1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen?

Diskutiere Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich kann unter all den Einträgen eigentlich NUR Dobby und nasch Recht geben. Wollt ihr euch, wenn ihr in mitten in der Abnahme steckt, wirklich...

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich kann unter all den Einträgen eigentlich NUR Dobby und nasch Recht geben.

    Wollt ihr euch, wenn ihr in mitten in der Abnahme steckt, wirklich durch ein paar Leckereien oder eine ABSOLUT FETTE Gans alles zunichte machen, was ihr schon geschafft habt? So kann es nicht laufen.
    Gans ohne Haut oder mit Haut ... egal ... Gans gehört zu den fetten Lebensmitteln.
    Ein Glas Wein ... wirft euch um Wochen zurück. Dieses Glas verhindert euren Fettabbau!

    Raclette ist DAS IDEALE Gericht überhaupt, bei dem man nichts falsch machen kann.

    Ich muss Dobby zitieren:
    "Man sollte sich da wirklich entscheiden! Wenn du irgendwann im nächsten Jahr dein Ideal oder Wunschgewicht ereicht hast, kannst du ja immer noch mit Genuß und in Maßen schlemmen! Also kurz und knapp, wer jetzt schon schwach wird, der wird es auch immer wieder werden, egal ob Weihnachten, Ostern oder weiß der Geier was!"

    DAS ist auch mein Rat!
     
    #11 Abnehmen Gast 75359, 27.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    @ Honigbienchen:
    Danke. Heute gings Gott sei Dank wieder weiter :)
    Mal sehen was ich mit dem Schokobrunnen mache. Ich entscheide das spontan. Satt essen werde ich mich daran bestimmt nicht. Mal sehen, mal sehen.

    @Lizzy: Das sehe ich auch so. Ich werde mich dann größtenteils mit Salat satt essen und nen paar Leckerein vom Raclette essen. Weil wir so viele sind haben wir zwei Raclettes. Und dann eben einen für Fisch und einen für Fleisch. Ich freu mich schon so sehr :D
    Alkohol trinke ich sowieso nicht viel. Ich war noch nie betrunken *stolz*. Also macht mir das überhaupt nichts aus. Meine Eltern + Schwiegereltern in spe freuen sich auch. Die kann ich dann nach Hause fahren und die können ihren Wein trinken. :D
     
    #12 Raupeck, 28.11.2011
  4. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    Huhu,

    ich wiederhole mich gern nochmal: An den Feiertagen werde ich so essen, wie in der Reduktionsphase sonst auch! Soll heißen morgens und mittags Almi und abends Gemüse und Fleisch, oder morgens und abends Almi und mittags Gemüse mit Fleisch und dazu entweder Kartoffeln, Naturreis oder Vollkornnudeln. Was daran ist bitteschön falsch??? Damit mache ich mir nichts kaputt! Und 3 Schlückchen trockener Rotwein, glaube ich, schaden da herzlich wenig.^^ Ich betone nochmal 3 SCHLÜCKCHEN, keine Flaschen. (giggle)

    @Lizzy: Wo habe ich was von ner Weihnachtsgans geschrieben?? Glaube Du hast mich da falsch verstanden^^.

    Achja, an Silvester gibt´s bei uns auch Raclette. Da freu ich mich auch schon drauf.

    @Raupeck: Glückwunsch! (f) Du bist ja schon unter 68 Kg. Weiter so :)
     
    #13 Honigbienchen, 28.11.2011
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Bienchen, ich habe da dein "Glas Rotwein" und Emelie123 zusammen beantwortet!
    Emelie123 schrieb:
    Zitat: " Wenn ich die Gans ohne Haut esse und die Klöse und die Soße weglasse, sollte das doch auch okay sein, oder?"

    Es ist weder der Rotwein noch die Gans ohne Haut ok - das war meine Antwort.
     
    #14 Abnehmen Gast 75359, 28.11.2011
  6. Honigbienchen

    Honigbienchen Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    174
    trockener Rotwein ist basisch :D Gans ist zu fett in allen Teilen, da wär Pute besser.

    Alkohol = viele Kalorien und Giftstoff.......Das ist mir klar^^. Trotzdem denke ich, dass mir eine Menge von 3-4 Nippen nicht schaden wird. Denke mal an diverse Mundspüllösungen wie Parodontax, Listerine etc. 7 % Vol.^^
    Oder sowas wie Meditonsin, da ist überall Alkohol drinne.
     
    #15 Honigbienchen, 28.11.2011
  7. Emelie123

    Emelie123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    haha gut, dass ich in letzter Zeit viel Meditonsin nehmen musste und zwei mal täglich listerine benutze :D
     
    #16 Emelie123, 28.11.2011
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Also diese Art von Süßigkeiten wie einen Schokobrunnen haben mich zum Glück nie gereizt. Ich hab das einmal probiert, ich fand es pappsüß. @ Raupeck, den würde ich an deiner Stelle auch verschmähen!
     
