1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie spät esst ihr zu Abend?

Diskutiere Wie spät esst ihr zu Abend? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo :) es würde mich mal interessieren, wie spät ihr zu Abend esst? Hat jemand schon mal beobachtet, dass die Uhrzeit des Abendessens eine...

  1. Jeannie

    Jeannie Guest

    Hallo :)

    es würde mich mal interessieren, wie spät ihr zu Abend esst? Hat jemand schon mal beobachtet, dass die Uhrzeit des Abendessens eine (positive oder negative) Auswirkung auf die Abnahme hat? Merkt ihr z.B., dass ihr nur wenig abnehmt, wenn ihr noch nach 19 oder 20 Uhr zu Abend esst oder auch nascht (wenn auch nach Dukan)?

    Liebe Grüße

    Jeannie
     
    #1 Jeannie, 11.11.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie spät esst ihr zu Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Nein, davon merke ich bis heute nichts. Ich habe mit Dukan kontinuierlich abgenommen, auch wenn ich um 23Uhr noch was gegessen habe. Und jetzt halte ich mein Gewicht, egal, wann ich abends esse.
     
    #2 Claraelfi, 11.11.2013
  4. Simsn

    Simsn Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Also ich hab gar keine Zeit mit Abendessen...
    Da ich im Krankenhaus Schicht arbeite, gibts bei mir jeden Tag um andere Uhrzeiten Essen und ich merk da kein Unterschied vom Gewichtsverlust
     
  5. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo jeannie,
    Vor dukan hatte ich mit abends essen große Probleme. D.h. Essen nach ca. 19:00 Uha bedeutete gleich am nächsten Tag mehr Gewicht.

    Die Zeiten sind aber seit dukan für mich vorbei. D.h. Ich esse zu jeder Tages- und Nachtzeit. Immer dann wenn ich Hunger habe. Z.b auf einer Feier greife ich auch nachts um 12 nochmal kräftig zu. Allerdings immer dukan konform, mehr oder weniger. Weil oft lacht mich eine Käseplatte um die Uhrzeit noch an. Und da ich nicht auf das fett achte (und trotzdem super abgenommen habe) schlage ich dann meistens da nochmal zu.

    LG
    Meg
     
    #3 MegLetzterVersuch, 11.11.2013
    biggle und Claraelfi gefällt das.
  6. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    :)Hoi Jeannie, auch ich esse zu unbestimmten Zeiten und merke keinen Unterschied.
    viel Erfolg! Mutterherz
     
    #4 Mutterherz, 11.11.2013
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich esse wenn ich Hunger habe, meistens vor dem Schlafengehen noch mal einen kleinen Snack, dank Dukan kein Problem.
    Stippo
     
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Jeanny,

    ich esse wann ich Hunger hab!
    Allerdings nie ein Frühstück - beginne erst mittags....
     
    #6 ChaCha62, 12.11.2013
  9. Luxuskurven

    Luxuskurven Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    123
    als ich noch voll carb gegessen habe, habe ich gemerkt, wenn ich abends nochmal reingehauen habe. nicht nur dass ich morgens mehr auf der waage hatte, ich hatte auch vom aufstehen an kohldampf.
    normalerweise frühstücke ich auch nie und esse erst zum mittag etwas.
    aktuell mache ich zwar nur 70% dukan und ansonsten möglichst lowcarb also logi .. und das merke ich morgens .. und ich nehme nicht zu .. auch nicht ab.
    und ich esse abends bis ich satt bin, mal bis um 19 und mal auch erst um 22 uhr ..
     
    #7 Luxuskurven, 12.11.2013
  10. Duka

    Duka Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    55
    Wouh, du achtest nicht so auf das Fett und nimmst trotzdem ab, wahrscheinlich hältst du dich eher an low carb.
    Wieviel Gewicht hast du schon abgenommen und wieviel möchtest du den noch schaffen?
     
  11. Anzeige

  12. MegLetzterVersuch

    MegLetzterVersuch Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    145
    Hallo duka,

    Ich mache sei Mitte Februar d. J. Dukan und hab damit bis Mitte September 22 Kilo abgenommen. Meine Abnahme ging kontinuierlich. Die ersten 10 Kilo mit einem Kilo pro Woche. Danach immer pro Woche 500 Gramm mindestens.

    Ich weiß auch nicht, wieso das bei mir so super geklappt hat. Ich hatte keinen Stillstand und auch keine zunahmen (auf die Woche gesehen). Wahrscheinlich war mein Körper so KH belastet, das die KH-arme Ernährung nach dukan bei mir schon ausgereicht hat um abzunehmen.

    Ich habe hier kein Tagebuch, aber im thread "Meg nach drei Wochen dukan" immer mal wieder geschrieben, was ich wie mache mit welchem Ergebnis.

    Das ist natürlich kein allgemein gültiger weg, sondern mein weg, den ich für mich gefunden habe und mit dem ich super gut zurecht gekommen bin.

    Ich hatte jeannie auch schon geschrieben, dass ich nicht darauf geachtet habe ob ich zuviel esse, sondern immer darauf geachtet habe, nicht zu wenig zu essen, damit der Grundumsatz nicht schrumpf und der Jojo Effekt gute Chancen bekommt.


    Wenn du magst Schau mal rein. Vielleicht ist die eine oder andere Anregung für dich auch praktikabel.

    LG
    Meg
     
    #9 MegLetzterVersuch, 12.11.2013
    Tauchbine gefällt das.
  13. Jeannie

    Jeannie Guest

    Ich komme meist erst sehr spät nach Hause und ich schaffe es kaum, vor 20 Uhr zu Abend zu essen. Ich dachte, das wäre vielleicht zu spät und würde die Abnahme verhindern.

    LG

    Jeannie
     
    #10 Jeannie, 13.11.2013
Thema:

Wie spät esst ihr zu Abend?

Die Seite wird geladen...

Wie spät esst ihr zu Abend? - Ähnliche Themen

  1. Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...)

    Alma/Heilfasten-Freundin stellt sich vor (Besser spät als nie ...): Hallo, alle miteinander! Habe es beschämenderweise bis jetzt nicht fertiggebracht, mich vorzustellen, Tagebuch anzulegen, etc, zum Einen aus...
  2. Ich bin Spätzchen

    Ich bin Spätzchen: Hallo, ich bin Spätzchen, 37 Jahre alt und wohne im Ruhrgebiet. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder (im Kita und Grundschulalter). Ich...
  3. Vorstellung..besser spät als nie ;-)

    Vorstellung..besser spät als nie ;-): Hallo ihr Lieben, ich heisse Steffi, bin 46 Jahre und ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit, hab auch scvhon was geschrieben, aber mich...
  4. Sis Mittag spät Abend weg

    Sis Mittag spät Abend weg: Hallo hätte eine Frage an die SIS Experten. Da ich Studentin bin ist mein Tagesablauf oft recht unregelmäßig und wollte Fragen ob es möglich...
  5. Kurzzeitfasten ... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-)

    ... was, es ist schon so spät, ich"darf"schon wieder essen... :-): Hallo Ihr Lieben, habe mich gestern im Forum angemeldet und auch ausführlich vorgestellt - und bin heute tatsächlich schon am dritten Tag...