1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen?

Diskutiere Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; danke! wenn es schief läuft, dann werde ich daraus lernen und nochmal neu anfangen und mich an alle regeln halten :) Bisher bin ich aber mit dem...

  1. Emelie123

    Emelie123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    danke!
    wenn es schief läuft, dann werde ich daraus lernen und nochmal neu anfangen und mich an alle regeln halten :)

    Bisher bin ich aber mit dem Verlauf meiner Diät zufrieden und kann mich nicht beklagen!

    Hoffe, dass es allen anderen auch so geht, egal wie sie nun abnehmen :)
     
    #21 Emelie123, 28.11.2011
  2. Anzeige

  3. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    naja es geht so. Ich habe nun 4 Wochen Turbo gemacht. Und wollte eigentlich heute und morgen auch noch durchhalten. Aber nun bin ich iwie angeschlagen. Schwindel und immer ganz dolle kalt. Also kälter als sonst. Außerdem habe ich in der letzten Woche nur 1kg verloren. Und das mit Turbo. Das kann ja wohl nicht sein. Son Mist.
    Jetzt esse ich was. Ich war grad schon einkaufen!!

    ;(
     
    #22 Raupeck, 29.11.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Raupeck ... mein Rat gegen das Frieren ... koche dir Ingwertee und trinke den ziemlich heiß. Du wirst sehen, das Frieren ist vorbei!

    Mit der Turbophase würde ich an deiner Stelle auch aufhören - du hast sie lange genug durchgezogen. Eine Abnhame soll ja nicht in Frust ausarten.

    Ich wünsche dir guten Appetit bei deiner 1. Mahlzeit in der Reduktionsphase. Du hast ein niedriges Gewicht, da helfen auch 8 Wochen Turbo wahrscheinlich nichts und ein kleines Mittagessen bringt dir neue "Glücksgefühle"!
     
    #23 Abnehmen Gast 75359, 29.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    Dankeschön!! Mir gehts grade auch so super gut.
    Ich bin echt sehr schön satt. Es gab eine Gemüsepfanne mit Putenmett und Schafskäse.
    Das Mett hab ich nur in Hühnerbrühe angebraten. Dann Zucchini, Pilze und Karotten. Ich habe ungefähr 8 Portionen (mein Freund isst so viel)gekocht und darauf einen Becher Creme fraiche gegeben. Den mit 15% Fett.
    Damit die Soße dicker wird gabs nen bisschen Soßenbinder.
    Yammi.
    Ich muss mich nun echt zusammenreißen, dass ich nichts Süßes esse. MIr würde jetzt auch ein kleines Stückchen Schoki oder ein Gummibärchen reichen. ABER wenn ich jetzt schwach werde, isses vorbei. Also schön die Schublade zu lassen.
    Ich habe ja ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich ja eigentlich noch zwei Tage durchhalten wollte. Aber da muss ich jetzt wohl durch.

    Wie viel nimmt man denn pro Woche in der Reduktionsphase ab?

    Liebe Grüße
    die volle Raupeck
     
    #24 Raupeck, 29.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Die Abnahme jetzt hängt von deinem Stoffwechsel ab, eine genaue "Vorhersage" kann es da nicht geben. Maßgebend ist jetzt auch, dass du die 450 kcal nicht überschreitest. Am Anfang ist es vielleicht ganz hilfreich, wenn du unter fddb im Netz nachsiehst und dir deine Mengen so errechnest! Vielleicht lässt du den Soßenbinder und die Creme fraiche beim nächsten Mal weg.

    Und dann ... Hände weg von deiner Schublade! (giggle) (giggle) (giggle)
     
    #25 Abnehmen Gast 75359, 29.11.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    Liebe Raupeck, das hast Du genau richtig gemacht, gratuliere Dir! (f)
    Creme fraiche 15% nehm ich auch immer für meine Soßen aber dafür keinen Soßenbinder weil da nur Stärke drin ist. Mag eh nicht so dickflüssige Soßen^^. Meine Mama macht die immer fast wie Glibberpudding so uäääääh!! Das mag ich gar nicht, aber sie ist ja unverbesserlich^^. Mütter halt.
    Im übrigen möchte ich mich Lizzy anschließen. Ich halte es mittags auch so, viel Gemüse, mageres Fleisch (Geflügel oder Rind) oder Fisch, gaanz wenig Naturreis, Vollkornnudeln oder mal eine Pellkartoffel und ich koche sehr fettarm, benutze zum Braten Rapsöl und für Salat Walnussöl. Damit nehme ich zur Zeit ca. 1 Kg pro Woche ab und bin damit zufrieden, wenn ich so weitermache bin ich nächsten Sommer superschlank :).
     
    #26 Honigbienchen, 29.11.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Emelie123

    Emelie123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    in der reduktionsphase habe ich bisher auch immer ca. 1 kg abgenommen. mal mehr, mal weniger. hängt sicherlich auch stark davon ab, wie viel du dich bewegst usw.

    ich hätte da auch nochmal allgemein eine frage zu den phasen... momentan bin ich noch in der reduktionsphase und die soll man doch auch bis zu seinem wunschgewicht durchhalten, richtig?
    darauf folgt dann die phase, in der ich nur noch abends alma nehme, oder? wie lange sollte man denn ungefähr diese phase durchziehen? und ist es richtig, dass man dann danach immer noch abens zusätzlich den almadrink nehmen sollte?
    Machst du das denn jetzt nach deiner Abnahme auch noch, Lizzy?
     
