1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie oft wiegt ihr Euch?

Diskutiere Wie oft wiegt ihr Euch? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Das würde mich mal interresieren.Ich bin seit letzte Woche Donnerstag dabei und habe beschlossen mich nur einmal in der Woche zu wiegen.Also...

  1. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Das würde mich mal interresieren.Ich bin seit letzte Woche Donnerstag dabei und habe beschlossen mich nur einmal in der Woche zu wiegen.Also Morgen...bin schon gespannt....(clap)
    Ich hab wohl schon mit bekommen das sich einige hier täglich wiegen.(hab ich früher auch...)
    Ich glaube aber das es mich unter Druck setzt.Dann machmal zweigt die Waage ja mehr am nächsten Tag und dann bin ich gefrustet.....
    LG Evy
     
    #1 Galgofee, 15.02.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wie oft wiegt ihr Euch?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MamavonLea

    MamavonLea Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe mich in einem Monat SiS bisher nur einmal gewogen. Dann ist die Freunde einfach größer wenn ich sehen, wieviel aufeinmal weg ist.

    Lese hier aber auch oft, dass sie einmal die Woche wiegen. Ich denke mal das ist eher normal. :)
     
    #2 MamavonLea, 15.02.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Natka

    Natka Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    9
    Ich wiege mich auch nur 1x pro Woche. Denn so kann ich sehen, ob das alles was ich in der Woche verputzt habe, auch in Ordnung ist oder, ob ich was ändern muss. Und es ist wirklich motivierend, wenn man sich drauf stellt und sieht, dass sich wieder was getan hat!
    Ich habe mich vor SiS über ein ganzes Jahr lang gar nicht gewogen und das war glaub ich einer meiner größten Fehler, weil ich nicht mitbekoam, wie ich langsam wieder an Gewicht zulege. Und auf einmal war ich zu einem Moppel mutiert. (rofl) Aber damit ist jetzt schluß!!
     
  5. JamieFraser

    JamieFraser Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    22
    hallo evy ,

    ich bin noch in einer gruppe ,wo jeden mittwoch wiegetag ist . also war ich heute morgen nach meiner ersten SIS woche
    auf der waage - 1,2 kilo runter - ich freu mich wie bolle und werde das so beibehalten- 1x pro woche wiegen.

    oh ma.v.lea das du das aushällst *lach* ich bin einfach so neugierig , da ist schon eine woche zu viel .
    klar dann ist natürlich die freude noch größer ,wenn das ergebnis zu sehen ist.
     
    #4 JamieFraser, 15.02.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Evy,(hi)
    ich wiege mich auch nur einmal die Woche.
    Wenn ich einmal Essen war und mehr gegessen habe als ich wollte(blush) wiege ich mich erst einmal ein paar Tage überhaupt nicht,so macht es sich für mich auf der Waage garnicht erst sichbar und ich bin nicht gefrustet.

    Jeder so wie er es braucht,aber wenn man sich zu oft wiegt(manche machen es ja täglich)macht man sich nur verrückt.

    Es grüßt dich
    Marion(f)
     
    #5 Kaffeemaus, 15.02.2012
  7. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Danke für eure Antworten.Ich denke das ich auch bei einmal in der Woche wiegen bleibe.da ich auch nicht immer weiß ob ich noch was ändern muss. Danke für euere Antworten.
    @ JamieFraser toll das du in einer Woche schon so viel abgenommen hast.(y)
    Ich hoffe bei mir hat das auch geklappt.Morgen kommt die Stunde der Wahrheit....
    LG EVY
     
    #6 Galgofee, 15.02.2012
  8. FrauPfeffertopf

    FrauPfeffertopf Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    136
    Hallo,

    Ich versuche auch, mich nur einmal pro Woche zu wiegen.
    Und halte es wie Kaffeemaus, wenn ich mal essen war, erst paar Tage danach.
    Ich hab mir daher auch meinen Wiegetag auf Samstag gelegt, da ich meist am Sonntag sündige. Und ich bilde mir halt ein, dass es sich dann weniger bemerkbar macht ;)
     
    #7 FrauPfeffertopf, 15.02.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jeden tag wiegen geht ok. das ist sogar statistisch besser als wöchentlich. aber nur, wenn du das tagesgewicht ignorierst. es ist für sich alleine vollkommen wertlos und ohne jede aussagekraft, da alleine die wasserschwankungen +/- 1-2k betragen können. schreib dir dein gewicht täglich auf einem zettel auf und berechne dann erstmals nach 7 tagen täglich den durchschnitt: die 7 letzten tagesgewichte addieren und durch 7 teilen. das ist dann relativ nahe an deinem tatsächlichen gewicht und verhält sich beruhigend stabiler; auch sollte es eher sinken.


    wenn kannst und willst, mach dir ne kleine exceltabelle. da muss man auch nicht jeden tag was eingeben. alle paar tage eintragen und das durchschnittsgewicht für jeden tag wird jeden tag berechnet.


    man kann sich auch wöchentlich wiegen, aber das ändert nichts an der ungenauigkeit auch dieses gewichts von +/- 1-2kg. es besteht nach einer woche nur eine etwas höhere wahrscheinlichkeit, daß das gewicht insgesamt gesunken ist. genauer ist es deshalb nicht und vor enttäuschungen ist man damit auch nicht gefeit.

    nach nun über 2 Jahren SIS wiege ich mich immer noch täglich und ignoriere das gewicht mit fleiß. allerdings schreibe ich die gewichte nur noch auf einen zettel auf und bilde 1x im monat den median (ordinaler mittelwert) anstatt den arithmetischen mittelwert. das ist zwar theoretisch nicht korrekt, geht aber schneller und führt praktisch zum gleichen ergebnis.
     
    #8 FrankTheTank, 15.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. pajesa

    pajesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    125
    Dann kann ich mich ja weiter täglich wiegen und werde es dann mal so machen , wie du es beschrieben hast !
    Danke für die Info
     
  12. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    Für mich ist das tägliche Wiegen nix. Ich schaffe es nämlich nicht, die Zahl einfach aufzuschreiben und zu vergessen. Und das heißt bei mir (fast täglich im Moment): Frust. Weil sich kaum was tut derzeit (devil) Schaffe es aber auch nicht, die Waage morgens im Bad zu ignorieren. Vielleicht sollte ich meine Kontaktlinsen erst später einsetzen, in der Hoffnung das ich sie übersehe :D
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie oft wiegt ihr Euch?

Die Seite wird geladen...

Wie oft wiegt ihr Euch? - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wiegt Ihr Euch?

    Wie oft wiegt Ihr Euch?: Finde ich spannend, bin mir selbst noch nicht einig und fände es auch interessant, Begründungen dazu zu lesen, wenn Ihr Lust habt.
  2. wann wiegt ihr euch eigentlich?

    wann wiegt ihr euch eigentlich?: hallo :) wann wiegt ihr euch eigentlich? täglich? gleich nach dem aufstehen? einmal die woche? ich hab derzeit wieder eine gewichtszunahme zu...
  3. Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?

    Wiegt ihr euch regelmäßig und wie sind eure Essenszeiten?: Hallo! Habe noch zwei Fragen auf dem Herzen (siehe Betreff): Bisher habe ich mich nicht gewogen ( bin nun in der zweiten Woche von SiS) und...
  4. Hallo, ich bin neu hier bei euch..

    Hallo, ich bin neu hier bei euch..: Ich habe eine Schilddrüsen unterfunktion und nehme auch l thyrox 50. Habe aber leider bevor es festgestellt wurde ca. 12 kg zugenommen..Jetzt...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...