Kochbuch haber ich seit 2 Tagen. Und genau so lange ernähre ich mich abends wie beschrieben. Ich bin 175 cm groß und wiege ca 86-87 Kilo. Ich habe eigentlich noch nie wirklich abgenommen, sondern immer nur ganz wenig zugenommen.
    Nun meine Frage. Ich bin nicht so konsequent und ich merke schon jetzt, dass es mir sehr schwer fällt, die Anweisungen im Buch immer morgens und Mittags zu befolgen. So ab 15 Uhr kriege ich das anscheinend gut hin. Ich würde mir wünschen, so 10 Kilo abzunehmen. Kann das eurer Meinung nach so klappen? Ab 15 Uhr?!
    Das für mich tolle ist, dass ich bei SiS erstmals in bezug auf Abnehmen ein ähnlich gutes Gefühl habe, wie vor ungefähr drei Jahren bei der Kräuterzigarettenmethode mit der ich endlich das Rauchen aufhören konnte. Hoffentlich ist es die Methode wirklich!
    Ein paar Fragen habe ich noch. Frikadellen sind abends wirklich ok und nicht zu fett? Wiener Schnitzel geht wahrscheinlich nicht wegen dem Paniermehl?! Ich liebe Omelett, aber aus drei Eiern, ist das echt ok?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Ganz liebe Grüße!
    Oliver:rolleyes:
     
    #1 Olliverus, 07.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie wenig konsequent geht?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Oliver,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich bin hier noch neu, aber ich glaube nicht, daß "Schlank-im-Schlaf" funktioniert, wenn du dich "nur ab 15 Uhr" daran hältst.
    "Schlank-im-Schlaf" ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung, die nicht nur schlank, sondern auch fit macht und ein "Leben lang dauert". Dazu ist es allerdings nötig mehr zu tun, als sich ab 15 Uhr daran zu halten...
    Tut mir leid, daß ich dir nichts besseres sagen kann.

    Meiner Meinung nach sind Frikadellen abends eben wegen dem Fett ein großes Fragezeichen. Zum einen werden die ja in Fett gebacken und zum anderen hat das Hackfleisch ja auch einen gewissen Fettanteil (bei Schlank-im-Schlaf sollte jede der 3 Mahlzeiten nicht mehr als 20 g Fett beeinhalten, dies aber auch nicht erheblich unterschritten werden).
    Das Wiener Schnitzel mit Panade geht nicht, allerdings ein Schnitzel (bestenfalls Pute) ohne Panade, nur mit Gewürzen z. B.
    Omelett aus 3 Eiern würd ich jetzt ok finden, evtl. mit Champignons, ...
    Viel Spaß noch...
     
    #2 Mrs.Pitt, 07.03.2009
  4. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Oliver,

    schreib doch bitte mal genauer, was dir morgens und mittags schwer fällt. Wo ist dein Problem z.B. mittags :confused:? Da kannst du doch normal essen :rolleyes:. Sind es die Mengen, sind es die 5 Stunden?

    Ich habe, so muss ich gestehen, SiS nicht immer konsequent angewandt und habe trotzdem 9 kg abgenommen. Aus meiner Sicht ist es besser, ab 15 Uhr konsequent zu leben als bis 15 Uhr und danach dann inkonsequent zu essen. Eine Ernährungsumstellung braucht immer eine Weile, ehe man sich daran gewöhnt hat. Du bist ja noch nicht lange dabei und vielleicht findest du für dich einen Weg, auch bis 15 Uhr dich einigermaßen an die Regeln zu halten. Vielleicht können wir dir einige Tipps dazu geben.

    Viele Grüße
    Renate
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi Oliver,
    langfristig sollte eine Ernährungsumstellung schon so ausgelegt sein, dass Du jeden Tag nach den Prinzipien lebst. Mir viel es immer schwer, mich an jegliche Vorschriften nach 15 Uhr zu halten ;)

    Eine Schrittweise Umstellung könnte so aussehen, dass DU Dir erstmal 3 Tage die Woche vornimmst, bei denen Du konsequent nach SIS lebst. Die restlichen 4 Tage sollten dann aber nicht Fresstage sein, an denen Du alles wieder kaputt machst.

    Abends Omelett geht - mach Dir 3-4 Eier, aber dann so, dass DU 1 ganzes Ei nimmst, und nur 2 Eiklar - die Eier also trennst. Im Eigelb stecken die meisten Kalorien und Fett. Dann etwas saure Sahne (1 TL) und ein bischen Gratinkäse (von belight fettreduziert) dazu. Mit ein paar Tomaten, Zwiebeln und Paprika oder auch Thunfisch. Das gibt ne Riesenportion und ist besser als Frikadellen. In Frikadellen ist immer auch Semmel - also KH drin.

    Insgesamt ist abends auch eher Putenfleisch und/oder fettarmer Fisch mit Gemüse vorzuziehen, als Schnitzel, Burgerfleisch oder Frikadellen.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Anzeige

Thema:

Wie wenig konsequent geht?

Die Seite wird geladen...

Wie wenig konsequent geht? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?

    Wieviel kilos weniger sind eine Kleidergröße weniger?: Hallöchen :) wieviele kilos weniger sind eine kleidergröße weniger? ich weiß es leider nicht, weiß das jemand? ich glaube bei minus 10 kg aber...
  2. 10 wbc noch wenig Erfolg

    10 wbc noch wenig Erfolg: Hallo zusammen. Ich mache seit 3 Wochen die 10wbc Ernährung ohne die Registrierung und bin ziemlich enttäuscht,da ich noch nix abgenommen habe.Na...
  3. Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger

    Zum Wunschgewicht mit Almased! Ziel: 13 kg weniger: Hallo zusammen! Ich bin 27 Jahre alt und 1,67 groß. Durch viel Stress habe ich immer mehr zugenommen und dachte, das wird schon irgendwann wieder...
  4. Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?

    Trotz Sport und weniger kcal als benötigt Gewicht seit 3 Wochen gehalten/Tendenz steigend! WIESOOO?: Hallo ihr Lieben! Hat jemand eine Idee? Trotzdem ich immer ein bisschen unter meinen benötigten kcal bleibe, 3 l trinke und alle zwei Tage 25...
  5. Weniger is(s)t mehr...

    Weniger is(s)t mehr...: Hallo zusammen, ich bin 52 Jahre alt, habe schon einmal erfolgreich mit Almased abgenommen und möchte nun wieder ein paar überflüssige Pfunde...