1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie schaut es mit dem Wasser aus?

Diskutiere Wie schaut es mit dem Wasser aus? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ist es normal, dass wenn man an Gewicht verliert automatisch an Wasser zulegt? Wie schaut ein guter Wert aus? Wundert mich gerade nur, weil ich...

  1. Fleischwurstelfe

    Fleischwurstelfe Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ist es normal, dass wenn man an Gewicht verliert automatisch an Wasser zulegt? Wie schaut ein guter Wert aus? Wundert mich gerade nur, weil ich trotzdem ein paar Gramm immer abnehme, obwohl das Wasser immer mehr wird wenn Fett verloren geht. Vielleicht kann es mir jemand erklären. Nicht das ich bald nen Wasserkopf habe (rofl)
     
    #1 Fleischwurstelfe, 21.02.2012
  2. Anzeige

  3. shamrock

    shamrock Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Moin Elfe,
    ich kann dir nicht ganz folgen....
    was meinst du wenn du sagst: "...wenn man an Gewicht verliert automatisch an Wasser zulegt.."
    Wie hast du festgestellt das "... das Wasser immer mehr wird wenn Fett verloren geht."
    Meist du das sich Wasser im Bindegewebe einlagert ?

    lg shamrock:?
     
    #2 shamrock, 21.02.2012
  4. Fleischwurstelfe

    Fleischwurstelfe Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab so ne Fettwaage, wenn ich mich draufstelle zeigt sie mir alles an. Erst kg dann Fett, Wasser, Muskelmasse in %. Mir ist halt aufgefallen (weil ich es festhalte), dass wenn ich ein paar Gramm abnehme, das Fett weniger wird, aber die Prozentzahl beim Wasser. Anstatt zu Anfang bei 85 kg (36,6 Fett, 46,7 % Wasser...) jetzt 83,2 kg (36,1% Fett, 47% Wasser).
     
    #3 Fleischwurstelfe, 21.02.2012
  5. shamrock

    shamrock Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Elfe,
    hab da was gefunden bei "Wiki":"....Bei einfachen Körperfettwaagen kann es zu Messungenauigkeiten kommen. Dabei spielen Änderungen der Leitfähigkeit der Hautoberfläche durch Feuchtigkeit eine Rolle. Diese Feuchtigkeit hat Einfluss auf den ohmschen Anteil der gemessenen Impedanz." + "...Das generelle Problem solcher Waagen ist, dass der Strom von einem Fuß zum anderen geleitet wird und somit nur der Körperfettanteil hüftabwärts gemessen wird. Auf das Fettgewebe weiter oben muss statistisch anhand von weiteren Informationen (Alter, Geschlecht) geschlossen werden."
    Also ist der Wert den die Waagen anzeigt "nur" ein Richtwert und kein Istwert und somit leichten Schwankungen
    unterworfen.

    lg shamrock:D
     
    #4 shamrock, 21.02.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wie schon gesagt wurde: körperfettwaagen sind vollkommen banane und rausgeschmissenes geld.

    aber deine waage hat trotzdem recht: fettzellen werden nicht sofort abgebaut. der körper füllt sie erstmal mit wasser. wenn dann nach einiger zeit sicher ist, daß sie nicht mehr gebraucht werden, stirbt die zelle ab und das wasser wird freigegeben. dies trägt sicher zu der von vielen beobachteten schubweisen abnahme und auch zu den wasserschwankungen bei.

    nur noch als anmerkung: auch wenn die vielen überflüssigen fettzellen irgendwann absterben. dein körper verfügt noch über millionen von proto-fettzellen, aus denen er jederzeit neue produzieren kann, wenn du meinst, wieder zunehmen zu müssen ;)
     
    #5 FrankTheTank, 21.02.2012
  7. Fleischwurstelfe

    Fleischwurstelfe Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ich wunderte mich auch, weil ich seit der Diät ständig nachts zur Toilette muss. Als hätte ich, wie nach der Schwangerschaft, meine Entwässerungstabletten genommen.
    Ist das völlig normal, dass man jetzt auch mehr Wasser lässt? Liegt das vielleicht an den KH?
    Toll, wenn man immer so ausführliche und nützliche Antworten bekommt (happy)
     
    #6 Fleischwurstelfe, 21.02.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nö, das liegt primär an der umstellung, den prozessen dazu, der ew-betonten kost und vielleicht auch den zerstörten "wasserfettzellen". so beobachten viele erfreulich hohe abnahmeschübe zu beginn von SIS.
     
