1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie oft in der Woche sollte man Sport machen?

Diskutiere Wie oft in der Woche sollte man Sport machen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Interessantes Thema. Mich beschäftigt das zur Zeit auch sehr. Ich war früher sehr sportlich. Hatte zweimal die Woche je 2 Stunden Training als...

  1. schwarzeRose

    schwarzeRose Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Interessantes Thema. Mich beschäftigt das zur Zeit auch sehr.

    Ich war früher sehr sportlich. Hatte zweimal die Woche je 2 Stunden Training als Tanzmariechen. Wer sich das schonmal angeschaut hat, kann sich vielleicht vorstellen wie man sich danach fühlt. Fast jedes Wochenende kamen Auftritte oder Sondertrainungs dazu. Ausserdem war ich täglich mindestens 2 Stunden im Reitstall.

    Tja, inzwischen habe ich beides zu den Akten gelegt. warum, weiß ich selber nicht.

    Aktuell verrbinge ich täglich ne halbe Stunde auf dem Ergometer. Meistens vor den Nachrichten. Seitdem ich das mache, habe ich deutlich an Oberschenkel und Hüftumfang verloren.

    Ausserdem mache ich täglich mindestens 100 Sit Ups und einige Einheiten Brustmuskeltraining. Ich überlege, mir einen Pezziball und Therabänder zuzulegen um noch etwas mehr zu tun. Die entsprechenden Übungsbücher sind zumindest schonmal bestellt.

    Bewegung an der frischen Luft habe ich durch meine Hunde genug, denke ich. Mit den beiden bin ich täglich mindestens 2 Stunden in schnellem Schritt unterwegs.

    Ich habe mein Ergometer mitten im Wohnzimmer stehen. So werde ich dauernt daran erinnert. Ist besser für meine Motivation als wenn er im Gästezimmer oder so rum steht.

    Meint ihr, ich bin damit aktuell ganz gut bedient? Ich habe des Öfteren Zweifel ob die Bewegung wirklich ausreicht um langfristig abzunehmen.

    Ach ja, als kleine Info nebenbei, ich bin Tierpflegerin in einer großen Tierklinik und dementsprechend auch die meiste Zeit auf den Füßen.
     
    #11 schwarzeRose, 14.06.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 61180

    Abnehmen Gast 61180 Guest

    Hey,

    ich bin sprachlos. Ich finde du machst ne Menge Sport und das sollte auf jeden Fall ausreichen. Ich wünschte ich hätte deine Motivation.
    Wie schaffst du es dich so zu motivieren? Ich bin nach der Uni immer so erschlagen und muss mich leider immer zwischen Sport und Lernen entscheiden.
    Das mit den Therabänder habe ich auch überlegt. Wäre cool, wenn du berichtest wie das läuft?

    Grüße...
     
    #12 Abnehmen Gast 61180, 14.06.2011
  4. schwarzeRose

    schwarzeRose Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    wie ich mich motiviere? So genau kann ich das gar nicht sagen. Da ist einfach so ein Zwang der mich auf den Ergometer treibt oder eben mit den Hunden an die frische Luft. Wenn ich dem nachgebe, geht es mir super und ich könnte Bäume ausreissen.

    Die tollste Motivation habe ich allerdings die Tage erlebt. Ich habe mir im März eine teure Jeans bei ebay ersteigert. Als sie ankam war ich tot traurig weil sie mir nicht gepasst hat. An den Hüften quoll alles oben raus und an den Oberschenkeln war sie mir viel zu eng. :(:schrei::(

    Letzte Woche habe ich sie wieder anprobiert. Und sie passt nach wie vor nicht! Allerdings jetzt in die andere Richtung. Sie ist mir viel zu weit und rutscht mir vom Po. :tanz::freu::tanz: Die Oberschenkel schlackern locker rum und überall wirft sie Falten! DAS ist die beste Motivation! Auch wenn sich die abgenommene Kilozahl noch in Grenzen hält, mein Körper hat deutlich mehr Formen. Auch nicht übel. :D

    Meine Therabänder habe ich mir Gestern bestellt. Ein Rotes und ein Grünes. Ich habe letztes Jahr bei der Physio schon tolle Erfolge damit erzielt und freue mich schon auf die Übungen mit den Bändern. :freu:

    So, jetzt mache ich mir meinen Shake und dann gehts auf den Ergometer.