    #17 Abnehmen Gast 75359, 28.11.2011
  9. Soulchild

    Soulchild Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Emelie,

    ich kann Dich ziemlich gut verstehen, dass man sich vielleicht da schon Gedanken macht, wie man sich den Sünden der Weihnachtsfeiertage gegenüber verhält. Nachdem Du Dich ja schon mit der Weihnachtszeit auseinandersetzt, kannst Du Dir doch gleich gesunde Alternativen überlegen.

    Ganz ehrlich - ein leckeres Steak mit Gemüse ist auch eine feine Sache. Es kommt immer darauf, von welchem Blinkwinkel man es betrachtet. Aus der Sicht des Schlemmers, der die Weihnachtsgans und die Klöße und den Rest und die Plätzchen etc. etc, isst, vielleicht nicht. Aber aus der Sicht von jemanden, der sich die Tage davor ausschließlich von Alma Shakes in der Turpophase ernährt hat, ist ein Steak mit Gemüse absolut genial! Es gibt so viele Alternativen zu den Weihnachtsschlemmereien, die ebenfalls total gesund, diätkonform und ausgesprochen lecker sind.

    Klar ist es nicht einfach, an einem Tisch zu sitzen und etwas anderes zu essen, während der Rest schlemmt. Aber in diesen sauren Apfel müssen wir beißen, nachdem wir wissen, woher wir kommen und wo wir hin wollen...nämlich in ein schlankeres Leben und eine gesündere Zukunft.

    Noch viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen für die Weihnachtszeit!
     
    #18 Soulchild, 28.11.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Emelie123

    Emelie123 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    puhh ganz ehrlich: von wegen alkohol usw., ich war ganz normal feiern mit meinen mädels während der alma-diät (also reduktionsphase) und habe natürlich auch alkohol getrunken. mal mehr, mal weniger :)
    natürlich ist mir bewusst, dass alkohol unmengen an kalorien hat und auch jede menge zucker. dennoch habe ich es getrunken. auch wenn dann die diät langsamer voran geht.
    vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich nicht so viele kilos zu verlieren habe. außerdem habe ich gemerkt, dass die kilos ja trotzdem purzeln. und wenn es nun mal langsamer voran geht, dann finde ich das auch ehrlich gesagt nicht schlimm. Irgendwann werde ich mein ziel schon erreichen. da bin ich zuversichtlich :)
    ich habe mich auch vor Alma schon sehr bewusst und gesund ernährt. Seitdem ich alleine wohne (ca. 3 Jahre) habe ich auch nichts mehr zugenommen bzw. ich habe sogar eher noch ein paar kilos verloren, weil ich eben ganz anders gegessen habe. Und wenn ich mein Wunschgewicht erstmal erreicht habe, dann werde ich das auch auf jeden fall halten. Da bin ich mir sicher! :)
    Warum ich mich aber trotzdem für Alma entschieden habe? Weil ich gemerkt habe, dass die letzten Kilos nicht so einfach verschwinden wollen. Das sind einfach noch richtige Altlasten aus meiner Kindheit und Jugend ;)

    Naja es kann jeder halten wie er will mit Alma, denke ich. Klar gibt es auch Regeln. und wenn ich vielleicht 30kg mehr hätte, dann würde ich auch sehr darauf achten diese Regeln einzuhalten!
    Mein Vater zum Beispiel hat Alma nur zur Unterstützung bei seiner Gewichtsabnahme genommen. Er hat einfach abends Salat gegessen anstatt seiner dicken Wurstbrote oder was auch immer und dazu einen kleinen Almadrink. Letztens war er sogar total erschrocken, als er gesehen hat "wie viel" ich in mein Glas von dem Pulver getan habe ;) Also nehme ich mal an, dass er immer relativ wenig davon genommen hat. Trotzdem hat er einige Kilos abgenommen.
    Auf der Almasedpackung steht ja auch, dass es vielseitig verwendbar ist...
    Jeder sollte für sich selbst herausfinden, was für ihn das beste ist. Ich habe auch nur einen Turbotag gemacht, weil ich von vornherein wusste, dass das länger nichts für mich ist. Aber mit der Möglichkeit eine Mahlzeit am Tag zu mir zu nehmen, bin ich sehr zufrieden :)
     
    #19 Emelie123, 28.11.2011
  12. Soulchild

    Soulchild Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    173
    Hi Emelie,

    die Entscheidung liegt bei Dir.

    Wie Du bereits gesagt hast, hast Du nicht mehr viel zu Deinem Wunschgewicht und bist auch mit einer langsameren Abnahme zufrieden. Dann passt es doch!

    Achte einfach nur dabei, dass es Deinen Körper dabei gut geht. Alles Gute noch!
     
    #20 Soulchild, 28.11.2011
Thema:

Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen?

Die Seite wird geladen...

Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen? - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  4. Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?

    Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?: Huhu, brauche aus aktuellem Anlass eine gute Idee bzw. ein Rezept für einen leckeren Joghurt-Dressing. Möchte diesen gern über eine Ruccola,...
  5. Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?

    Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?: Hallo ihr Lieben! Wenn auch selten überkommt nicht die Lust auf was "Leckeres" Früher griff ich zu einem Keks oder zu Schokolade, heute zu einer...