    #7 FrankTheTank, 21.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2012
  9. Fleischwurstelfe

    Fleischwurstelfe Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Dann hoffe ich mal auf weitere Abnehmschübe ...so, jetzt ab zur Arbeit
    LG
     
    #8 Fleischwurstelfe, 21.02.2012
  10. Anzeige

  11. windundwetter

    windundwetter Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    dazu hab ich eine Frage;ich hab letzte Woche so ein bisschen larifari mit der dr. pape Diät begonnen um mal zu testen ob ich das gut umsetzen kann.Als ich mich nach 3 Tagen gewogen hab,waren 3 kilos weg-welch Wunder.Seit gestern mach ich jetzt richtig mit und jetzt sind die 3 kilo wieder drauf.Ich versteh das nicht-liegt das an den Wechseljahren ?!Sind solche Schwankungen normal,oder sollte ich mich gar nicht wiegen um mich nicht zu entmutigen??Also um noch zu erwähnen,ich hab einen BMI von grausamen 35 ,d.h ich müsste eigentlich abnehmen-oder esse ich zu viel Kohlenhydrate morgens und mittags??-Mache aber alles nach Vorschrift,trinke auch " Liter.
    Bitte helft mir!!
     
    #9 windundwetter, 21.02.2012
  12. Fleischwurstelfe

    Fleischwurstelfe Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Da kann Dir sicher Frank weiterhelfen. Ich habe letzten Mittwoch begonnen und seit dem 1,8 kg abgenommen. Ich glaube ich könnte es noch genauer machen, aber es funktioniert auch ohne auf jedes Gramm KH oder so zu achten. Bisher zumindest. Abends bei dem Eiweiß bin ich sehr eisern. Da habe ich aber jetzt auch erfahren, dass die Menge an Eiweiß gegessen werden MUSS.
    Kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen ob es was mit den Wechseljahren zu tun haben kann oder nicht. Ich wiege mich jeden Tag obwohl es eigentlich nicht richtig ist denke ich. Man macht sich schneller selbst verrückt. Weil Schwankungen werde eh irgendwann kommen. Deshalb werde ich auch versuchen mich nur noch wöchentlich zu wiegen.

    Hoffe Du bekommst noch die passenden Antworten
     
    #10 Fleischwurstelfe, 21.02.2012
Thema:

Wie schaut es mit dem Wasser aus?

Die Seite wird geladen...

Wie schaut es mit dem Wasser aus? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Mein Video Tagebuch schaut mal :)

    Mein Video Tagebuch schaut mal :): Yo Leute erstmal Hallo Ich bin Yasso bin 21 Jahre alt Ich habe ein Video Tagebuch gestartet auf Youtube das Format nennt sich "Glaub an dein Ziel"...
  2. Die besten Serien - welche schaut ihr?

    Die besten Serien - welche schaut ihr?: Ich denke fast jeder von uns schaut sich Serien im TV an. Welche sind eure Lieblingsserien? Ich mache mal den Anfang und bekenne mich zu...
  3. Wie schaut es mit Wachsbrechbohnen aus... Erlaubt oder nicht? P2

    Wie schaut es mit Wachsbrechbohnen aus... Erlaubt oder nicht? P2: Guten Tag, ich hätte eine Frage zu Wachsbrechbohnen. In dem Buch steht ja, das grüne Bohnen erlaubt, weiße Bohnen aber verboten sind. Ich...
  4. Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut

    Habe jetzt auch ein Tagebuch, würde mich freuen, wenn Ihr mal reinschaut: Hallo, habe jetzt auch ein Tagebuch erstellt und würde mich über Eure Anmerkungen freuen, da es bei mir noch nicht so richtig klappen will. Gute...
  5. Bitte schaut euch mein Tagebuch von heute an. iRgendwas mach ich doch falsch

    Bitte schaut euch mein Tagebuch von heute an. iRgendwas mach ich doch falsch: Ichh abe die ersten 2 Wochen so super abgenommen und die letzen 7 Tage nichts. Nicht rauf und nciht runter. Könnt ihr mal einen Blick auf mein...