1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie oft wiegt Ihr Euch?

Diskutiere Wie oft wiegt Ihr Euch? im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Finde ich spannend, bin mir selbst noch nicht einig und fände es auch interessant, Begründungen dazu zu lesen, wenn Ihr Lust habt.

?

Wie oft wiegt Ihr Euch?

  1. Täglich

    30 Stimme(n)
    57,7%
  2. Wöchentlich

    14 Stimme(n)
    26,9%
  3. Ein- oder zweimal im Monat

    1 Stimme(n)
    1,9%
  4. Mehrmals täglich

    3 Stimme(n)
    5,8%
  5. Nach Lust und Laune

    3 Stimme(n)
    5,8%
  6. Nie: ich schaue nur auf Umfang

    1 Stimme(n)
    1,9%
  1. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Finde ich spannend, bin mir selbst noch nicht einig und fände es auch interessant, Begründungen dazu zu lesen, wenn Ihr Lust habt.
     
    #1 Lieberweniger, 30.10.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie oft wiegt Ihr Euch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich wiege mich unterschiedlich oft. Meist täglich.

    Wenn ich aber am Zunehmen bin wiege ich mich nicht jeden Tag. Ich vermeide dann die Waage. Wenn ich stark beim Abnehmen bin kann es schon vorkommen, dass ich zweimal am Tag draufgehe (weils so schön ist;-)) Im Moment steig ich wieder nicht mehr jeden Tag drauf!!! Das wird sich aber jetzt wieder ändern.

    Mir tut das tägliche Wiegen gut, um schnell gegensteuern zu können.
     
    #2 Lebensfreude, 30.10.2014
  4. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Ich nehme mir zwar immer wieder vor, mich nur einmal in der Woche zu wiegen, allerdings wiege ich mich meist doch öfter. :D
    Ich würde sagen ca. alle 1-2 Tage! ;)
     
    #3 xSchmetterlingx, 30.10.2014
  5. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Ich fand es auch immer schwierig, von der Waage zu bleiben - und war entsprechend oft gefrustet, wenn es nicht vorwärts ging in der Vergangenheit.
    Dann habe ich die Waage ganz verbannt und dachte, es bliebe jetzt alles im (zu hohen) Rahmen. Und dann habe ich innerhalb eines Jahres nochmal locker zwölf Kilo zugenommen! Natürlich habe ich es an der Kleidung bemerkt, aber so "schwarz auf weiß" war doch nochmal ein Schock.
    Weiß wirklich noch nicht, wie es diesesmal angehe. Zumal dieses 5:2 vermutlich auch größere Schwankungen mit sich bringen wird, könnte ich mir vorstellen.
     
    #4 Lieberweniger, 30.10.2014
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Also, ich wiege mich täglich, immer morgens zur gleichen Zeit!
    Ich finde, dass ich mich so am Besten kontrollieren kann...nur einmal die Woche käme für mich nicht in Frage, dafür bin ich viel zu neugierig!!!
     
    #5 Puffin9, 30.10.2014
    Lieberweniger und xSchmetterlingx gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du schreibst doch so gerne in älteren Themen, Lieberweniger.
    Das hatten wir vor einiger Zeit, 2014!
    Wie oft wiegst du dich?
     
    #6 FrauEigensinn, 30.10.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
  8. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Das tut mir Leid, Frau Eigensinn!
    Ich bin ja erst seit gestern im Forum und habe zwar schon fleißig nachgelesen, aber dies nicht entdeckt. Dabei habe ich sogar die Suchfunktion mit mehreren Stichwörtern gefüttert. Tut mir Leid, wenn das jetzt doppelt und dreifach war!
     
    #7 Lieberweniger, 30.10.2014
  9. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Am Anfang taeglich, ich konnte gar nicht anders und jetzt da ich im Moment keine Waage habe, gar nicht. Es macht mir momentan nichts aus wenn ich nicht taeglich mein Gewicht kontrolliere, ich werde mir erst in 2 Wochen eine kaufen und dann werden wir sehen:smug:
     
    xSchmetterlingx gefällt das.
  10. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Da drücke ich die Daumen für eine angenehme Überrraschung, Renata!
     
    #9 Lieberweniger, 30.10.2014
    xSchmetterlingx und renata gefällt das.
  11. Anzeige

  12. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Ich oute mich auch als täglichen Kontroll-Freak. :rolleyes: Zumindest in der Abnehmphase. Beim Zunehmen lass ich das gute Stück auch gerne mal links liegen. :whistle:
     
    #10 3DevilsMum, 30.10.2014
    Lieberweniger gefällt das.
  13. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Och, der andere Thread ist genau so alt *lach*
    Und die letzte Anwort vor meiner war vom letzten Samstag - das passt schon.
     
    #17 teetrinkerin, 09.03.2015
Thema:

Wie oft wiegt Ihr Euch?

Die Seite wird geladen...

Wie oft wiegt Ihr Euch? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wiegt ihr Euch?

    Wie oft wiegt ihr Euch?: Das würde mich mal interresieren.Ich bin seit letzte Woche Donnerstag dabei und habe beschlossen mich nur einmal in der Woche zu wiegen.Also...
  2. wann wiegt ihr euch eigentlich?

    wann wiegt ihr euch eigentlich?: hallo :) wann wiegt ihr euch eigentlich? täglich? gleich nach dem aufstehen? einmal die woche? ich hab derzeit wieder eine gewichtszunahme zu...
  3. Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?

    Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?: Hallo! Habe noch zwei Fragen auf dem Herzen (siehe Betreff): Bisher habe ich mich nicht gewogen ( bin nun in der zweiten Woche von SiS) und...
  4. Hallo, ich bin neu hier bei euch..

    Hallo, ich bin neu hier bei euch..: Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme auch l thyrox 50. Habe aber leider bevor es festgestellt wurde ca. 12 kg zugenommen..Jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...