1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht?

Diskutiere Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hey ihr Lieben! Es ist normalerweise schon schwer sich für den Sport und die gesunde Ernährung zu motivieren und ständig am Ball zu bleiben. Ich...

  1. flott85

    flott85 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Hey ihr Lieben!
    Es ist normalerweise schon schwer sich für den Sport und die gesunde Ernährung zu motivieren und ständig am Ball zu bleiben. Ich finde es allerdings gerade besonders schwer, weil es mir echt mies geht.Ich leide an ganz starkem Liebeskummer und fühle mich richtig lustlos. Hab schon versucht mir online ein paar Tipps gegen den Kummer einzuholen, aber nichts hilft wirklich.
    Habt ihr vielleicht Ideen, wie ich mich trotz meiner miesen Laune motivieren kann? Ich möchte echt ungern, dass meine bisherigen Erfolge umsonst waren.. :(
    Wie motiviert ihr euch, wenn es euch so richtig mies geht?

    Lieben Gruß, flott
     
    #1 flott85, 04.04.2016
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Viel reden/unternehmen mit Freunden, tu dir selber was gutes, gönn dir vielleicht mal eine Massage oder Besuch in der Sauna oder oder
     
    #2 Nele123, 04.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Fahrrad fahren, schwimmen bzw. Aquagymnastik, spazieren gehen und nachsehen, wieweit die Kirsch-, Magnolien und sonstigen Blüten schon aufgegangen sind, Fotos machen. Drinnen: Aquarellpapier einweichen und zwei bis drei Farben drauf tropfen lassen und zusehen, wie die Farben verlaufen und sich mischen; neues farbiges Häkelprojekt anfangen, Musik auflegen und wild abtanzen, ausmisten (s. Tauchbine 's Thread Minimalismus) und MÖBEL umstellen.
     
    #3 papayahuhn, 05.04.2016
    Smarty1963 und mutzelie gefällt das.
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    2011 in meiner SiS-Abnehmzeit habe ich mit 96 kg angefangen. Zu 85 kg schenkte mein Mann mir einen lang gewünschten Kettenanhänger in Form eines Geisterpfeifenfischs. Bei 80 kg bekam ich die dazugehörige Kette. 2 Jahre lang habe ich beides getragen. Dann kamen die Kilos wieder - trotzdem ich mich weiterhin nach SiS ernährt habe...

    Jetzt hängen Kette und Anhänger neben dem Bett am Regal und grinsen mich jeden Morgen hämisch an. :(

    Momentan habe ich mit meinem Mann einen Deal: Wenn ich 500 km gelaufen bin, gehen wir ins Steakhouse. Leider bin ich mal wieer völlig außer Gefecht gesetzt - ich hoffe, as wird bal wieder.

    Ansonsten als Motivation:

    - Sauna
    - Therme
    - Friseur
    - Kosmetik
    - Kino
    - Buch
    - Parfüm
    - neue Hose... Schuhe... Bluse...
     
    #4 Tauchbine, 05.04.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  6. ClaraH

    ClaraH Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mich motivieren meine Hunde. Egal wie ich drauf bin, die beiden wollen und müssen raus. So kann ein Zwang auch was Gutes haben
     
  7. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Ich lese hier sehr viel im Forum und bekomme tolle Anregungen und Tipps.
    Die Sonne, der Frühling und der Sommer motivieren mich sehr.
    Im Herbst und Winter brauche ich dann ab und an einen Tritt in den Hintern, meist von meinem Mann.

    Was ganz wichtig ist, eine positive Lebenseinstellung. Und wenn es mal nicht klappt, nicht gleich alles hinwerfen sondern weitermachen oder nach einem anderen Weg suchen.
     
    #6 Tante Emma, 03.05.2016
    mutzelie und Smarty1963 gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ich habe ja auch als Ziel wieder unter 55 kg, als bekennende Schuhsüchtige habe ich mir als Ziel gesetzt, wenn ich die 55 mehr als zwei Tage sehe, darf ich mir Schuhe kaufen :)
    oder wie unser liebe Bettina Hong Kong immer mit irgendwelchen Abkürzungen .. wenn ich also denn Montags Null-Tag nicht einhalte.. nmVL--- als Bestrafung, was das heißt, verrate ich nicht :-I
     
    #7 engelhexe, 03.05.2016
  9. Anzeige

  10. nopandayo

    nopandayo Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    94
    In dem Forum hier zu stöbern ist wirklich eine unglaubliche Motivation!
    So einen Kummer zu vergessen ist leider nicht so leicht, sprich am besten mit jemanden darüber und setze dich damit auseinander? Ich bin zwar normalerweise auch jemand, der sich am liebsten ablenkt, aber manchmal ist es vielleicht auch nicht so schlecht, den Kummer zu akzeptieren und sich damit auseinander zu setzen, auch wenn es weh tut.
    Setz dich bloß nicht unter Druck oder mach dich runter, das ist nämlich nur demotivierend. Kämpf dich dadurch und danach bist du stärker :) Wenn ich traurig bin, gehe ich gerne nach draußen und spazieren durch den Wald oder setze mich im Park auf eine Bank, um die Natur / Leute zu betrachten. Es ist irgendwie tröstend zu erkennen, dass die Welt / Natur trotzdem noch schön ist. Uff, das ist ein super kitschiger Post also...
    Katzenbabyvideos? Das funktioniert bei mir immer! :giggle:
    Ich wünsche dir alles Gute
     
    #8 nopandayo, 10.05.2016
  11. flott85

    flott85 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    14
    Oh Katzenbabyvideos:eek: Daran habe ich gar nicht gedacht! Danke dir!:love:
     
    #9 flott85, 24.05.2016
Thema:

Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht?

Die Seite wird geladen...

Wie motiviert ihr euch, wenn es euch schlecht geht? - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?

    Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich den Schweinehund hinter mir gelassen habe und "glücklich" im Gym angekommen und auf den Crosstrainer geklettert bin...
  2. Was hat Euch motiviert?

    Was hat Euch motiviert?: Guten abend alle, ich bin mal neugierig. Was hat Euch motiviert ernsthaft Schlank im Schlaf zu machen, bzw. überhaupt abzunehmen? Was war der...
  3. Neu hier und total motiviert

    Neu hier und total motiviert: Hallo zusammen, ich heiße Stephi und bin 32 Jahre alt. Ich bin 3fach Mutti und habe ein paar Kilo zu viel. Ich hab von meiner Mom von dem Kzf...
  4. Eine motivierte Neue

    Eine motivierte Neue: Guten Morgen, ich wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin die Stefi aus Hamburg und habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen endlich an Gewicht...
  5. Voll motiviert - so soll es bleiben

    Voll motiviert - so soll es bleiben: Hallo, liebe Abnehmer/innen! Habe am 26.7.16 einen mutigen Schritt auf die verhasste Waage getan und sogleich die Almased Turbo Not-Reißleine...