    Schönen Mittwoch!
     
    #13 schwarzeRose, 15.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.06.2011
  5. Abnehmen Gast 61180

    Abnehmen Gast 61180 Guest

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ich hoffe ich komme auch irgendwann da hin. Ich möchte nämlich hauptsächlich durch Sport abnehmen und nur unterstützend meine Ernährung umstellen.

    Hast du ein Buch für die Therabänder?
     
    #14 Abnehmen Gast 61180, 21.06.2011
  6. Olaf

    Olaf Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    8
    Klar ist das schwer, sich regelmäßig aufzuraffen.
    Ich stehe täglich um kurz nach vier in der Früh auf - wie es da abends mit der Motivation aussieht, kann man sich ja vorstellen...
    Also mache ich meinen Sport in der Mittagspause - muss dafür zwar etwas länger arbeiten, aber das ist es mir wert. Kleinere Wege am Ort erledige ich mit dem Fahrrad, auf Arbeit meide ich Paternoster und Fahrstuhl (bei 7 Etagen lohnt sich das!). So summiert sich die täglich Bewegung, ohne dass man das merkt. An zwei Tagen in der Woche schaffe ich sogar noch zu laufen - aber nur ne halbe Stunde, das reicht mir.

    Vielleicht solltest Du Dir einen festen Termin zum Sport einplanen, damit sich eine gewisse Routine einstellt. Und dazu noch einen zweiten Termin, der nicht so auf einen Tag festgelegt ist, aber eben doch stattzufinden hat. So kann man den Termin je nach Wohlbefinden und Möglichkeit verschieben.

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine für Dich passende Möglichkeit findest!
     
  7. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    Wow, schwarzeRose, echt toll! Daß mit den Klamotten habe ich auch gemacht, und ein bißchen traurig bin ich sogar, weil mir meine neuen Klamotten wohl nicht mehr lang passen werden (mm) Das gab es bei mir eigentlich noch nie, daß es in diese Richtung ging, also daß die Sachen zu groß wurden. Irgendwie toll.
    Beim Sport will und sollte ich auch mehr machen, wenn ich so sehe, wie ihr das hier nebenbei so stemmt, hab ich eigentlich keine Ausrede mehr. Auf Arbeit mache ich es so (bin Fachverkäuferin und muß z. T. schwer heben und viel laufen), daß ich weniger Zeug rumtrage und dafür öfter gehe. Für den Chef wahrscheinlich nicht so effektiv, für mich schon *g* Einen Crosstrainer hab ich auch ersteigert und ich muß zugeben, daß es ein bißchen öde ist, aber wenigstens steht das Ding da und ich kann einfach drauf steigen, wenn mir danach ist. Ich denke, dieser Schweinehund ist leichter zu überlisten als der, der vor der Tür liegt, wenn man joggen gehen will! Da findet man viel mehr Gründe, warum es jetzt gerade nun gar nicht geht.
    Die Bänder habe ich mir auch mal überlegt, aber mir graust irgendwo bei der Vorstellung, daß ich Tollpatsch mit Gummibändern rumhantier....
    Feste Termine sind prinzipiell eine gute Sache, funktionieren für mich aber überhaupt nicht. Da wird das dann wieder so ein Zwang und dann blockiert bei mir irgendwas. Deshalb geh ich z. B. auch nicht ins Fitness-Studio.
    Eine Freundin von mir macht Pilates und ich muß sagen, die sieht echt super aus und ist mega beweglich geworden. Wär vielleicht auch was.
    @Arso: Wie sieht Deine Ernährungsumstellung aus? Ich mache Schlank im Schlaf und bin überaus zufrieden. Wär das was für Dich?
    Gruß Rebecca
     
    #16 harvest, 22.06.2011
  8. Abnehmen Gast 61180

    Abnehmen Gast 61180 Guest

    Hey,

    ich versuche eine Mischung aus Weight Watchers und Schlank im Schlaf. Schlank im Schlaf allein wäre für mich gerade was das Frühstück angeht zu einschränkend. Ich schaffe es momentan leider nicht wirklich eisern zu bleiben. Ich schaffe es einfach nicht wenn ich stress habe. Wie macht ihr das?
     
