1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie viel trinkst du?

Diskutiere Wie viel trinkst du? im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Bei mir ist das sehr davon abhängig, was ich an dem Tag mache. Wenn ich Sport machen gehe, dann fällt es mir nicht so schwer ausreichend und viel...

?

Wie viel trinkst du am Tag?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.02.2009
  1. 1-2 Liter

    16 Stimme(n)
    43,2%
  2. 2-3 Liter

    20 Stimme(n)
    54,1%
  3. 4-5 Liter

    1 Stimme(n)
    2,7%
  4. Mehr als 5 Liter

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Samika

    Samika Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist das sehr davon abhängig, was ich an dem Tag mache. Wenn ich Sport machen gehe, dann fällt es mir nicht so schwer ausreichend und viel zu trinken, aber so ein Tag nur im Sitzen und ohne zusätzliche Bewegung, macht mich nicht so durstig. Und mir selber fällt es auch nicht leicht, immer daran zu denken leider
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel trinkst du?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rattenscharf

    rattenscharf Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich trinke normal immer mindestens 2,5 Liter am Tag. Wenn ich ins Fitnessstudio gehe können es auch mal 4 Liter sein.
     
    #22 rattenscharf, 12.03.2012
  4. madleine

    madleine Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Ich schaffe es fast nie 2 Liter zu trinken :(. Ich weiß nicht wie man dann 4-5 Liter trinken soll. Vielleicht sollte ich einfach mal auch dann trinken, wenn ich keinen durst habe :D
     
    #23 madleine, 03.08.2012
  5. suisin

    suisin Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist ja, dass man dann ständig auf Toilette muss... ich trinke am Tag knapp 3 Liter und muss mich dazu zwingen. Das ist aber auf jeden Fall auch ausreichend, wenn man nicht gerade Sport treibt und es 30°C draußen sind.
    Viel trinken ist halt einfach wichtig, nicht nur für die Figur, sondern auch für die Haut. Wenn es an Wasser fehlt, wird an nicht unbedingt notwendigen "Ecken" im Körper gespart. Z.B. werden Giftstoffe besser transportiert und können besser ausgeschieden werden. Die Haut wird ebenfalls glatter und Unreinheiten werden praktisch ausgewaschen. Wer immer zu wenig trinkt, der tut jedenfalls seinem Körper nichts gutes. Nochmal ganz deutlich: Es macht nix, wenn man mal einen Tag oder zwei lang zu wenig trinkt. Man muss allerdings auf lange Sicht regelmäßig ausreichend trinken, damit im Körper alles schön flutscht und er nicht immer auf "Reserve" leben muss. +
    Gruß,
    die Anika von Feinschmecker-aktuell.de
     
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wenn es 1-2 Liter sind (additiv die Flüssigkeit in der Nahrung), ist das schon ok. Bei starker Hitze und/oder Bewegung ist der Bedarf schon höher, aber weniger als 1 Liter soll es auf keinen Fall sein, da musst Du Dich schon versuchen zu motivieren.

    Das wird auch nicht empfohlen - ich weiß gar nicht woher solche extremen Zahlen kommen?:o Im Gegenteil: Zu viel Trinken spült auch notwendige Mineralien aus dem Körper. So viel trinken vielleicht Hochleistungssportler, die führen sich aber auch immer zusätzlich Mineralien zu.

    Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V. (DGE) empfiehlt gesunden erwachsenen Menschen eine tägliche Flüssigkeitszufuhr von 2,25 Litern. 1,5 Liter sollten über Getränke und die restliche Menge über das Essen (Gemüse, Salate, Obst, Milchprodukte u.s.w.) aufgenommen werden. Für Kinder, Schwangere, Kranke, etc. gelten anderen Zahlen. Und natürlich hängt es von individuellen Bedürfnissen wie Bewegung und Temperatur ab:
    Quelle: http://www.dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=503

    http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=5&page=2

    Gruß,

    Anni
     
    #25 anno, 10.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2012
  7. JoJoFx

    JoJoFx Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    11
    Ich versuche so meine 2/3Liter täglich zu trinken
     
  8. MaybeEllie

    MaybeEllie Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    44
    Bis vor kurzem weniger als ein Liter am Tag..jetzt zwischen 1,5 und 4 Liter und ich bin richtig stolz auf diese Steigerung! :)
     
    #27 MaybeEllie, 19.05.2014
  9. skinnypete

    skinnypete Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    62
    Schätzungsweise etwa 4 Liter - ausschließlich Wasser. Außer an Samstagen, da dann alles.
     
    #28 skinnypete, 20.05.2014
  10. Anzeige

  11. Tigerblau

    Tigerblau Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe es mir so angewöhnt täglich mind. 1,5 L zu trinken. Beim Sport sind es schon mal 3 Liter.
    Variiert auch je nach dem Wetter. ^^
     
    #29 Tigerblau, 26.06.2014
Thema:

Wie viel trinkst du?

Die Seite wird geladen...

Wie viel trinkst du? - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  3. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...
  4. Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick

    Zuckerersatzprodukte - Vielfalt und Durchblick: Hey ihr lieben, ich würde gerne eure Meinung erfragen, und zwar zu Zuckerersatzprodukten. Ich stolpere mittlerweile überall im Supermarkt oder in...
  5. wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?

    wieviel darf (muß) ich essen um abzunehmen?: Eigentlich muss man ja laut Buch keine Kalorien zählen. Will ich auch nicht, aber ich möchte wieder ein Gefühl dafür bekommen wieviel ich esse und...