    #27 Emelie123, 29.11.2011
  9. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    Also ohne Soßenbinder ging es heute gar nicht. Ich habe vorher zu viel Wasser reingetan. Dann noch die Champis und Zucchini. Das war wie Wasser. Ich habe 2 Esslöffel auf 8 Portionen getan. Das geht denke ich noch.
    Was ist denn fddb?
    Also morgen gibts das nochmal. Mal sehen was ich Do mache. Ich glaube da gibt nen Salat. Freitag hab ich Weihnachtsfeier. D.h. ich esse da dann abends. Da wirds dann halt auch nur was sehr Leichtes geben.
    Ich habe heute viel Sport gemacht. Heute morgen und heute abend.
    Morgen stelle ich mich glaube ich lieber nicht auf die Waage. Und am Do lieber auch nicht. Nicht, dass da mehr steht. Was es logischerweise tun muss, weil das Essen ja nun auch nen Gewicht hat.
    Ich würde auch gerne jede Woche 1 Kilo abnehmen. Das wärs ja. Wenn ich das bis zum Ende des Jahres durchziehe, dann bin ich sogar unter 65Kilo. Meine Güte.

    Honigbienchen ich bin jetzt schon neidisch. Und eins schreib ich Dir: DU SCHAFFST DAS. Du hast schon so viel abgenommen. Sehr gut. Und du fühlst Dich doch immer wohler, oder?
    Ich muss sagen ich fühl mich noch immer dick. Also da muss noch was...

    Jaja, DIE Schublade. ABER ich bin schon sehr stolz. Ich habe vorhin gebrannte Mandeln gemacht. Und habe KEINE davon gegessen. Ich habe immer überlegt und nun standen hier auch noch welche in der Schüssel vor meiner Nase rum. Die hab ich erstmal in Schrank gestellt. Die gefallen mir da gar nicht.

    Das mit dem Naturreis und den Vollkornnudeln, werde ich dann auch so machen. Aber jetzt will ich mindestens eine Woche noch immer keine Kohlenhydrate essen. Meint ihr das macht den Kohl wirklich fett, wenn man keine isst? Also nimmt man dann tatsächlich schneller ab?

    Ich war heute beim Arzt und habe mir Blut abnehmen lassen. Dem Arzt hab ich allerdings gesagt, dass ich bis jetzt nur zwei Wochen gefastet habe :x Das fand er schon nicht so witzig.
    Bin ja mal gespannt, morgen sind die Ergebnisse da.

    Liebe Grüße
    Raupäckchen :D
     
    #28 Raupeck, 29.11.2011
  10. Anzeige

  11. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    @Raupäckchen^^: Wenn Du zuviel Sud vom Kochen hast, nimm einfach was davon ab und lass es nochmal ein bisschen einkochen bzw. reduzieren, dann ist die Soße nicht so dünn. Die ersten 2-3 Tage in der Reduktionsphase würde ich mittags auch noch keine Kohlehydrate zu mir nehmen, aber danach kannst Du schon ein paar essen. Nur bei einer Abendmahlzeit sind sie tabu. Und Almased rät nicht ohne Grund, dass man höchsten 2 Wochen die Turbophase machen sollte. Daher fühltest Du Dich auch schwach und abgeschlagen. Aber, Du bist auf einem guten Weg :).
    Danke für Dein Kompliment, aber warum bist Du neidisch? Ich hänge immer noch 86 Kg rum und bin echt am zweifeln, ob ich es noch bis Weihnachten in meine schönen Klamotten schaffe. Naja, mehr als machen und tun kann ich nicht. Wahrscheinlich braucht mein Körper einfach etwas länger als Eure^^.

    Liebe Grüße
    Bienchen
     
    #29 Honigbienchen, 30.11.2011
  12. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Hallo ihr Lieben :D
    Also, ich habe am 9.12. Weihnachtsfeier und wir mussten vorbestellen. habe mich für eine Gemüsepfanne mit Rosmarinkartoffeln entschieden. Morgens und mittags gibts nur Almased :)
    An Heilig Abend gibts bei uns Pute, Rotkohl und Klösse.davon werde ich auch essen, allerdings nicht in großen Mengen. Muss aber sagen, das sich mein Magen mitlerweile sowieso irgendwie verkleinert hat. Beim Mittagessen muss ich mich nie bremsen, das ich nicht zu viel esse. Ich bin automatisch viel schneller satt als vorher.
    Ist ja auch irgendwie logisch und ziemlich praktisch :D
    Da ich ja mitlerweile schon auf dem Weihnachtsmarkt war und auf verschiedenen Weihnachtsfeiern meiner Kinder von Kita und Co, weiss ich, das ich zu Plätzchen und Kuchen "Nein" sagen kann.
    Ich wäre zwar glücklich, wenn mein Körper mir mal ein Zeichen von Dankbarkeit zeigen könnte, aber ich werde mich noch gedulden müssen, so, wie es aussieht. Ich habe immernoch die 58,9 Kg.
    Vom angucken der ganzen Süßigkeiten kann man doch wohl nicht zunehmen, oder? (giggle) Nee? Dann weiss ich auch nicht, was mein Körper sich dabei denkt...ist wohl ziemlich geizig, mit seinem Fett...könnte den ruhig ein bischen grosszügiger abbauen :D
    Ich bin schon sehr gespannt, wie weit ich an Weihnachten bin. Sollte ich dann immernoch auf den 58,9 Kg sein, obwohl ich auf alles verzichten werde, dann werde ich mal hier mein Seelenleid klagen...:)
     
    #30 Jaschia, 30.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen?

Die Seite wird geladen...

Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen? - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  4. Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?

    Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?: Huhu, brauche aus aktuellem Anlass eine gute Idee bzw. ein Rezept für einen leckeren Joghurt-Dressing. Möchte diesen gern über eine Ruccola,...
  5. Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?

    Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?: Hallo ihr Lieben! Wenn auch selten überkommt nicht die Lust auf was "Leckeres" Früher griff ich zu einem Keks oder zu Schokolade, heute zu einer...