1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie war eure 1. Woche beim Abnehmen?

Diskutiere Wie war eure 1. Woche beim Abnehmen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wie war denn eure erste Woche wo Ihr mit einer Diät oder Ernährungsumstellung gestartet seit ? Was sagte die Waage nach 1 Woche ? Bin...

  1. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    Hallo,

    wie war denn eure erste Woche wo Ihr mit einer Diät oder Ernährungsumstellung gestartet seit ?

    Was sagte die Waage nach 1 Woche ?

    Bin einfach mal gespannt wie es anderen geht.. vor allem wenn viel Übergewicht vorhanden ist ..

    Ich freu mich auf Antworten..

    LG Susanne
     
    #1 LadySunshine, 06.11.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich glaube in der ersten Woche habe ich ein knappes halbes Kilo abgenommen. Ab da kontinuierlich ein gutes Kilo im Monat. Allerdings ganz ohne Sport und mein Anfangsgewicht war ja auch nicht so hoch, da sind ganz schnelle Gewichtsverluste nicht so ohne Weiteres zu erwarten.

    Welchen Hintergrund hat Deine Frage? Bist Du unzufrieden mit Deinem Ergebnis? Falls ja, käme jetzt gleich meine Frage, inwiefern Du Schlank im Schlaf konsequent durchführst, mit Abmessen, Wiegen und Aufschreiben? Und Einhalten aller empfohlenen Mindestmengen...

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe mich vom ersten Tag an mit Schlank im Schlaf wohl gefühlt und habe die ersten 6 Wochen jede Woche 1 kg abgenommen.
    Dann nochmal 10 kg im 6 Monaten und seit 15 Monaten halte ich mein Gewicht. Ich lebe nach wie vor nach SiS und mir geht es super damit.
     
    #3 Tauchbine, 06.11.2012
    1 Person gefällt das.
  5. LadySunshine

    LadySunshine Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    237
    @Anni.. nein nein.. alles gut.. habe einfach Interesse wie es anderen so geht..
    Bin zur Zeit noch in der ersten Woche, ernähre mich komplett anderes gerade, die Waage zeigt auch schon Minus an, möchte aber zum WE noch einmal drauf und dann schauen.. Was so interessant ist bei mir das der komplette Heißhunger auf Süßigkeiten wie weggeblasen ist.. was sonst mein Problem war das ich alles und jedes an Süßkram angegriffen habe und sehr viel über den Tag verteilt davon gegessen habe, ist gerade auf Null, aber nicht weil ich es mir verbiete sondern weil ich keinen Hunger drauf habe oder es mich nicht anmacht das ich zugreifen MUSS...
    Mir geht es gerade einfach nur gut..

    LG Susanne
     
    #4 LadySunshine, 06.11.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich habe vorher täglich mindestens einen Beutel Weingummi gegessen. Kurioserweise kann jetzt Weingummi neben mir stehen - es interessiert mich einfach nicht mehr...

    Und auch nicht, weil ich es mir verbiete, sondern ganz einfach, weil ich es nicht mehr brauche - und auch nicht mehr wirklich MAG!
     
    #5 Tauchbine, 06.11.2012
    1 Person gefällt das.
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Genau so ist es bei mir auch. Das ist super. Kein Bedarf an Süßem, außer mittags. Und da schmeckt mir mein kleines Stück Schokolade richtig gut.

    Was andere, "normalgewichtige" Menschen intuitiv machen (nämlich kontigentiertes Naschen), musste ich mit sis erst mal wieder lernen.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  8. befit

    befit Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Also ich habe da eine andere Herangehensweise... ich halte nichts von Verboten. Wichtig ist nicht alleine eine Ernährungsumstellung sondern auch ausreichend Bewegeung bzw. Sport. Wer Kalorien verbrennt kann sich auch hin und wieder was gönnen. Ich meine, es muss Spass mache sein Gewicht zu halten bzw. abzunehmen... Verbote frustrieren und verleiten schnell zum Aufgeben. Mit einer Diät kann man zwar recht schnell abnehmen doch heißt das noch lange nicht, dass man das Gewicht dann auch halten kann. Eine Kombination aus bewusster Ernährung und Sport sind der Schlüssel zum Erfolg.
     
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Äh, andere Herangehensweise als wer? :^)

    Du hast doch das Gleiche geschrieben wir hier fast alle, dass nämlich Verbote nicht erfolgversprechend sind sondern dass es Sinn macht, zu lernen, bestimmte Lebensmittel (v.a. Süßes) sinnvoll in seinen Speiseplan mit einzubauen? Wo ist da der Unterschied zu unseren Aussagen?!? *kopfkratz*

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. befit

    befit Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    War eventuell etwas ungünstig von mir formuliert... mein Post bezog sich nicht auf einen bestimmten User in diesem Thread sondern allgemein auf das Thema Diät. Meinte damit, dass ich einfach kein Fan von Diäten bin bzw. auch deren Nachhaltigkeit anzweifle. Von daher war es auch mehr eine Zustimmung der vorangegengen Posts, nur etwas falsch von mir ausgedrückt.
     
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    OK. Dann sind wir ja einer Meinung. (handshake)

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Wie war eure 1. Woche beim Abnehmen?

Die Seite wird geladen...

Wie war eure 1. Woche beim Abnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Wochenstart - Eure Wochenenderlebnisse

    Wochenstart - Eure Wochenenderlebnisse: Hallo zusammen, wie verlief das Wochenende bei Euch. Bei mir waren die Herausforderungen diesmal nicht ganz so groß, nur am Samstag auf einer...
  2. Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-)

    Hallo Zusammen,bräuchte mal eure Hilfe ;-): Habe mich hier im Forum angemeldet um mal was zu Fragen. Ist es richtig das auf der WW Seite beim Kontodaten angeben eine Adresse aus...
  3. Almased Diät Brauche mal Eure Meinung .....

    Brauche mal Eure Meinung .....: Vielleicht habe ich Glück und einer von Euch kennt sich mit Hyaluronsäurespritzen gegen die Schmerzen beim Knorpelabbau aus.... Ich war heute mit...
  4. Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule

    Ich brauche eure Herzen für eine Grundschule: Matthias Ich hoffe, ich darf mein Anliegen so posten...? Kurz: Die Grundschule meines Kleinen hat bald kein Spielgerüst mehr, da das kaputte...
  5. Einmal Dünner bitte ... mit eurer Hilfe ;-)

    Einmal Dünner bitte ... mit eurer Hilfe ;-): hallo zusammen... möchte mit eurer Hilfe vom Winterspeck zur Strandfigur... und mein Traum wäre es, dieses Wunschgewicht endlich auch halten zu...