1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie viel nehmt ihr nachts ab?

Diskutiere Wie viel nehmt ihr nachts ab? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Renate, auch ich gehöre wie Bärbel schreibt zu den "Neugierigen". Komme morgens nicht an der Waage vorbei, die ich leider Jahrelang...

  1. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Renate,

    auch ich gehöre wie Bärbel schreibt zu den "Neugierigen". Komme morgens nicht an der Waage vorbei, die ich leider Jahrelang ignoriert habe. Bin auch in deinem Alter, 165 und habe mich mit 57 kg vor 15 Jahren schon dick gefühlt. Schau nun meinen Ticker an. Jetzt ist Schluss!!! Optisch wie gesundheitlich. Anfangs gings natürlich recht schnell mit dem Abnehmen. Jetzt ein ständiges rauf und runter im 100 - 500 g Bereich. Aber letztendlich nach unten. Ich sehe es nicht mehr so eng, eher aus interesse. Sünden machen sich auch m.E. nicht sofort am nächsten Morgen sondern in den nächsten Tagen bemerkbar. Salz bindet z.B. Wasser. Manchen Abend kippe ich mal schnell 1,5 l Wasser runter. Da ich dass dann natürlich nachts oder morgens wieder abgebe, kommt es zu den Schwankungen. Ich habe mir eine Tabelle gemacht, in die ich 1 x wöchentlich meinen Erfolg eintrage. So kann ich meine Neugierde befriedigen und setze mich doch nicht so unter Druck.Weiterhin viel Erfolg!
    Gruß Oggl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie viel nehmt ihr nachts ab?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Oggl,

    wenn ich noch einmal richtig überlege, hat die Gewichtszunahme bei mir etwa mit 40 Jahren angefangen, erst schleichend, ab dann ging es immer schneller. Wie war es bei dir? Na ja, der Anfang zur Umkehr dieses Prozesses ist gemacht.

    Du hast geschrieben, dass du dich jeden Morgen wiegst. Würde es dir etwas ausmachen, dich einmal auch abends zu wiegen? Ich hätte gern mal einen Vergleichswert. Die Höhe der Differenz müsste doch aussagen, wie gut der Stoffwechsel nachts funktioniert. Oder irre ich mich? Ich weiß, dass die Differenz keine dauerhafte Gewichtsabnahme ist, aber wenn das Gewicht sich nachts nur wenig verändert, müsste man sich doch noch intensiver um eine Verbesserung des Stoffwechsels kümmern, oder? Da ich mit der Ernährungsumstellung erst angefangen habe, sehe ich mich im Moment noch mehr in der Informationssammlungs- als in der Abnehmphase.

    Sünden sind bei mir direkt am nächsten Morgen sichtbar. Wir waren mal auf einer Feier eingeladen, alles hat sehr gut geschmeckt und auch das Bier war lecker. Am nächsten Morgen hatte ich direkt fast 2kg mehr.

    Wann hast du mit der Umstellung angefangen? 3,6 kg sind doch schon super.

    Viele Grüße
    Renate
     
  4. Lilachefkoch

    Lilachefkoch Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Renate!!
    Willkommen, auch ich bin erst ganz frisch hier dabei.
    Ich kann das mit dem täglichen wiegen voll verstehen. Ich mach es genau so. Ich will doch wissen, ob ich etwas falsch gemacht habe.
    Das mit abends und morgens wiegen habe ich auch gemacht. Bei mir waren es aber immer zwischen 500-800 g, die sich morgens anscheinend in Luft aufgelöst haben.
    Ich denke, wir sind hier in diesem Forum sehr gut aufgehoben. Es findet sich auf alle Fragen eine Antwort.
    Halt durch, ich tu es auch. Viel Erfolg.

    Liebe Grüsse Lilachefkoch
     
    #13 Lilachefkoch, 13.02.2008
  5. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, Renate
    erst einmal herzliches Willkommen.
    Also, ich stand auch täglich auf der Waage, dann hatte ich Frust, da sich nichts mehr getan hatte.
    Im Buch steht ja auch, daß man sich nicht auf die Zahlen der Waage verlassen soll, also hab ich sie nun verbannt und hab mal eine Taillenmessung gemacht, ich bin platt, denn bei mir sind 8 cm weniger als am Anfang und ich mach dieses seit ca. 3-4 Wochen.
    Also mal nicht so oft der Wagge glauben.

    LG
    Icemaus
     
    #14 Icemaus, 13.02.2008
  6. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Renate,

    die Kontrolle ob der Stoffwechsel richtig arbeitet, kannst Du mit der Waage nicht machen. Dafür ist der Stoffwechsel viel zu vielschichtig.