    #17 Abnehmen Gast 61180, 23.06.2011
  9. hoersportCaro

    hoersportCaro Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,@ schwarze Rose: ich würd dir zu deinem Bauchtraining außerdem auch ein Rückentraining empfehlen! Wenn man die Bauchmuskeln traininert, kann das zu Rückenschmerzen führen, weil einfach ein Ungleichgewicht bei den Muskelfunktionen besteht (sprich, die Bauchmsukeln ziehen zu viel). Sonst sieht dedin Sportplan ja wirklich gut aus!@ Arsol: Ja das Aufraffen ist das Schwerste, kenne ich auch :) aber viel kann man auch mit Eigengewichtübungen und zB Wasserflaschen machen, wobei Therabänder auch eine tolle Alternative sind.Sport zu Hause ost möglich, aber man muss es sich möglichst fest einplanen und sich schon vorher etwas gegen die eventuellen Ausreden überlegen. Man kennt sich ja ;)Viel Spaß euch allen,hörsportCaro
     
    #18 hoersportCaro, 24.06.2011
  10. Anzeige

  11. harvest

    harvest Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    25
    @Arsol: mir geht es da komplett anders. Ich finde, eisern bleiben müssen bei SIS - gibt's gar nicht! Abends auf KH verzichten, fällt nicht schwer, wenn man tagsüber genug hatte. Und morgens macht mir das fehlende EW nix aus, da ich da ohnehin gern süß esse.
    Was genau ist für Dich die Einschränkung am Morgen?
     
    #19 harvest, 25.06.2011
  12. Tanni

    Tanni Guest

    Hallo,
    Also ich hab es auch nicht immer so mit dem Sport. Hab ein Crosstrainer zu Hause....Der macht sich aber auch gerne mal als Wolldecken-trockner. Sobald das wetter es zu lässt buddel ich lieber im Garten rum, das ist dann mein Sport.... und dann gehen wir Abends auch gerne 5 km im Moor Walken. Seit einer Woche ist hier aber dauerregen. Da kommt man nicht nach draußen. Ich beschränke mich auf Wohnzimmer-Gymnastig und sobald die Wolldecke trocken ist geh ich auf den Crosstrainer.
     
Thema:

Wie oft in der Woche sollte man Sport machen?

Die Seite wird geladen...

Wie oft in der Woche sollte man Sport machen? - Ähnliche Themen

  1. Wöchentliche Punkte SmartPoints

    Wöchentliche Punkte SmartPoints: Hallo Zusammen,:hello: ich bin neu im Forum und neu bei Weight Watchers. Nach einer Woche des Punktezählens habe ich für die nächste Woche nur...
  2. 10 Wochen Turbo

    10 Wochen Turbo: Hallo liebes Forum, Ich bin Jenny, 22 Jahre alt und 1,57 m klein :biggrin: ich habe nun in 2 Wochen Turbo 3,8kg abgenommen und wiege aktuell...
  3. Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?

    Ferien und Wochenenden: wie macht Ihr das?: Hallo zusammen Bin neu hier und habe Anfang letzter Woche mit dem 16/8 angefangen. Es ging eigentlich sehr gut...nun meine Frage: ich habe zwei...
  4. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  5. 6 Wochen Challenge

    6 Wochen Challenge: Ihr lieben.... Hab mir die Excel Tabelle von Daniel Roth runterladen und weiß nicht,was in die Spalte cm eingetragen werden soll ?!?! Kennt ihr...