    Der Stoffwechsel oder der Metabolismus steht für die Aufnahme, den Transport und die chemische Umwandlung von Stoffen in einem Organismus sowie die Abgabe von Stoffwechselendprodukten an die Umgebung.

    Für den Gewichtsverlust ist der Bereich chemische Umwandlung (Fett in Energie) zuständig. Das kann man zwar anhand der Waage feststellen, aber Du hast ja hier bereits schon gelesen, wie unzuverlässig und individuell das Ganze ist.

    Den Transport etc. kannst Du mit der Waage nicht kontrollieren. Hier müsstes Du umfangreiche Labor-Tests machen. Auch arbeitet der Stoffwechsel nicht jeden Tag gleich.

    Tu Dir den Gefallen und "komm von der Waage runter" :)
    Gibt nur Frust, wenn der böse Stoffwechsel mal wieder andere Prioritäten als Abnehmen gesetzt hat.

    Liebe Grüße
    Ralf
     
    #15 ralfbonne, 14.02.2008
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Ralf,

    das Thema ist für mich seit heute morgen beendet. Ich dachte immer, dass mein Wert extrem zu niedrig sei, aber nachdem unser Sohn (20 Jahre, Sportler, BMI 20) sich auch mal gewogen hat und auch nur 300 g in der Nacht verloren hat, ist für mich jetzt die Welt wieder in Ordnung.

    Danke euch allen für eure Unterstützung.

    Viele Grüße
    Renate
     
  8. Oggl

    Oggl Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    @ Renate
    Hallo Renate,
    denke das ist ganz unterschiedlich und wie die anderen Schreiben so nicht messbar. Freue dich weiter von Dir und Deinen Erfolgen (oder auch mal nicht so tollen Erfolgen, was wir nicht hoffen aber anscheinend auch normal ist) zu hören. Anscheinend haben wir die gleichen Probleme: Mit 40 ging es los. Ziel: bis 50 ist alles wieder in Butter (ach nein, die ist zu Fett)!
    Bis bald
    Oggl
     
  9. Ulja

    Ulja Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Icemaus,

    8 cm sind ja 'ne ganze Menge! Bei mir sind es 5 und bedeutet schon fast eine Konfektionsgröße (wenigstens in der Taille). Fortan wird auch mehr das Maßband und nicht die Waage mein Freund sein!

    Liebe Grüße
    Ulja
     
  10. Anzeige

  11. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Oggl,

    das Ziel, dass bis 50 alles wieder im Lot ist, ist super. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Dabei habe ich den Vorteil, dass ich erst im Dezember Geburtstag habe. Ein Zwischenziel ist erst einmal unser Gran Canaria Urlaub in 4 Wochen. Der war auch der endgültige Anlass, mit der Umstellung anzufangen. Wir gehen dort jeden Abend essen und wenn ich dorthin mit meinen Höchstgewicht gefahren wäre, das hätte nicht gut geendet. Dort will ich nicht abnehmen, aber auch nicht stark zunehmen. Ich werde wahrscheinlich Dr. Papes Rat folgen und mittags meine Eiweißmahlzeit zu mir nehmen.

    Nachher werde ich mich mal an das Einfügen des Diät-Tickers wagen.

    Viele Grüße
    Renate
     
  12. schnucki

    schnucki Guest

    hallo renate,

    iss doch im urlaub mittags mischkost und am abend deine ew-mahlzeit. dort hast du sicher auswahl an fleisch und fisch ohne ende.

    oder spätes frühstück wo du alles essen kannst und abends dann ew.

    l.g.
    jana
     
    #20 schnucki, 14.02.2008
Thema:

Wie viel nehmt ihr nachts ab?

Die Seite wird geladen...

Wie viel nehmt ihr nachts ab? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel nehmt ihr ab bei der Trennkost?

    Wie viel nehmt ihr ab bei der Trennkost?: Ich fange jetzt mit der Trennkost an und ich wollte mal wissen, mit wie viel Gewichtsverlust ich ungefähr rechnen kann..? Ich wäre froh über eure...
  2. Hilfe! - viel zu viel EW am Morgen - Welches Brot nehmt ihr so?

    Hilfe! - viel zu viel EW am Morgen - Welches Brot nehmt ihr so?: Hallo liebe SiS-ler! Ich habe heutem al eine Frage: ich hab jetzt die letzten Tage immer Mischbrot gegessen und bin dabei meist so auf ca 9g EW...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  5. Gluten - wieviele Punkte?

    Gluten - wieviele Punkte?: Hi! Ich finde leider nix auf der WW Seite und nix in der App - weiss jemand, wie ich Gluten berechne? Wieviele Punkte Gluten hat? Ich backe damit...